Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• woedmasta schrieb:

Miff20 schrieb:

...unser X. 4x4 ist ja noch nicht so alt und hat erst 17 000 km runter und sind voll zufrieden :thumbup:;)
      Also bei diesen "Eckdaten" (ähnlich bei mir auch) sollte ein baldiger Wechsel nicht mal angedacht werden, Günni! :wink:
      :thumbup: genau
      ""
      lg.Günni

:m::mm:

• LighthouseMokka schrieb:

Nur die Motoren . 155Ps als stärkster Motor , den hab ich jetzt auch, da gewinne ich nix.
      Die neuen 3 Zylinder Motoren gehen besser als unsere 4 Zylinder.
      Wenn man die Hubraum auch einmal auf die 3 Zylinder umrechnet dann hat der 3 Zylinder mehr Hubraum pro Zylinder als der 4 Zylinder.
      Gruß
      Wanderfalke

Anmeldung zum MOKKA-Treffen 2020 Abgesagt

Infos über meinen Mokka
    • Hi Balboa, es gibt sogar schon etwas was dem Mokka den Rand ablaufen könnte. Für mich war der GLX, der Sieger unter den Opels. Etwas größer, ein bischen niedriger. Letztens stand mein GLX neben einen Mokka. Der Mokka war höher. Gut habe ich gedacht. Aber als ich den probegesessen habe kam er mir innen nicht höher vor. Die Frontansicht des Mokka X find ich gut, das aber am Heck nicht viel passiert ist beim Facelift, weniger. Meine Frau findet den Mokka knuffig. So sind halt die Geschmäcker. Das Ausschlaggebende war aber auch der größere Innenraum und der Kofferraum. Ich bin gespannt auf den neuen Mokka.

• Hallo Astra_1998

Den Glx hatte ich auch vor längerer Zeit schon auf meiner Liste! :) Nach einer Probefahrt und einer genauen Ansicht, war er für mich aber raus!

Vom Platz und optisch ein super Auto. Das Navi-Display war bei Helligkeit schlecht abzulesen! Auch ein paar andere Dinge im Innenraum haben mir nicht so zugesagt.

Die Liebe zum Mokka war dann zum Schluß doch grösser! :D Natürlich ist der Kofferraum beim Mokka nicht der Grösste. Das ist manchmal doch etwas ärgerlich!

Nur wenn der neue Mokka noch kleiner wird, wird man das auch nicht mit einer verschiebbaren Rückbank (wie beim Crossland) nicht rausholen.

Die 3 Zylinder Motoren sind auch nicht so meins! Der Anzug ist gut( wir haben Astras als Dienstwagen) nur ich traue diesen Motörchen auf Dauer nicht. So lange es noch einen schönen 4 Zylinder gibt, möchte ich auch einen haben. :)
      Der neue Mokka wird optisch bestimmt ganz gut aussehen. Nur ich glaube, das er nicht meinen Vorstellungen entspricht. Wie ich schon geschrieben habe, könnte er aber meiner Frau gut stehen! :D

Gruß Markus

Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
      Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation
    • Wanderfalke schrieb:

Die neuen 3 Zylinder Motoren gehen besser als unsere 4 Zylinder.
      Wenn man die Hubraum auch einmal auf die 3 Zylinder umrechnet dann hat der 3 Zylinder mehr Hubraum pro Zylinder als der 4 Zylinder.
      Ich bin den Grandland X mit 3 Zylinder gefahren, danach den 4 Zylinder. Von der Beschleunigung in der Stadt kaum ein Unterschied.
      Von der Geräuschkulisse werde ich auf jedem Fall den 4 Zylinder vorziehen. Das sind Welten! Drei Zylinder kommt mir nicht in Haus
      Das man so ein Motorradmotor überhaupt anbietet nur weil man es in der Autoindustrie nicht auf Reihe bekommt die Abgaswerte zu reduzieren.
      Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen! :D
      Grüße aus dem Norden
      Dr. Joe´S

ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

2017 Treffen in Suhl waren wir dabei!
      2018 Treffen am Edersee waren wir dabei!
      2019 Treffen am Edersee waren wir dabei!
      2020 Treffen in Hohenroda wären wir gerne dabei gewesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joes ()

• Pino schrieb:

Genau deswegen fahre ich jetzt T-ROC 2,0tsi 4 Motion 190 ps geht gut.
      Das wissen wir doch mittlerweile schon mehr als 1 mal... :S

Liebe Grüße aus Ostwestfalen/Bielefeld
      André & Udo :mmm:

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (MJ19,5)
      Schneeweiß, 19" Felgen, DAB+, Schiebedach & OPC Line Exterieur Paket (bestellt am 20.02.2019, geliefert am 20.07.2019, EZ: 03.09.2019, Übergabe 04.09.2019) <3

NIU M1 Pro (Elektroroller) glossy blue (MJ2018, EZ: 22.02.2019)
      Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) :m:

• Neu

Keine Ahnung, wie groß der Mann ist, aber so wie´s aussieht, wird der Bolide ziemlich niedrig sein (so wie die derzeitige Konkurrenz auch - eine Mischung aus Limousine und SUV)! :schr:

18_Opel_511883-Michael-Lohschellerbe-940x528.jpg

Wäre für mich schon mal ein Ausschließungsgrund! :dno:
      :du:
      „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
      Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.
    • Neu

Er lebt schon mal auf großen Fuß! Angebliche Schuhgröße 49! :D

Gegen ihn wirkt der neue Mokka sehr klein! Er wird aber auf jeden Fall niedriger als unser jetziger Mokka!

Was ich auch ganz stark vermute, ist das der neue Mokka nur ein Glas– Panoramadach bekommt! Das man dann nicht öffnen kann! :(
      Das mag für viele nicht von Bedeutung sein, aber für mich wäre das ein Ko– Grund!
      Autos die kein echtes Schiebedach haben, fallen raus!
      Das war mir schon bei meinen beiden Mokkas sehr wichtig.
      Zum Glück habe ich noch etwas Zeit, bis ich ein neues Auto möchte! :)

Gruß Markus

Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
      Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation
    • Neu

Balboa schrieb:

....

Was ich auch ganz stark vermute, ist das der neue Mokka nur ein Glas– Panoramadach bekommt! Das man dann nicht öffnen kann! :(
      Das mag für viele nicht von Bedeutung sein, aber für mich wäre das ein Ko– Grund!
      Autos die kein echtes Schiebedach haben, fallen raus!
      ...
      Weder bei den beiden Mokka (A + X) noch vorher bei den Autos der vergangenen 30 Jahre vorher habe ich das SSHD/GSHD vermisst, zwei der Ommes B hatten so'n Dachschieber - vielleicht 2 x in 10 Jahren geöffnet.
      1. Past: A 1.4 T Innovation (Bj. 02-14, Übernahme 03.17, bei 77.756 VU 06.12.19 Totalschaden) espressobraun, AHK abn., ohne Onstar; Rent Astra 1.5 Turbo Automatik silbern + Mokka X Ultimate 4x4 Turbo schwarz
      2. Present: X 1.4 T 120 Jahre Opel, OnyxSchwarz, Navi 900 Intellilink, kein Onstar, Radio DAB+, Keyless go+entry, RFK mit Leitlinien, Solar Protect, 3. Jahr Garantie, abnehmb. AHK, LM 18" BiColor mit SR+LM-Felgen mit WR.
    • Neu

Omeganer schrieb:

Weder bei den beiden Mokka (A + X) noch vorher bei den Autos der vergangenen 30 Jahre vorher habe ich das SSHD/GSHD vermisst, ...
      Seit es Klimaanlagen gibt, geht´s mir genauso! :fan:
      „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
      Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.
    • Neu

Natürlich wird der neue Mokka niedriger. Ist doch zu sehen und überall zu lesen. Alleine schon um Benzin/Energie zu sparen

VG Andreas

Alles über meinen Mokka: Mr. Beans Mokka , HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem

„Mach es richtig, oder lass es bleiben!“