DAB+ nachrüsten

  • Hallo zusammen, seit Dezember haben wir nun unseren Opel Mokka. Das Fahrzeug war mit DAB+ bestellt und wurde ohne geliefert. Der Opel Händler teilte uns mit, dass die Konfiguration die Bestellung von DAB+ nicht zugelassen hatte. Diese Aussage ist von Seiten der Opel AG nicht bestätigt. Kann uns jemand sagen, ob eine Nachrüstung beim Navi 950 möglich ist?


    Normalerweise benötigt man nur die DAB+ Box, einen Freischalt-Code von Opel und den Antennenanschluss mit Verstärker.

  • Da bin ich schon Mal gespannt. wir haben auch das 950 und DAB+ bestellt.

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • DAB+ Modul nachrüsten wäre klasse. Als ich das DAB+ Modul nachordern wollte, war es schon zu spät und der Mokka in Produktion.

  • Ich habe gerade mal das KIC angeschrieben. Ich fürchte zwar, da kommt auch wieder die larifari-Antwort "bitte fragen Sie Ihren freundlichen Opelhändler", aber einen Versuch ist es ja mal wieder wert ;)

  • Ich habe gerade mal das KIC angeschrieben.

    Hallo Andi,


    ähm, wie oft hast du das KIC (Transilvanien) schon angeschrieben :wink: (meine Erfahrungen mit dem KIC waren ja ernüchternd)? Mich würde interessieren ob du ein einziges Mal eine gescheite Antwort von denen erhalten hast - :luck: !


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • :grin:


    KIC hatte ich schon mehrmals angeschrieben... deshalb kenne ich im Zweifelsfall ja auch jetzt schon wieder die salomonische Antwort vom KIC :know: :fool:


    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt .CHERNA.

  • KIC hatte ich schon mehrmals angeschrieben... deshalb kenne ich im Zweifelsfall ja auch jetzt schon wieder die salomonische Antwort vom KIC :know: :fool:


    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt .CHERNA.

    Hallo Andi,


    ich necke dich doch nur deswegen, weil ich weiss, dass du das KIC öfter angeschrieben hast.
    Haben unsere Bohnen doch fast zeitgleich bestellt und ausgeliefert bekommen :party: .


    Gibst du hier bescheid, wenn du vom KIC eine Antwort erhalten hast?


    Viele Grüße
    Elke


    PS: Hast du deinen FOH schon gefragt?

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Weiß ich doch, liebe Elke :)


    Ich werde die wohlfeile Antwort des KIC hier natürlich zum Besten geben :dance2:


    FOH habe ich noch nicht gefragt... werde ich dann mal beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen machen.