Beiträge von MatzeSN

    Hallo Forum,


    und ich dachte schon dass ich mit dem Problem allein bin.
    Jedenfalls meint mein Autohaus, dass das Problem sonst nicht bekannt ist. Und auch Opel verhält sich ähnlich.


    Also, seit Juli 2017 wurde fast alles an den Bremsen der Hinterachse getauscht, was ging. Bremsscheiben, Bremsbeläge. Sogar Tilger wurden eingebaut. Gebracht hat das alles nix. Nach nunmehr 6 Reparaturen.
    Der Gebietsleiter Kundenservice GLK hat bisher sich nicht mal bemüht, sich das Ganze "anzuhören". Und die Werkstatt kann ja in der Garantie nur dass tauschen, was Opel freigibt.
    TC wohl auch nicht möglich, wenn ich das Problem nicht vorführen kann. Wie denn auch, wenn die Geräusche zeitlich nicht vorhergesagt werden können. Hauptsächlich treten diese bei hoher Luftfeuchtigkeit auf. Dem Kunden wird eben nicht geglaubt. Ich habe etliche Aufnahmen mit dem Rekorder des Handys gemacht.


    Momentan ist der Fall beim Opel Kundenservice noch offen, nachdem er bereits 2 x geschlossen wurde. Auch ein Schreiben an die Opel Deutschland Geschäftsführung blieb bisher unbeantwortet.


    Übrigens hat Opel den Mangel als Komfortbeanstandung eingestuft... Absolute Frechheit...


    Es wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als gegen das Autohaus zu klagen - auf Rücknahme oder Wandlung.
    Anwalt ist schon eingeschaltet.


    Übrigens hat mein Autohaus von ETAC für meinen Fall die Info bekommen, dass es für das bekannte Problem noch keine Lösung gibt. Also könnte ich den Mangel weiterhin reklamieren.... es gibt keine Lösung. Das Autohaus wird auch von Opel allein gelassen :(



    Gruß an alle Leidgeplagten
    MATZE

    Hallo Forum,


    meine Bohne ist nun 1 Woche bei mir. Was mir schon am 2. Tag auffiel ist die Tatsache, dass die Kofferraumklappe /-tür schlecht schließt. :(


    Egal aus welcher Höhe ich die Klappe zufallen lassen: es klappt kaum beim ersten Mal, dass sie richtig ins Schloss fällt / fiel. Und dann noch dazu dieses komische Geräusch - ein leichtes klackern/scheppern. Kannte ich vom Astra nicht!


    War heute bei meinem FOH. Die haben sich wirklich Mühe gegeben und mir dann auch bei der Abholung erklärt, woher das Geräusch kommt.
    Und zwar beim Anstoßen des Schlosses der Klappe auf die klappbare Kunststoff-Abdeckung der Falle.
    Wir haben das Ganze dann auch bei 2 anderen Bohnen, die in der Halle standen, getestet - überall das selbe. :wacko:


    Bei meiner Bohne haben Sie auf das Schloss der Klappe zwei kleine Moosgummis geklebt. Nun ist das "scheppern" nicht mehr ganz so schlimm.


    Hat jemand von euch eine Lösung parat?
    Lebt ihr mit dem Geräusch. und dem schlechten Schließen? :?: :?:



    Danke und Gruß
    Matze

    Hallo Forum,


    bin seit gestern stolzer Bohnen-Besitzer. :thumbup:


    Im Moment stört mich nur die extreme Helligkeit des Displays des CD 600.
    Wie kann man das Teil unabhängig von der Instrumentenbeleuchtung im Tagfahr-/Taglichtmodus dimmen? :?:



    Gruß


    Matze