Fußmatten/Gummimatten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja haben auch ihren Preis, lohnt aber auch! (94€)
      Lg Michael

""
    • Sind es die Fußmatten von fussmattenprofi.com? Vom Preis her nicht so teuer: 89 -94 € (Vorne + Hinten). WeatherTech ist wesentlich teurer, eigentlich doppelt so teuer: 189,10 € (V + H), bzw 115,90 € (nur Vorne).

Migge1610 schrieb:

Ja haben auch ihren Preis, lohnt aber auch! (94€)
      Lg Michael

Auf dem Website steht "TPE Kunstoff". Wie kann man das Material TPE Kunstoff beschreiben oder mit z.B Original Opel Fußmatten vergleichen? Sind die echt wie laut Website "wasserundurchlässig, robust und abriebbeständig"? Falls ja, sind die bestimmt ideal im Winter.

Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
      Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
      18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QuantumGrey4x4Bean ()

• Danke Migge,
      also nicht wie Gummimatten sondern sozusagen eher "Kunstleder- Aspekt" wenn ich es richtig verstehe.

18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.

• Migge1610 schrieb:

Ja richtig1
      wo Wohnst du, ich komme aus Leverkusen wegen anschauen?
      Nicht in der Nähe, sondern etwa … 200 Km entfernt, richtung S-W! (Süd-Ost Belgien)

Original Gummimatten von Opel sind nur das, Matten und nicht Wannen. Jetzt :thumbup: OK, aber beim Regen, Schnee, bzw. Schneematsch, :/ nicht ausreichend.

Es wird entweder "Fußmattenprofi.com" oder "WeatherTech" sein.
      Passform: sehr gut,1:1, unentschieden.
      Look: Vorteil WeatherTech (irgendwie klassischer, weniger "extravagant")
      Schutz: Vorteil "Fußmattenprofi.com" (weil am Rand noch höher)
      Preis: Vorteil "Fußmattenprofi.com", ganz klar. (Werbung kostet WeatherTech viel Geld, Sponsoring von Renn Autos und Renn Serien in den USA auch!)
      Material und Qualität: ????? Vielleicht sind beiden gleich Gut, also unentschieden.

Anfang nächste Woche wird es bestellt.

• Migge1610 schrieb:

Ja deine sind mit sicherheit nicht schlecht, aber die von mir vorgestellten Matten sind an den Seiten so hoch ca.10 cm das nichts an Dreck daneben geht, also du sie nicht raus holen muss.
      Aussaugen und Ausswichen und fertig!
      Ich möchte ja nicht meckern, aber deine "vorgestellten Matten" wurden von Sniggi am 15.6.2018 das erste mal gepostet.
      Außerdem habe ich auch schon etwas dazu geschrieben.
      Wenn deine so toll dicht sind kipp mal auf der Fahrer Seite einen halben Liter Wasser ein und schau nach einer Stunde wo der dann ist. Ich habe schon mal geschrieben dass das Verstärkungsteil auf der Fahrerseite mit Schrauben durch die Wanne festgemacht wurde. Ich habe diese Verschraubung mit Flächendichtband abgedichtet.
      Sicher sind die Teile für 94 EUR nicht schlecht und passen auch perfekt in den Fußraum es ist aber auch noch Luft nach oben!

VG
      Frank

MokkaX Ultimte 1,4 Direct, Graphit Grau, Leder Schwarz, Automatik, Allrad, DAB+, Standheizung, AHK.
      Bestellt 09.04.2018 Übergabe am 18.07.2018

• Ich möchte ja nicht meckern, aber es ist nicht normal wenn bei dir ein halber liter Wasser in den fuss raum kommt!
      Ich würde da mal noch einer undichten stelle suchen.(egal wo) :rolleyes::rolleyes:

P.S Ich habe mit keinem Wort etwas von Dichtigkeit erwähnt, aber wenn du mit diesen matten schon deine Erfahrung gemacht hast dann Danke für den Hinweis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Migge1610 ()