DAB+ nachrüsten

  • logischerweise geht das auch bei transmitterbetrieb nicht


    Wenn du einen Satellitenreceiver hast: Stellst du dann die Sender am SatReceiver oder am Fernseher ein? Siehst du, : Deshalb geht das am 950er auch nicht

    ""
  • Hey Leute,


    ich wollte fragen, wie kann ich identifizieren was für ein Radio verbaut wurde? Hab mein Opel Mokka X gebraucht gekauft. Die Aussage vom Händler glaub ich nur bedingt.


    Erfahrung aus der Vergangenheit war nicht jeder der was verkauft weiß was er verkauft.


    Gibt es eine Möglichkeit auszulesen was verbaut wurde? DAB+ ist nicht vorhanden, leider.


    Und USB Hub am Radio zum Anschluss von mehr als einem Gerät bringt auch kein Erfolg. Oder gibt es dafür eine andere Möglichkeit? Also z.b. USB Stick und Handy?


    Und zum nachrüsten von DAB+ hab ich mal was gesehen mit so einer Art Box. Weiß jemand ob das vernünftig klappt? Also die Box wird per USB angeschlossen und als USB Speicher erkannt.


    Ich hoffe man kann mir helfen.



    Michael

  • Hallo rapido
    Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben.Weil hier steht eine Menge über die Dab Nachrüstung und den Möglichkeiten. :) Du kannst ein Foto vom Radio machen und hier einstellen. Dann können wir Dir sofort sagen welches Du verbaut hast.

    Gruß Markus


    Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
    Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation

  • Ich weiß, geplant war Dienstag aber hab es nicht geschafft.


    Kann man so erkennen um was für ein Radio es sich handelt? Oder muss dazu noch ein anderes Bild her?


    Und hab ich evtl. über diesen Adapter eine Chance zu nutzen oder gibt es ggf. andere Adaptertypen dafür? Laut Liste stand der Mokka X nicht drauf, aber vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen damit?


    DAB+ Adapter



    Michael

    Dateien

    • Autoradio.jpg

      (740,49 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von raspido ()

  • Das ist Das Radio/Navi 900 intellilink (2 Generation) Die erste Generation war im Opel Insignia verbaut.


    Ich persönlich habe das auch verbaut. :) Leider auch kein Dab. Da ich persönlich kein Dab brauche kann ich dazu nichts sagen.


    Kleiner Nachtrag: Das Radio Modul ist wohl von Bosch.

    Gruß Markus


    Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
    Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation