Mokka Mängel

  • Achso,
    ich sollte auch mal meine zurzeitige angedachte Konfiguration
    posten:


    • MokkaX
      Innnovation 152PS Allrad,


    • Abalone
      weiss, Lederausstattung schwarz


    • 4.2“
      Fahrerinfo Display


    • Navi
      900


    • Schiebedach


    • Frontkamera


    • Allwetterreifen


    • DAB


    • Rückfahrkamera



    -WaS-

  • Ja, Mensch, da haste ja meine Konfiguration fast abgeschrieben.


    Fehlt bei dir nur noch das Bose Soundsystem. Preismässig macht das den Kohl nicht fett.


    Bei 7.000km im Jahr und überwiegend Stadtverkehr sind Allwetterreifen eine kluge Entscheidung.
    Ein schöner Klang im heutigen immer dichter werdenen Stadtverkehr ist nicht zu verachten.


    Ich hab das wechseln zweimal im Jahr auch satt. Und seit Reifendrucksensoren Pflicht sind, ist es auch kostenmässig die bessere Wahl.
    Sollte man aber auf dem Land wohnen - so die Richtung: Hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen,
    da sind natürlich Winterreifen die bessere Wahl.


    Ach ja, der Konfigurator vom Mokka x spinnt immer noch. Das normale Lederpaket für 1.620 EUR lässt sich nicht auswählen. Es wird immer noch das Premiumpaket
    dazwischengehauen. Da hilft nur eine handschriftliche Liste für die Bestellung.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Herzlich Willkommen hier bei uns.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo WaS ,
    also mein 1,6cdti Bj.2015 , mit 950 Navi, das keine Probleme macht, ca. 35000 km und bis jetzt ohne weiter Probleme.
    Würde ihn jedezeit wieder kaufen. Macht richtig spass mit dem Auto :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Fahre zwar noch keinen Mokka. Aber Bald :D
    Meine Erfahrungen mit dem Astra J Turbo ST 140 PS. Da es sich um die gleichen Motoren handelt. Sind nach 80 Tkm in 4 1/2 Jahren positiv.
    In der Zeit Musste ich die Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten. Und die hinteren Stoßdämpfer wechsel. Sonst hatte mit der Astra keine Probleme.
    Service natürlich eingehalten.


    Nur eine kleine Korrektur, es sind nicht die gleichen Motoren. Der 1,4 Turbo mit 152 PS im Mokka X ist ein neues Aggregat das mit dem neuen Astra (dort mit 150 PS) eingeführt wurde. Der neue 1,4 Turbo ist ein Direkteinspritzer, der alte war das nicht. Bei den Benziner ist der neue Motor das modernste Aggregat im Mokka X.


    Wir fahren unseren 1,6 CDTI jetzt seit genau einem Jahr, nach 16.370 km kann ich nichts negatives berichten. Auch von den Problemen mit dem Navi 950 blieben wir bisher verschont.


    Wenn der Mokka in Deiner engeren Wahl ist, fahr ihn ausgiebig Probe, insbesondere genau die Motor/Getriebe Kombination, die Du haben möchtest.

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien

  • Hallo,
    Um noch mal auf die kleinen "Fehler" am Mokka zukommen. Nun einige haben welche und andere haben diese nie gesehen :osis:


    Nun, was hat meiner mir geboten, hintere Bremsen kreischen ( ist trotz Abhilfe eigentlich schlimmer geworden), MSD rappelt ( warte auf einen Neuen), das 600-Radio hat USB Probleme und wird diese wohl auch behalten, der Fernlichtassi schaltet zu spät, der Lichtassy schaltet zu früh, Comming home geht nur mit den Ablendlicht und das auch am Tage, der Tempomat ist in der Bedienung zu umständlich..... :clap:


