Beiträge von reinhold

    Sieht aus, als ob die Batterie am Minus-Pool ausgelaufen/übergekocht ist.

    Man muss schauen, wass die Ursache ist.

    Vielleicht ein defekter Spannungsregler?


    Und man muss schauen, wohin das Zeug überall hingelaufen ist.

    Das muss alles penibel gereinigt und wieder versiegelt werden.

    Sonst haschte irgendwann Probleme mit Rost.

    :we:


    Munter bleiben.


    Übringens, bei meinen Outlander ist nach 4,5 Jahren die erste Batterie fällig gewesen.

    Stopp Start ging nur noch sporadisch und dauernd Ladestrom über 14 Volt.

    Nach Batterieprüfung wurde festgestellt das ein Austausch notwendig ist.

    Kosten für die neue AGM Batterie Marke Exide, 236 EUR incl. Einbau beim Mitsu Händler.

    Kann man nicht meckern.

    Die Original Herstellerbatterie ist wohl nicht sehr haltbar.

    Die einfachste und billigste Lösung ist, dass du auf den 16er Winterreifen einfach Ganzjahresreifen draufmachen lässt.

    Das ist kostenmässig überschaubar.


    Von der Optik her sind natürlich 17 Zoll Ganzjahresreifen zu empfehlen. Manchmal finden man einen gebrauchten Satz zu einen aktzeptablen Preis.


    Hatte die 17er Ganzjahresreifen auf meiner X-Bohne - leider sind die sehr laut geworden.


    Vom Komfort her waren die aber gut.


    19er oder 20er auf einer Bohne ist nur Hardcore... wer es mag...


    Munter bleiben.

    Habe ihn gerade auf mobile.de gefunden.

    Die Gebrauchtwagenpreise sind ja sowas von gestiegen. Das ist ja die Hölle.


    Rotes Innenleder muss man mögen :doener:



    Mit Garantie und Inspektionen das derzeit günstigste Angebot auf mobile.


    Da kannste nicht viel verkehrt machen.


    Ich persönlich würde ihn aber nicht nehmen. Die Verschleißteile kommen bei der km Leistung bald.... falls nicht gerade gemacht.

    Lieber ein bisschen mehr Geld investieren und mit Automatik.


    Munter bleiben.

    Auf jeden Fall ist die Bohne mit der Motorvariante besser als der X mit 152 PS, da sparsamer in Verbrauch.

    Als Automatik grundsätzlich eine Empfehlung.


    Jedoch sind die Ersatzteile bei Reparatur beim FOH aufgrund des Ausstieges von GM bei Opel kostenmäßig im oberen Bereich.

    Aber wo ist es billig?


    Insofern wenn vom Händler mit Gewährleistung/Garantie, dann sicherlich eine gute Wahl.


    Der 140 PS hat auch einen Turbo?

    Auch wenn dieser Thread schon RIP ist, komme ich um eine Empfehlung nicht drumherum.


    Bei ständig beschlagenen Scheiben, kann es auch helfen, wenn man bei deaktiverter Klima mal 10-15km

    die Lüftung auf volle Pulle und Heizung auf Maximum stellt. Die Fenster kann man dann etwas geöffnet lassen.

    Bei Regen bezw. Schneefall natürlich nicht.


    Munter bleiben. :la:

    Zitat aus dem Internet:


    "Durch den Einbau von nur einer neuwertigen Feder auf einer Achse kann die vom Hersteller vorgesehene Fahrwerksgeometrie nicht mehr gewährleistet werden. Bei schnellen Spurwechseln oder in Bremssituationen ist das Fahrzeug im schlimmsten Fall nicht mehr beherrschbar."


    Klingt auch logisch.


    Man stelle sich vor: z.B.Winter+ Schnee+ bremsen+ :) + ABS springt ein... was macht das Auto???


    Zumal hier Original und anderes Zubehör nebeneinander werkeln.


    Also ran an die Geldbörse.


    Hier wird es sehr schön erklärt - ab Minute 17:30:


    Warum immer beide


    Munter bleiben.