Heckklappe/Kennzeichen

  • Hi bine


    :respekt::respekt: selbst ist die Frau .


    Schöne Grüße aus München


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Servus zusammen,


    mich würde mal interessieren ob euere Bohnen auch "klappern" wenn man den Kofferraum zu macht?
    Bei unserem scheppert das Kennzeichen samt Halter richtig wenn man die Klappe zu macht.


    Bin am überlegen einfach nen Moosgummi unterzulegen oder zum FOH zu fahren...


    Gruß Chris

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • das wurde im forum schon irgendwann mal angesprochen.


    ich war beim FOH und da wurden gummibeilagscheiben untergelegt, seit dem klappert und federt nichts mehr ;)

  • R3vilo
    richtig
    guck bitte hierhttp://www.mokka-forum.de/board14-opel-mokka-forum/board21-karosserie-blech-anbauteile/758-heckklappe/

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ah, danke! :rolleyes:


    Dann werde ich heut nochmal alle Fächer checken ob da was liegt und ansonsten beim FOH anrufen.
    So ein tolles Auto und dann scheppert das Kennzeichen jedes mal so billig...

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • So, habe beim FOH angerufen, der meinte doch das dieses Unterlegding IMMER angebaut wird und er eher glaubt, dass das Kennzeichen im Halter klappert. Naja ich raus zum Auto, Unterlegding ist dran und er hat recht. Fahr die Woche mal hin, dann machen die das...
    Genau wie das mit meinem App-Problemchen... :rolleyes:

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Hallo Forum,


    meine Bohne ist nun 1 Woche bei mir. Was mir schon am 2. Tag auffiel ist die Tatsache, dass die Kofferraumklappe /-tür schlecht schließt. :(


    Egal aus welcher Höhe ich die Klappe zufallen lassen: es klappt kaum beim ersten Mal, dass sie richtig ins Schloss fällt / fiel. Und dann noch dazu dieses komische Geräusch - ein leichtes klackern/scheppern. Kannte ich vom Astra nicht!


    War heute bei meinem FOH. Die haben sich wirklich Mühe gegeben und mir dann auch bei der Abholung erklärt, woher das Geräusch kommt.
    Und zwar beim Anstoßen des Schlosses der Klappe auf die klappbare Kunststoff-Abdeckung der Falle.
    Wir haben das Ganze dann auch bei 2 anderen Bohnen, die in der Halle standen, getestet - überall das selbe. :wacko:


    Bei meiner Bohne haben Sie auf das Schloss der Klappe zwei kleine Moosgummis geklebt. Nun ist das "scheppern" nicht mehr ganz so schlimm.


    Hat jemand von euch eine Lösung parat?
    Lebt ihr mit dem Geräusch. und dem schlechten Schließen? :?: :?:



    Danke und Gruß
    Matze

    Opel Mokka X (MY 2017) 1,6 cdti Innovation... :rolleyes::rolleyes::thumbup:8o

  • Wenn dein Händler seine Kennzeichenwerbehalterung angebracht hat kann es auch ein wenig daran liegen.
    Ich habe zusätzlich unter den Kennzeichenverstärker Moosgummi untergeklebt.
    Ich weiß das bei manchen schon Filz verklebt war aber bei mir war gar nichts hinter dem Nummernschild.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Bei mir scheppert das auch und ich denke das ist wie bei Frank vom Nummernschild bzw. Nummernschildhalter. Hat mich aber eigentlich noch gar nicht gestört

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Ein Kleiner Trick,


    holt Euer Nummernschild aus der Nummernschildhalter raus und biegt es leicht nach vorne und baut es wieder ein,


    durch die gebogene Spannung hält es den Nummernschildhalter von der Karosserie ab.


    Grüße Bora

    Seit 17.09.2014 In der Familie angekommen - Mokka INNOVATION 1.4 Turbo 4x4, 19" OPC Line incl. Dachspoiler kurz gesagt hat alles bis auf Standheizung (in Frankfurt ist halt selten minus Temperaturen) und wegen Bosesystem mussten AHK und Fahradträger wegfallen.