Beiträge von HKLS

    Bei unserem Mokka hat sich nach langer Zeit auch mal wieder der Bordcomputer mit "Fahrzeug demnächst warten"gemeldet. Heute morgen waren wir dann beim FOH unseres Vertrauens, laut Fehlerspeicher ist eine Glühkerze defekt. Das erklärt auch das etwas raue Anspringen bei kaltem Motor in den letzten Wochen. Ob das bei aktuell rund 68.800 km normal ist, keine Ahnung...


    Beim demnächst eh anstehenden Reifenwechsel werden dann gleich alle vier Glühkerzen erneuert, mal schauen was dafür dann auf der Rechnung steht.

    Vorgestern habe ich ihn bei unserem FOH live gesehen, wirklich kein schlechtes Auto. Auch das Heck sieht in der Realität besser aus als auf den Fotos. Der erste Qualitätseindruck war sehr gut, alle Türen fallen satt ins Schloss, die Materialien im Inneraum wirken sehr wertig. Der Raumgefühl ist gegenüber dem Mokka luftiger, der Kofferraum ist im Normalzustand merklich größer. Die Motorhaube wird von einem Gasdruckdämpfer geöffnet (auf dem stand sogar noch GM...), die Motoren selbst sind aber alle von PSA. Innen aber alles Opel, so wie man es jetzt von den aktuellen Modellen kennt.

    Wir starten ja leider erst um 15:00 Uhr in München, genau für diesen Zeitraum ist gerade ein Vorwarnung vor schweren Gewittern gekommen. ?(


    Für Suhl wird für heute Abend auch Regen angesagt, es sieht also nach einer ziemlichen Wasserschlacht während der Anreise aus. Drückt uns mal die Daumen, dass es nicht so schlimm kommt wie aktuell prognostiziert.


    Dafür soll es morgen und am Sonntag in Suhl trocken sein, meinen zumindest die Wetter-Apps meines Vertrauens... ;)

    Wir werden erst um 15:00 Uhr in München starten, je nach Verkehr werden wir also wohl erst gegen 19:00 Uhr in Suhl ankommen. Allen Teilnehmern wünschen wir eine gute und sichere Fahrt, wir freuen uns schon sehr auf das Wochenende mit einem tollen Programm und vielen neuen Mokka-Fahrern die wir dort kennenleren können.

    Hallo zusammen,


    jetzt macht auch unser Navi 950 Probleme, seit letzter Woche kann ich den Sender beim Radio nicht mehr über die FAV-Tasten 1-6 wechseln. Wenn ich eine der Tasten drücke wird im Display der betreffende Sendername zwar unterlegt, es wird aber nicht zu dem Programm gewechselt. Ich kann andere Sender nur noch über die DAB-Senderliste anwählen. Hatte jemand von euch dieses Phänomen auch schon?


    Ich bin mal gespannt, was unser FOH zu dem Thema sagen wird...

    Hier endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir, die letzten Monate waren beruflich und privat ziemlich stressig.


    Gerade habe ich uns für das Treffen angemeldet, ich hoffe der eine Tag Verspätung wird noch toleriert... ;)


    Wir finden es toll das sich ein Team gefunden hat um das alles zu organisieren, vielen Dank dafür! Das Programm klingt sehr vielversprechend, auf die VIBA Erlebniswelt sind wir schon sehr gespannt. Das auch noch Zeit bleibt sich die Gegend genauer anzuschauen freut uns ungemein.


    Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen mit Teilnehmern des letzten Treffens und aufs Kennenlernen von neuen Gesichtern. :)