Beiträge von Lokki

    Danke Moosi,
    das mache ich auch, aber wenn wir zu Zweit sind, bläst es einem von uns 'Beiden irgendwie ins Gesicht etc.
    Vielleicht hat ja ein Bastler unter uns schon mal was abgefeilt oder ähnliches und so die Richtung verändern können.
    Trotzdem Danke!

    Liebe Freund*innen des Mokka,


    gibt es die Möglichkeit, baulich oder durch Austausch (ines anderen Modells) die Luftaustrittsdüsen Mitte und Seite zu verändern.


    Jetzt im Sommer, wenn die Klimananlage läuft, bläst diese einem direkt ins Gesicht oder auf die Hände, wenn ich die Austrittsdüsen mal öffnen möchte.


    Hatte vorher etliche Opel, zuletzt den Zafira, bei denen sich die Düsen praktisch in alle Richtungen verändern ließen!


    Danke für Eure Hilfe!

    Liebe Leute, setze mich gleich hin und werde wohl ein Anwaltsbüro beauftragen, das mit Opel zu klären. Mein 3 Jahre alter Mokka darf ja wohl ab 1.9.19 nicht mehr in die Frankfurter Innenstadt fahren. Auch wahrscheinlich nicht mehr nach Mainz oder Wiesbaden etc. reinfahren. Das Rhein-Gebiet wird für mich ausgedünnt.
    Und "das geht mir nicht am A... vorbei" wie einer meiner Vorschreiben sagte.
    Habe ein tolles Auto und dann nichts mehr davon. Das ist wohl Fakt!

    Die von Balboa2 empfohlen Links zeigen, dass sich einige, auch Opel, daran gesund stoßen wollen. Werde nachher mal in der neuen Computerbild von Ostern 2018 nachlesen, was es da für ´Möglichkeiten gibt. Vielleicht liegt das ja im Rahmen des Budgets UND der technischen Möglichkeiten.

    Danke Marcus, Du bringst mich auf eine Idee. Ich habe öfters den Fall, dass mein Diesel nach dem Parken stinkt. Werkstatt sagte mir, dass dann gerade wohl der Partikelfilter gereinigt hätte, also mit ca. 800 Grad den Rest verbrannt hätte. Normalerweise würde dies ja während der Fahrt passieren, da würde man nichts riechen.
    Werde demnächst bei der Inspektion, noch habe ich die Garantieverlängerung, mal den Partikelfilter untersuchen lassen.


    :P Vielleicht hängt da ja auch das Ausgehen mit zusammen!!

    das gleiche Phänomen habe ich bei meinem 1.7 TDI ecco von 2015.


    Auskunft der Werkstatt ist, dass der Leerlauf sich nicht höher einstellen ließe. Wäre technisch nicht möglich. Habe auch schon zwei wirklich extreme Situationen gehabt. Versuche also damit zu leben, doch wenn ich hier lese, dass das auch anderen passiert, dann werde ich noch mal vorstellig werden.

    Das mit dem. Fernlichtassistenten glaube ich nicht! Habe alles schon mal ausprobiert. Na ja, steht auch nirgends so richtig beschrieben. Bedienungsanleitung ist voll für die Füße.
    Der Blinkerhebel ziehen, dann gehen alle Lichter an, dass probiere ich gleich mal aus.
    Das ich auch Parklicht habe, steht nirgends, aber habe ich zufällig entdeckt.
    Fahre schon seit Jahrzehnten Opel. Fahrzeuge (Familientradition)., aber so eine schlechte Dokumentation habe ich noch nie erlebt!