Kolbenprobleme(Update) für den 152 Ps Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FrankyK schrieb:

Das fehlende Öl kann auch durch ein Loch im Kolbenboden entstehen.
      Wenn du Fehlzündungen hast kann es sehr schnell passieren dass der Motor zu mager läuft und der Kolben schmilzt.
      In was für einem Zeitraum fehlten die 2,5 Liter Öl?
      Das würde aber nicht dazu passen, dass ich dann noch 30KM zum FOH ohne Probleme gefahren bin.

Der Zeitraum lässt sich nicht mehr bestimmen, irgenwas zwischen 8 Monaten und 4 Tage.
      ""
    • hucky schrieb:

Mr._Bean schrieb:

Hat du irgendein Schriftstück die das bestätigt?
      Natürlich nicht, war im direktem Gepräch mit dem Techniker am Wagen. Der hat sich reingesetzt und sofort gesagt, das was mit der Zündung nicht stimmt. Sollte auch nicht mehr weiterfahren.
      Das blöde in solchen Fällen ist immer das, falls dann daraus ein Schaden entsteht, es lautet: Wären sie doch mal vorher damit vorbeigekommen. Und man kann es nicht beweisen ;(
    • hucky schrieb:

FrankyK schrieb:

Das fehlende Öl kann auch durch ein Loch im Kolbenboden entstehen.
      Wenn du Fehlzündungen hast kann es sehr schnell passieren dass der Motor zu mager läuft und der Kolben schmilzt.
      In was für einem Zeitraum fehlten die 2,5 Liter Öl?
      Das würde aber nicht dazu passen, dass ich dann noch 30KM zum FOH ohne Probleme gefahren bin.
      Der Zeitraum lässt sich nicht mehr bestimmen, irgenwas zwischen 8 Monaten und 4 Tage.
      Da muss ich dir wiederum recht geben, aber auch mit defekten Kolbenringen verschwindet das Problem nicht von jetzt auf gleich.

Zum Ölverbrauch ist halt ne lange Zeit ohne mal danach zu schauen und über 10tkm gefahren.
      In der Firma haben wir einige Skodas die brauchen auch auf 10tkm 1-1,5 Liter Öl, als ich das hatte dachte ich erst der hat ne Macke aber mehrere Kollegen haben das auch, und das sind Diesel alle neu oder mit 10-30tkm Lauf Leistung.

VG
      Frank

MokkaX Ultimte 1,4 Direct, Graphit Grau, Leder Schwarz, Automatik, Allrad, DAB+, Standheizung, AHK.
      Bestellt 09.04.2018 Übergabe am 18.07.2018

• FrankyK schrieb:

Zum Ölverbrauch ist halt ne lange Zeit ohne mal danach zu schauen und über 10tkm gefahren.
      In der Firma haben wir einige Skodas die brauchen auch auf 10tkm 1-1,5 Liter Öl, als ich das hatte dachte ich erst der hat ne Macke aber mehrere Kollegen haben das auch, und das sind Diesel alle neu oder mit 10-30tkm Lauf Leistung.
      Das ist aber viel, kenn ich so aber gar nicht, dann wären ja bei 25000KM pro Jahr bei mir fast das ganze Öl weg,

Ich hatte meinen ersten Mokka 3Jahre, im Frühjahr immer Insp. beim FOH und beim Reifenwechsel im Herbst den Ölstand kontrollert.
      Hatte mir gleich am Anfang einen Kanister DEXOS2 zugelegt um nachfüllen zu können, habe ich bis heute nicht gebraucht.

Und hätte ich beim Neunen nachgefüllt wär es auch wieder falsch gewesen, bis letzte Woche war das Thema LSPI bis zu mir noch nicht vorgedrungen.

VG
      Reiner