Beiträge von compydoc

    Habe Kartenupdate beim Mokka x 2017 die Version 2019 aufgespielt. Das Navi zeigt noch immer die alte Karten Version an. Sie müsste sich doch auf die neue Version umgestellt haben ?

    Habe dann versucht das Update nochmal zu tätigen, aber es tut sich nichts!

    Keinerlei Meldungen oder der gleichen.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Leider habe ist das Problem bei meinem Mokka x auch. Der Lichtsensor ist viel zu sensibel. Bei bestem Wetter, Sonne und blauem Himmel, wenn auf den Sensor auch nur kurz Schatten fällt schaltet sich das Abblendlicht ein und nach längerem Zeitraum wieder aus. Wenn ich nun die Lichtautomatik abschalte bleibt sie im Media Display immer noch aktiv und schaltet immer von hell nach dunkel. Ich denke hier hat Opel Schaltungstechnik Bockmist gebaut.

    So auch die Aussage der Opel Werkstatt.

    Beim Mokka x habe ich kein DAB . Ist es möglich dies nachträglich freischalten zu lassen oder durch eine andere Software aufzuspielen. Oder muß hier die Hardware getauscht oder erweitert werden.

    Die Frage wäre : Wie komme ich nachträglich zum Digitalradio?