Mokka Mängel

  • Hallo zusammen


    Ich finde es sehr gut das so viele zufrieden sind....aber wenn ich lese 10,20 oder 30000km problemlos.... und dann so total zufrieden frage ich mich warum???? Für mich ist es normal das man die ersten 100000km problemlos sein sollten.So ein Auto kostet viel Geld und da sollte es normal sein das man mindestens 100000km ruhe hat.Das hat auch nichts mit Opel zu tun sondern sollte für jeden Hersteller gelten.Ich habe einen 3. Wagen.( fährt jetzt Tochter)Einen 10j alten Honda Civic mit rund 245000km auf der Uhr.Bis auf verschleiss und einer neuen Batterie alles noch das erste drin.Auch der AUSPUFF ist noch der erste grins.Der überlebt beim Mokka noch nicht mal die Garantiezeit.

  • Evtl. Ein Q2? -> Audi Q2 2016 vs Opel Mokka X 2016


    Der Q2 ist doch, vor allem was die Sitzposition und -höhe anbelangt
    keine Alternative zum Mokka :floete:


    Wenn Du Post 10 durchliest, erkennst Du, dass vor allem die Sitzhöhe ein Entscheidungskriterium ist.


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo -Was-,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Zu Deinen Plänen für einen Mokka kann auch ich Dir ein kurzes Statement geben:


    Ich habe meine Bohne mit knapp 10Tkm als Vorführwagen übernommen und vielleicht waren da auch schon evtl. vorhandene Mängel beseitigt, aber seit dem ist es wie mit Deinem BMW - Werkstatt nur zum Reifenwechsel! Das einzige was mich an dem Auto stört ist die Armlehne, die war im Meriva mehr als besser. Ansonsten habe ich jetzt 70Tkm auf der Uhr und das Böhnchen schnurrt zuverlässig vor sich hin, ich hatte noch kein besseres Auto! Selbst mit dem Navi hatte ich noch keine Probleme . :D :thumbup:

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • evtl. Entscheidungshilfe :daf::dag::daf:


    50 000km --Werkstattbesuch nur zur DS bzw. Reifenwechsel ;)
    Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis beim Mokka :thumbup: und wenn man dann noch eine FOH hat , der weiß was er tut , ist alles ok .
    Ach , doch eins fällt mir noch ein -- er ist wirklich nicht unbedingt auf Komfort getrimmt ;) -- ist aber auch ein SUV und das weiß man ja vorher :auto:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

    Einmal editiert, zuletzt von merlin ()


  • Hi!!!
    Ich kann Dich beruhigen.
    Über 3 Jahre und 68000 km ohne Panne bzw. Mängel sprechen für sich.
    Einmal die Bremsen erneuert ist normal bei der Laufleistung !
    Mein Mokka X ist auch bald da....dann geht es in die zweite Runde!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Schon mal selber drin gesessen?

    Mr. Bean, muss mich ein bisserl über deine Frage wundern - du bist doch Moderator hier.


    Was will man mit so einer Frage erreichen ?


    Naja, :btt:



    Nach Internetrecherche habe ich folgendes festgestellt.


    Audi Q2 Höhe 1,51 Meter. Sitzposition über der Erde: ca. 52 cm.


    Mokka Höhe 1,66 Meter. Sitzposition über der Erde ca. 72 cm.


    Ich hoffe ich habe richtig ermittelt.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Eigentlich sollte man niemals in Foren lesen, wenn man auf der Suche nach DEM Auto für sich ist :rolleyes: . Genau genommen, müsste man dann gar nichts kaufen, um vor möglichen Enttäuschungen geschützt zu sein. Oder andersrum: sämtliche Hersteller kochen auch nur mit Wasser. Ich hatte auch Audi, BWW, Mercedes, VW und zurzeit eben Ford und Opel. Manchmal hätte ich mein Auto am liebsten gleich wieder verkauft, so ein schlechtes Gefühl bekam ich beim Lesen in Fach-Foren. Dasselbe gilt auch bei Motorrädern und sicher gibt es bei Fahrrädern auch so etwas. Nur die Fußgänger scheinen vollkommen zu sein, sodass die beste Fortbewegung das Laufen ist. :D


    Zum Mokka: sicher hat der auch seine Schwächen und ist sicherlich nicht so gediegen wie ein BMW, aber dafür ist er auch günstiger zu bekommen und fährt trotzdem schön. Dessen muss man sich halt bewusst sein, wenn man von einer Premium - Marke kommt.

  • Ich habe drin gesessen und die Sitzhöhe über dem Boden fand ich gut. Liegt aber auch daran das ich nicht gerne auf hohem Gestühl sitze. Deshalb ist der Sitz auch ganz unten. Entscheidend ist aber mehr die Sitzhöhe über Bodenblech. Die ist für mich beim Mokka mit Sitz ganz unten soeben akzeptabel.


    Der Q2 sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: https://www.audi.at/media/FullWidthImage_Component/22336-146949/dh-900-695337/f4e51783/1456826649/1.jpg]


    Den Mokka finde ich nicht