Beiträge von Piddä

    Seite 54 der Betriebsanleitung...



    PS: Die Stützlast hat sich im übrigen von 55 kg (erste Anleitung 12/2020) auf 61 kg (hier verlinkte) letzte Anleitung erhöht, Seite 258!

    Die 61 kg Stützlast sind aber Bj. abhängig und können auch lt. Stellantis , nicht bei älteren Modellen (wie bei meinemBj.4.21 aufgelastet werden.

    Hallo liebe Mokka-Gemeinde, ich habe im Dezember 22 einen Jahreswagen gekauft und 3 Wochen später ging es los. Schlüsselbatterie leer und Start/Stopp funktioniert nicht mehr, Hauptbatterie zu tief entladen. Seit dem bin ich regelmäßig in der Werkstatt. Bisher neue Schlüssel und Hauptbatterie, ohne Erfolg. Alle drei Wochen muss ich die Schlüsselbatterie wechseln. Hauptbatterie wird nicht genug geladen. Ich fahre keine Kurzstrecke und der Schlüssel wird auch nicht dauer gedrückt X( Es wurde auch neue Software aufgeladen. Irgendwas frisst Strom. Wekstatt (vernute ich) weiß nicht weiter und Opel ist auch keine Hilfe😡 Am liebsten würde ich wieder verkaufen, würde mich jedoch 10 Tsd kosten.

    Hoffe das jemand unter euch mir Tipps geben kann.

    Ich hatte sowas mal beim Ibizza , 3 Werkstätten haben nix gefunden . Dann Seat angeschrieben, die haben mir einen Termin in einer Werkstatt in der Nähe gemacht. Auto musste über Nacht da bleiben und siehe da , festgestellt wurde ,das die Türverriegelung um ein vielfaches mehr Strom gezogen hat wie sie darf. Das wurde behoben und Ruhe war .

    B71 2010 0w-20 , mit dem anderen Öl gab es Probleme z.Bsp. mit Zahnriemen

    Mh ? Mit meinem iPhone geht das nur per USB Kabel , ohne Kabel geht nur Telefon per Bluetooth oder hab ich da noch nicht die richtige Einstellung gefunden damit alles „ohne“ Kabel funktioniert ???🤔🤔🤔

    Ich hab heute meine 9cm von Antenne24 , (die garantiert ja alles zu empfangen) getestet im direkten Vergleich mit der originalen, also gleiche Strecke sofort hindereinander.

    Mit der Original , kein Problem mit DAB 👍

    Mit der 9cm , Kilometerlang kein Empfang von DAB 😫

    Hab sie gerade zurückgesendet.

    Suche beginnt von vorne oder hat jemand eine die „wirklich“ funktiniert ?

    Guten Morgen, danke für eure Aufklärung. Wieder etwas gelernt…:thumbup:


    Ich werde mal beobachten und weiter berichten, wie das jetzt mit der neuen Kurzstabantenne anstatt der Original-Antenne funktioniert.

    Ich hab heute meine 9cm von Antenne24 , (die garantiert ja alles zu empfangen) getestet im direkten Vergleich mit der originalen, also gleiche Strecke sofort hindereinander.

    Mit der Original , kein Problem mit DAB 👍

    Mit der 9cm , Kilometerlang kein Empfang von DAB 😫

    Hab sie gerade zurückgesendet.

    Suche beginnt von vorne oder hat jemand eine die „wirklich“ funktiniert ?