Beiträge von bigzorro

    So der Huy hatte heute seinen großen Werkstatt Termin.


    Zahnriementausch

    Zündkerzen ersetzt

    Keilrippenriemen ersetzt

    Inspektion 6 Jahre


    Alles zusammen 539 €


    Mir sans zufrieden und hoffen auf noch n paar Jahre mit dem Gutsten


    Anfang Juli noch zur HU, dann schaumerma 8)

    Früher hatte ich eine Standheizung, jetzt halt die Wärmepumpe.


    Und da ich mich gerne in einen warmen Innenraum setze und das auch mitbezahlt habe MUSS das für mich sein.


    Hab mich schon mehrfach ärgern müssen, trotz dieser Funktion kratzen zu müssen - nervt einfach.

    Das Vorheizen aus der Ferne MUSS zuverlässig funktionieren.


    Und nicht auch noch werksseitig eingeschränkt von wegen Akku min. 50% und so´n Schrott.


    Es tut sich NICHTS in Sachen Verbesserung.


    Neue nicht oder schlecht funktionierende Features bringen keinem was.

    Nun denn, in den neuen ist ein 4G Modem.


    Ich versuche nicht aus Frust etwas auszuschließen was ggf. später besser ist.


    Aber ist schon ätzend sowas.

    Opel hat sich offenbar bisher nicht geäußert - erwartet schwaches Bild ...


    Frauchens CLX hat Ende des Monats ZR Wechsel und Inspektion, da werd ich nochmal nachhaken.

    Ja...


    Früher hat ja auch n geweisser Werkzeugbestand und ein "So wirds gemacht" Buch gereicht.


    Heute muss man wissen welches Steuergerät welcher Sensor - ohne vernünftiges Diagnosegerät geht da nix.


    Karosserie ok, aber ist auch nicht mehr das Gleiche.


    Hab auch mal vor ewigen Zeiten KFZ Mech. gelernt, aber mache nur noch wenig selbst.