    Was habe ich durch den Kauf gelernt, dass die vielen Schlagworte in den Hochglanzbroschüren nur schön klingen, ihre Umsetzung aber teilweise grotenschlecht ist.
    Wenn du kannst Miete dir den Mokka mal für eine Woche um alles ausgiebig zu testen, denn wenn du von BMW kommst wirst du anderes gewohnt sein.
    Würde ich wieder einen Mokka kaufen? Ganz klar JA, er hat die ideale Größe und Sitzposition aber ich würde einiges an Elektronikschrott weglassen. :scare:
    Und noch was, wechselst du die Marke, dann wahrscheinlich auch den Händler und auch da kann man voll auf die Fresse fallen.
    In dem Sinne :luck:


    Gruß
    a-wing

  • Nach insgesamt rund 40Tkm mit zwei Mokka´s (1.Mokka mit 1,4
    Turbo und 4x4 – 2. Mokka mit 1,4 Turbo und AT) ist mir persönlich negativ
    aufgefallen.


    Subjektive Mängel:
    Die Sitzflächenbreite vorne ist mir persönlich mit meinen
    93kg auf 180 cm etwas zu eng.

    Der Verstellweg vom Fahrersitz nach hinten könnte
    für mich größer sein.

    Die Armlehne ist zu klein und in der Neigung nicht zu
    arretieren.

    Das Fahrzeug ist grundsätzlich sehr straff abgestimmt. In
    Verbindung mit 18“ Felgen mir persönlich zu hart.

    Deswegen fahre ich 16“ Felgen
    mit 2,2-2,3 bar.


    Objektive Mängel:
    Innere Sitzwangen vorne aus Kunstleder bekommen Falten die
    sehr schnell dauerhaft bleiben (nur beim Mokka 1 = Mokka 2 hat dort Stoff)

    Mittelschalldämpfer dröhnt/scheppert (nur Mokka 2 = Mokka 1
    keine Probleme)

    Probleme mit dem Navi 950 (nach Update behoben = Mokka 1
    hatte das nicht)


    Sonstiges:
    Hier und da merkt man, dass Opel vom Mj.2014 zum Mj.2015
    hier und da bei einem der erfolgreichsten aktuellen Modelle schon den Rotstift
    angesetzt hat.

    Also zum Beispiel sind entfallen:
    die Chromeinlagen der äußeren Türgriffe
    (bei Innovation),

    der hinterschäumte Kunststoff der Türverkleidung hinten,
    2. Nebelschlussleuchte,
    statt einem richtigen Griff gibt´s beim Kofferraumboden
    jetzt nur noch eine einfache Schlaufe, usw.!

    Für mich unverständlich.


    Zum Thema Rost:
    Hier und dort gibt es bereits nach einem Winter leichten Kantenrost
    im Bereich der Radaufhängung, dem hinteren Bereich der org. Auspuffanlage oder
    dem Halteblech vom hinteren Differenzial (nur 4x4). Im Vergleich zu anderen
    Herstellern ist das allerdings absolut im Rahmen. Der Begründer der Golfklasse
    sieht mindestens genauso oder schlimmer aus …. !

    Beim Mokka 2 hab ich deshalb
    direkt nach der Abholung den Unterboden entsprechend behandelt = sieht man nach
    einem Winter deutlich.


    Fazit für mich, viel Auto für´s Geld mit einer schön hohen
    Sitzposition und sehr kompakten Außenmaßen. Die Motorisierung reicht für mich im
    Alltag aus. Besser und mehr gibt es immer aber dann halt auch z.T. deutlich
    teurer.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Da muss ich HKLS recht geben. Der 152 PS Motor ist neu. Ist nicht vergleichbar mit der 140 PS Version. Was aber meiner Erfahrung mit dem 140 Ps Motor angeht. Ist sehr gut. Da kann der 152 er nur besser sein.

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Der Motor ist super :thumbup: Waren mit Bekannten und den neuen Astra im Urlaub,sehr laufruhig,Beschleunigung ist gut für einen Benziner!Der Verbrauch liegt aber manchmal bei 8-9 Liter.Aber bis jetzt hat der Wagen 12000km ohne Probleme abgespult :)

    Gruß Markus