Heckklappe/Kennzeichen

  • holt Euer Nummernschild aus der Nummernschildhalter raus und biegt es leicht nach vorne und baut es wieder ein,


    durch die gebogene Spannung hält es den Nummernschildhalter von der Karosserie ab.

    wäre ja eine ganz einfache Lösung... ich glaube, ich probiere das morgen mal! Danke!

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • MatzeSN


    Thema existiert bereits. Deshalb habe ich dein Post hierher verschoben ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ich habe zusätzlich unter den Kennzeichenverstärker Moosgummi untergeklebt.
    Ich weiß das bei manchen schon Filz verklebt war aber bei mir war gar nichts hinter dem Nummernschild.


    Wie ich meinen Dicken vom FOH abgeholt habe, hat das Nummernschild an der Heckklappe auch geklappert.


    Das Mosgummi, das unter das Nummernschild gehört, lag noch im Handschuhfach. Das gehört zur Bohne. Mußte ich meinem FOH erst erklären.... :ire2:


    .

  • Ich wusste auch das dort Filz hinter dem Kennzeichen gehört aber bei mir lag nichts im Handschuhfach und ich meine mal gelesen zu haben das das Filz auch unter der Fußraumgummimatte hätte liegen können.
    War beides nicht der Fall deshalb habe ich mir selbst das Filz besorgt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hahahaha ok ^^


    Da fängt das Problem schon an mit freundlich :(



    War neulich an einem Samstag beim Opelhändler um nachzufragen was man machen kann weil das Nummernschild hinten so "klappert" beim zu machen . Jetzt kommt der Hammer ... Sie rief in der Werkstatt an und fragte den Meister ob er schnell schauen könnte ... Aufeinmal fragte mich die Dame am Empfang ob ich das Auto bei ihnen gekauft habe ....... Ich verneinte und sagte das würde doch keine Rolle spielen Opel ist Opel ^^ Jetzt kam die Antwort den Jahres ..... Es tut mir Leid dann hat der Meister heute dafür keine Zeit 8| 8| 8| 8| Soviel zum Thema FOH ^^

  • Chris78


    Das Problem mit den klappern der Kennzeichenhalterung/dem Kennzeichen kenne ich auch. Hier ist einfach zuviel Luft zwischen der Kennzeichenhalterung/dem Kennzeichen und der Kofferraumklappe. Da scheppert/vibriert es gerne mal beim Schließen der Kofferraumklappe.


    Ich habe mir mit schwarzen Filzaufklebern geholfen. Diese die unter Möbelfüsse kommen. Da diese durch aufgebrachten doppelseitigem Klebeband Bombe halten, einfach 2-3 übereinander kleben und auf die Rückseite der Kennzeichenhalterung/dem Kennzeichen anbringen. Schluss mit klappern!


    Gibt es in jedem Baumarkt für ca. 1,00 Euro.


    Gruss

  • Chris78
    schau mal in Dein Handschuhfach vielleicht liegen dort noch die Abstandhalter für das Nummerschild. Hatte ich bei meiner erste Bohne auch hatte der FOH vergessen mit zu verbauen. Wenn nicht würde ich die Methode von DavidMokka2016 ausprobieren.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ich habe meine Kennzeichenhalterung mit Karosseriedichtband fixiert, da scheppert auch nichts mehr!
    Gruß Holger

  • Hat Chris klappern an der Kennzeichenhalterung? ?(


    Chris doch wegen Rost gefragt!

    Gruß Markus


  • Markus
    in Beitrag 261 hat das erwähnt.
    gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .