Nachrüstung: CarPlay u/o Frontkamera in BJ13 Mokka

  • Liebes Forum,


    Nun bin ich neu hier und falle gleich mit der Tür ins Haus, ich habe mich nur aus der Intention heraus angemeldet Fragen zu stellen ;)


    ihr habt ein tolles und aktives Forum und wenn man sich mal ein wenig quer durch die Beiträge liest auf jedenfall Ahnung und Interesse, also bin ich schon mal an der richtigen Adresse.



    Zu meinem Fahrzeug:
    2013er Mokka Innovation mit Navi 600 und Rückfahrkamera


    Problem:
    1. Mein iPhone / unsere iPhones nur über Kabel und sehr Spartanisch nutzbar, vorher Astra H mit Pioneer CarPlay Radio
    2. notorischer Überseher von Verkehrszeichen


    Wunsch:
    1. CarPlay Nachrüsten, am liebsten Original aber dazu gibt das ganze Internet nichts her


    2. Frontkamera, wenn Verkehrszeichen erkannt werden können.


    ich habe natürlich die Suche benutzt aber konnte dazu leider nichts finden, sollte ich etwas übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung und bitte um einen link zum lösenden Thread :)


    In diesem Sinne, bereits vielen Dank für eure Beiträge.


    Grüße aus dem Süden

  • Hallo Perlmuttbohne


    Da Du 2 verschiedene Fragen hast, ist das etwas schwer passend zu verschieben. :)


    Zur Frage mit der Fronkamera und der Schildererkennung gibt es zB: diesen Thread,


    Schildererkennung /Frontkamera nachträglich möglich?


    Nachrüsten von Carplay im Mokka A wird schwierig.Da müsstest Du wohl ein Nachrüst Radio/Navi einbauen.


    https://www.realmediashop.de/T…ation-Infotainmentsysteme



    Um dich in diesem Thema einzulesen, könntest Du hier schauen.


    China Nachrüst Navi


    Ob es noch andere Lösungen für deine Fragen gibt, ist mir persönlich nicht bekannt.

    Gruß Markus


  • Ja: Ohne anderes Radio geht nix!


    Wichtige Beiträge:


    Demontage Navi 950 und Display (sowie Kombiinstrument und Lichtschalter)


    Multimediapläne Mokka X


    China Nachrüst Navi , China Nachrüst Navi



    Und noch einmal: Der Mokka gibt alle Lebensgeräusche über die Lautsprecher aus: Das muß das Radio also zu 100% können!

  • Guten Morgen zusammen,


    Erstmal vielen Dank für die direkt zum zielführenden antworten.


    das Thema Frontkamera wird wohl, mangels ausreichender Informationen sterben, ich denke das es einfach zu umfangreich wird, wobei mich das tauschen der Scheibe weniger stören würde, als das Nachrüsten von Steuergeräten und kabelbäumen.


    Zum Thema Radio werde ich mich noch einlesen und Fragen stellen, wenn es technisch möglich ist und mit ähnlichem Aufwand verbunden wie beim Astra, dann werde ich wahrscheinlich wieder selbst eines verbauen, aber sehen wir mal weiter :)


    Vielen Dank

  • Es gibt verschiedene Apps mit Verkehrzeichenerkennung, was aber auch ein entsprechend hoch und gut angebrachtes Smartphone erfordert. Vor Jahren gab es mal von Bosch eine entsprechende App mit Verkehrszeichenerkennung, die überraschend gut funktionierte, aber auch vielfach z.B. eine Aufhebung der zulässigen Geschwindigkeit nicht erkannte.


    Es gibt von anderen Anbietern solche Apps, kann dir aber zur Funktionsgenauigkeit nichts sagen.