Beiträge von Balboa

    Heute ist mir vielleicht was seltsames passiert! Ich komme aus dem Einkaufszentrum. Natürlich ganz in Gedanken! In der Zeit wo ich drin war, hat wohl ein schwarzer Mokka X neben meinem Gla geparkt.


    Ich gehe etwas bepackt auf den Mokka X zu und will ihn öffnen.... :floete: Oh nee denke ich! .CHERNA. So ganz, haste das Mokka fahren doch nicht vergessen! :D Acht Jahre ein treuer Begleiter und ich bin immer noch etwas mokka..... :flash2:

    Es war ja auch ein schönes Auto mit toller Erinnerung! :thumbup:


    Ps: Ich fahre aber weiter mit Freude Gla! ^^

    Hallo mibi007,


    ich wünsche Dir alles Gute und viel Freude mit deinem neuen Crossland! :) Du darfst auch hier gerne ohne Mokka Mitglied bleiben! :thumbup:


    Ich bin ja auch manchmal im Crossland Forum unterwegs und habe auch dort auch schon deine Neu- Vorstellung gelesen. ;)


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir, das Du für dich die richtige Entscheidung getroffen hast und natürlich eine Allzeit Pannen und unfallfreie Zeit mit deinem Crossland ! :thumbup: 8)

    Mittlerweile bin ich schon 6000 km mit dem Gla in 5 Monaten gefahren! Das Auto läuft wie ein Uhrwerk und selbst nach 5 Monaten kenne ich noch alle Menües und Bedienmöglichkeiten! =O


    Aber an viele Dinge habe ich mich gewöhnt und ich möchte sie nicht mehr missen. Ob App oder Sprachsteuerung , es läuft alles perfekt! :thumbup:


    Wahrscheinlich werde ich die Marke nie wieder wechseln! Warum ? Ich weiß es nicht genau! Ich habe vor kurzer Zeit in einem GLC gesessen. mein Herz ging auch direkt auf :love: Den werde ich mir wahrscheinlich auch nie kaufen (die Grösse brauche ich auch nicht) den Preis erwähne ich auch lieber nicht! ^^


    Ich habe meinen Gla ja ohne Probefahrt gekauft, dafür muss man natürlich schon etwas anders ticken! :D Ich bereue nichts und würde es direkt wieder machen! Meine beiden Mokkas A/X waren auch Spitze und ich habe die ca; 160000 km genossen die ich Opel gefahren habe. Ich werde diese Autos auch immer in guter Erinnerung behalten! :thumbup:


    Sorry, aber von Mercedes zu Stellantis zurück kehren kann ich mir nicht vorstellen! Unter GM fand ich die Qualität damals besser! Ist nicht böse gemeint :)

    Ich habe mich bis jetzt aus dem Thema bedeckt gehalten! Weil ich auf jeden Fall dieses Mal aus bestimmten/privaten Gründen nicht dabei sein werde! Ich hätte gerne dort meinen Gla gezeigt! ^^


    Aber ich rate jedem der noch unschlüssig ist, meldet euch an! :thumbup: Ein Mokkatreffen ist ein Erlebnis, was ihr bestimmt nicht bereuen werdet! Wer weiß ob es sowas noch einmal geben wird ?


    Ich persönlich habe schon 4 Treffen besucht! :) Es war immer was besonderes was ich nie bereut habe! :du: Also denkt mal in Ruhe drüber nach! Nicht das ihr euch nachher schwarz ärgert nicht dabei gewesen zu sein! ;)

    Schaue mal hier. Dort haben wir eine Fehlercodeliste.


    Vielleicht wirst Du ja dort fündig? Was ich gesehen habe, ist Fehler Lambdasonde und Gemisch zu mager.


    Bis jetzt gab es hier erst einen User, der Probleme beim Mokka A mit den Spaltmaßen hatte

    Ja, das war ich! Wie schon geschrieben, damals beim Mokka A! Allerdings waren das andere Haubenlifter als die von Barkanas. Ich habe sie später an einen Mokka X Fahrer verkauft. Der hatte keine Probleme damit. :)


    Selbst mein Frontscheinwerfer hatte sich damals verschoben. Bei meinem Mokka X habe ich später keine Haubenlifter mehr getestet. Die Spaltmasse haben sich damals nicht sofort verändert, erst später nach mehrmaligen Gebrauch.


    Angezogen habe ich die Schraube schon ordentlich. Ob das damals zuviel oder zu wenig war ? Möglich! Überprüfen kann ich es ja nicht mehr.