Heckklappe/Kennzeichen

  • Ich habe auch solche Möbelfilzer hinter die Nummernschildhalterung geklebt - und sofort war Ruhe.
    Seit dem kein Klappern mehr beim Verschließen der Kofferraumklappe.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Achso habe ich übersehen weil der Beitrag mit dem Rost ja vorhin hier hin verschoben wurde!


    Danke Uwe :)

    Gruß Markus


  • Hallo Allerseits,


    Ich habe eure Beiträge über das klappern des Kennzeichen an der Heckklappe ,die im Rost am Mokka waren, hierher verschoben ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ich hab 2 dickere Gummidichtungen (ungefähr 1,5 cm dick) auf die Löcher gelegt wo die Verschraubungen rein kommen für den Kennzeichenhalter.
    Kennzeichenhalter drauf auf die Dichtungen, anschrauben, Kennzeichen rein fertig. Kein Scheppern mehr.
    Dichtungen bekommt man billig bei Hornbach, man kann es selbst machen, und man ist sicher das es gemacht wurde (und vor allem richtig, und gut gemacht wurde!)


    Vorteil: Kein Wasser mehr hinter dem Kennzeichenhalter das nach dem Waschen Stunden lang runterläuft.
    Und das Heck nach dem abtrockenen wieder einsaut. :rolleyes:

  • @ KPlusS,


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: SUPER; schön das ausser mir noch andere auf solche Ideen kommen.
    Verwende diese Methode schon seit Jahren, man sollte jedoch darauf achten, daß unten
    an den Ecken und evt. in der Mitte des Kennzeichenhalters eine Öffnung bleibt damit eingedrungenes
    Wasser ablaufen kann. Sonst gibts Rost unter dem Schild und den sieht man erst wenn es zu spät ist.


    LG. Manfred

    MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

    23-04-2020 Ebnisee :applaus: