Vom Mokka X zum Mercedes GLA

  • .. ich fahre zu 90 Prozent elektrisch! Ich war ja echt grosser Skeptiker vom E-Auto, kurzeitig habe ich sogar überlegt ob ein EQA nicht besser gewesen wäre! :/


    Wenn ich mein Fahrprofil aber abwiege ist ein Hybrid im Moment die bessere Entscheidung gewesen. .

    das heißt, da sind (nur) noch 10% "dagegen" und du wärst mit dem BEV dann dabei?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Im normalen Arbeitsalltag brauche ich kein Benzin.Ausser, ich muss zusätzliche Umwege fahren um bestimmte Erledigungen zu machen.

    Zusätzlich bei Besuchen und Urlaubsfahrten. Das könnte ich natürlich auch mit einem E-Auto machen.

    Da das Auto teuer war, hatte ich eine Wallbox erst in 1-2 Jahren eingeplant.

    Manche Firmen hatten kurzfristig auch keine Zeit eine zu installieren.

    Zusätzlich war ich skeptisch was E-Autos angeht. Wie viele andere auch.

    In meinen Augen wäre es dann auch besser ein E-Auto zu leasen. Das wollte ich auch noch nicht.

    Die leasingpreise waren beim EQA auch nicht gerade günstig.

    Wenn unser alter Corsa von meiner Frau nicht mehr über den Tüv kommt, wird wahrscheinlich zusätzlich zum Gla ein kleines E-Auto angeschafft.

    Gruß Markus


  • Wir haben unsere Amnientebeleuchtung auch auf blau umgestellt, rot sah nicht so schön aus.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Toll das du so zufrieden bist und so sparsam fährst und das auch noch Spaß macht.So soll es sein. :)


    Weiterhin ganz viel Freude mit dem Mercedes !!

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Alles richtig gemacht Markus :thumbup:

    Das Blau gefällt mir auch gut :)

    Dann wünsche Ich Dir ganz viele schöne km mit dem Benz :)





    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Nabend,


    eigentlich gibt es nix neues vom Gla! Ich hatte mich nur geärgert wo ich meine 2 Brille im Auto unterbringe! Mercedes wollte für eine Lösung am Dachhimmel über 100 Euro haben! .CHERNA. Das war es mir nicht wert! :thumbdown:


    Dann bin ich auf die übliche Suche gegangen und habe tatsächlich was gefunden. Für 19 Euro eine Konsole/Fach was einfach unter das Klimateil geklebt wird!Genial! :thumbup: Wer das Auto nicht kennt, glaubt das wäre ein Originalteil! ;)


    Beim Gla gibt es auch noch den Griff am Dachhimmel der Fahrertür. Da hätte ich auch noch was finden können. Hatte ich beim ersten Mokka ja auch.


    Ansonsten bin ich weiter gut zufrieden und teste immer noch Einstellungen beim Mbux-System. Was ich wirklich loben muss ist die Mercedes-Me App! Ob Vorklimatisierung,Service, Reisedaten, Ladestatus, Reifendruck, Fernsteuerung, Überwachung usw...! Einfach perfekt und schnell! :) Das haben die wirklich drauf in meinen Augen! :thumbup: :thumbup:

    Selbst die Sprachsteuerung versteht mich beim ersten mal! ^^


    Anbei noch ein Bild vom 19 Euro Zubehör! ;)

    IMG_5046.jpg

    Gruß Markus


  • Sieht aber nach meiner Meinung auch nach 19€ aus, und passt nicht zum anderen Ambiente des MB.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Ja natürlich ist es kein Originalteil. Aber es ist eine Lösung womit ich erstmal gut leben kann.Vorher lag kleinkram in der ladeschale oder im Becherhalter . Den Griff an der Fahrerseite/Dachhimmel habe ich am Mokka x vermisst. Deshalb war es auch keine Option. Sollte ich den Brillenhalter mal günstiger bekommen kann ich immer noch tauschen und die Konsole entfernen. :)

    Gruß Markus


  • statt anderen Müll zu kaufen

    Ob es Müll ist,kann jeder ja für sich entscheiden. Die konsole ist in 1 Minute wieder entfernt, wenn ich das möchte. Es wurde jedenfalls schon oft verkauft und verbaut! :)


    Für mich hat erstmal der Einbau einer schnelleren Ladedose Vorrang. das soll mein Weihnachtsgeschenk werden! ;)

    Gruß Markus