Was kauft Ihr für euren Mokka an Zubehör?

• Manne schrieb:

surfl schrieb:

Kleiner Tip: Passende Tüten gibt es normalerweise kostenlos bei der Autowäsche in der Waschstraße für den Heckwischer. Aufbewahren und bei Frost drüberziehen

helmut10 schrieb:

Ist aber lange nicht so "erotisch" wie Überzieher
      Hallo Mokkafans,solche Überzieher kann man leicht selber machen.
      In irgendwelchen Verpackungen ist manchmal s.g. Plopfolie (Luftpolster)
      enthalten. Aus dieser eine entsprechende Hülle zurechtschneiden und
      mit dem Haushaltsvaccumiergerät (ohne Absaugung) zusammen schweißen.
      Habe meine jetzt bereits 5 Jahre und die sind prima.

Liebe Bastlergrüße aus dem Süden
      Manfred
      Ich fahre mit dem Mokka immer ohne Überzieher durch die Waschstraße, nix passiert. Kann dann beim Trocknen schon mal vorne und hinten die Scheiben trocken schieben.
      Ein Anfrieren der Wischerblätter ist im Winter nicht zu befürchten, da das Auto in einer Einzelgarage steht.
      ""
      1. Mokka A 1.4 T (Bj. 02-14) Innovation, espressobraun, dunkle Seiten- u. Heckscheiben, 6-Gang-Schalter, S/S, Xenon, LED-TFL, adaptives FL, Lederlenkrad beheizbar, Sitze vorne beheizbar, Klimatronik, 5-Speichen LM mit 215/55R18 (SR), Stahlfelge mit 215/65 R 16 H (WR), AHK abn., RFK, 12V+USB in Mittelkonsole vorne, 230 V hinten, el. klappb. Spiegel, Regensensor, BC mit Tempomat/Limiter, Parkdistancecontrol, zweite NSL werksseitig, als Zubehör Thule Easy Fold Extend Fahrradträger.
    • Krepp schrieb:

Kathrin O. schrieb:

Ich will mir einen von denen kaufen, aber welchen nehme ich? ?(

Hallo,Oje Oje, das ist heftig.
      2 "gleiche" aber andere Nummer :thumbdown:

Ich habe Anfang April 17 die 428B erhalten, da ich bei Übergabe im März eine kleine Stelle beanstandet hatte.
      Bei meinen Daten - gebaut in S-Korea Anfang Janur2017 passt der genau.
      Nur 2 verschiedene ET-Nummern ist noch harmlos, da hatte mein Bruder in 1990er Jahren mit seinem Omega A 2.0 CD mehr Glück. Nach einem Auffahrunfall hatte Opel ein fast unlösbares Problem die richtige Heckstoßstange bereit zu stellen, denn in den drei Jahren seit EZ und Unfalltag hat diese hintere Stoßstange insgesamt 19 Änderungen erfahren. Im fünften Versuch kam dann damals die richtige Variante aus dem Zentrallager zum FOH. War echt lustig.
      1. Mokka A 1.4 T (Bj. 02-14) Innovation, espressobraun, dunkle Seiten- u. Heckscheiben, 6-Gang-Schalter, S/S, Xenon, LED-TFL, adaptives FL, Lederlenkrad beheizbar, Sitze vorne beheizbar, Klimatronik, 5-Speichen LM mit 215/55R18 (SR), Stahlfelge mit 215/65 R 16 H (WR), AHK abn., RFK, 12V+USB in Mittelkonsole vorne, 230 V hinten, el. klappb. Spiegel, Regensensor, BC mit Tempomat/Limiter, Parkdistancecontrol, zweite NSL werksseitig, als Zubehör Thule Easy Fold Extend Fahrradträger.
    • firefox12345 schrieb:

@Omeganer

Sicher braucht man in der Garage keine Überzieher um ein Anfrieren zu vermeiden. Aber leider passt meine garage nicht auf den ANhänger dass ich sie tagsüber auf den Betriebsparkplatz stellen kann. :whist:
      Die Wischer abschrauben und mit ins warme Büro/Werkstatt nehmen, könnte auch eine Lösung sein, nicht gerade sehr praktisch, aber zweckdienlich.
    • firefox12345 schrieb:

Ich hatte gedacht hier in einem sachlichen Forum zu sein. Aber bei manchen hat man langsam den Eindruck, das sie es für einen Blödelclub halten
      Mit Verlaub, wenn Sie in Ihre Bohne steigen, dann ist Lachen und Spaß haben wohl weniger angesagt, weil "sachlich und nüchtern" die volle Konzentration verlangen.

Wer so seltsames Zubehör wie Überzieher für den Scheibenwischer ins Feld führt, muss mit (manchmal schrägem) Humor rechnen.
      Wer es wegen zu geringer Ernsthaftigkeit nicht lesen möchte, kann ja die Einträge überspringen, jedem/jeder freigestellt. :think:
    • Anstatt "Verhütterlie" könnte man die Scheibenwischer am Scheibenwischerarm aber auch hochstellen. siehe Beispiel auf Autobild unter: autobild.de/bilder/ratgeber-winter-2010-1030800.html#bild19

Liebe Grüße

Gérard

Mokka INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Opel Onstar, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera,
      Winter-Paket und 5 Jahre Flexcare Premium (150.000 KM, Enthält alle Inspektionen laut dem geltenden Serviceplan)

• Neu

Das sind aber die Alten Wischer. Die AeroWischer bzw. Flachbalkenwischer mußt du seeeehr hoch heben damit sie nicht mehr auf der Scheibe aufliegen. Das sieht man hier sehr gut: Scheibenwischer aufstellen?

Man könnte natürlich auch den Wischerarm modifizieren um die Wischer aufzustellen. So wie im Beitrag oben beschrieben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

• Neu

Dem Thema "Überzieher für den Scheibenwischer" darf ich noch etwas hinzufügen, was ich heute in der BILD zu Auto-Tipps gelesen habe:
      -> Man nehme einen Kniestrumpf und stülpe/ziehe es über den Wischer, da könne dann nichts mehr anpappen.
      Da unsere Bohne nächtens in der Garage steht, kann ich es kaum selbst ausprobieren.

• Neu

Du nimmst die Strümpfe, bringst mir die "Kleine". Kümmere du dich ums Wetter, ich mach dann mal anders gutes Wetter.
      :clap::hurra::ver:

• Neu

Mr._Bean schrieb:

Man nehme einen Kniestrumpf und stülpe/ziehe es über den Wischer, da könne dann nichts mehr anpappen.
      Solche?

Das sorgt bestimmt für manche Erheiterung bei denen die den Wagen sehen :thumbup:

Und wenn der Strumpf nass wird friert der dann an der Scheibe fest :gruebel:

:thumbup::D:D:thumbup: