Beiträge von reinhold

    Grundsätzlich ist es so, dass die meisten Autos mehr stehen als fahren.

    Den Mokka B sehe ich als Fahrzeug, welches vorwiegend Rentner fahren.

    Diese stehen also noch mehr als das sie fahrend gesichtet werden können.


    Munter bleiben. :av:

    Bei der Rückgabe kommt es darauf an, ob man ein Steher oder ein Geher ist.


    Ein Steher ist derjenige, welcher im Anschluss weiterleast. Der hat in der Regel keine Probleme.


    Der Geher hingegen schon, da wird dann kräftig abgezockt.


    Je länger der Leasingvertrag dauert und wenn man dann ein Geher ist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass mann zahlen muss.


    Munter bleiben. ^^

    Könnte ein Mokka X Active gewesen sein. Wurde 2016 und 2017 gebaut. Der hatte auch keine Led-Rückleuchten.

    Und auch keine LED - Scheinwerfer. Nur Halogen - kein Xenon.

    Hier in Göttingen haben ich den auch schon mal gesehen.

    Ist mir gleich aufgefallen, weil die Beleuchtung keine LED waren, aber es war ein X

    Natürlich muss die Komfortzone verlassen werden, es würde bei vielen funktionieren, aber solange nur das Negative so im Vordergrund steht, lassen sich auch viele nicht darauf ein.

    Deutschland versteht es halt immer auf der negativen Seite der Macht zu stehen...

    20240615_144803.jpg

    Warum soll ich die "Komfortzone" verlassen? Da wär ich doch schön blöd, dass zu machen.

    Es steht nicht das Negative im Vordergrund, sondern die Fakten, warum es nicht geht.

    Solange Deutschland ein Land mit überproportional hohen Mieteranteil ist und es in solchen Fällen keine vernünftige Lademöglichkeiten gibt, so lange werden die Zulassungen der E-Autos vor sich hindarben.


    Munter bleiben.

    Der Fehler ist sicherlich abgespeichert.

    Es gibt viele Ursachen:


    die ABS (Anti-Blockier-System) Sensoren sind entweder defekt oder stark verschmutztder Raddrehzahlsensor ist kaputteine Sicherung des ESP Systems ist kaputteines der Steuergeräte (ABS oder ESP) arbeitet nicht einwandfreider Beschleunigungssensor, Lenkwinkelsensor oder aber der Drehratensensor ist defekt.Das Auto ist 11 Jahre alt und da kann schon mal sowas sein.Es könnte auch der Bremslichtschalter defekt sein, dass führt auch zu dieser Fehlermeldung.Also bis zur Fahrt in die Werkstatt in Kurven langsam fahren.Munter bleiben.

    Ui, sind wir hier bei Geschichten aus dem Paulaner-Garten?

    Welcher Baumarkt ist es denn, dann kann ich mal nachschauen, wie da die Auslastung so ist.

    Nein, in Bayern sind wir hier nicht.


    Ach, Auslastung kann man nachschauen?


    Wo das denn?

    Die Preise an den Ladesäulen werden sinken. Durch den Ausbau der Ladeinfrastruktur bei Baumärkten, Discountern und anderen, entsteht mehr Wettbewerb.

    Das glaube ich eher nicht.

    Wer will schon auf so einen Parkplatz laden?

    Das machen übrigens die wenigsten.

    Hier bei einen örtlichen Baumarkt habe ich mir den Spaß gemacht und etwas Tesafilm an eine Stelle mit den Ladekabel geklebt. Es sind 4 Säulen zum Laden.

    Gestern nach einer Woche war ich zufällig wieder da und hab geschaut, von 4 Klebestreifen waren 3 unberührt. Dort lädt keiner. Und der Baumarkt ist sehr gut besucht.

    Ich finde es auch blöd, dass bei Tankstelle die Preise weithin sichtbar zu sehen sind. Bei den Ladesäulen dahingehend nicht.

    Derzeit geht es mit den E-Autos in Deutschland eh bergab.


    Was kostet denn jetzt die kw-Stunde an öffentlichen Ladesäulen?