AGR-Sitze für Fahrer UND Beifahrer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Michael71 schrieb:

Lieber Markus, Liebe User,

Ich würde diese Sache jetzt mal nicht überbewerten. Ich denke auch nicht dass die Marke Opel durch diesen Vorfall Schaden nimmt . . . höchstens die Unterhaltungen hier im Forum.

Was Freddie angeht bedaure ich dieses überaus unreife Verhalten, denn egal wie sehr man sich in einer Sache verbissen hat, es gibt immer einen Ausweg nach dem Motto "LEBEN UND LEBEN LASSEN". Keine Ahnung wie Ihr darüber denkt aber ich fühle mich in dieser Angelegenheit ein wenig wie vor den Kopf gestossen. Freddie hat überreagiert und dieses Forum trägt schliesslich nicht den Namen Kindergarten.

Freddie hätte mit absoluter Sicherheit dieses Forum weiterhin (auf und mit seiner Art) bereichern können was jedoch nicht bedeutet dass wir dies nicht können ! Und Opelfans sowie potentielle interessierte Mokka User mit kompetentem Fachwissen gibt es wie Sand am Meer.

Mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen.

LG,

Michael

Ich schliesse mich Michaels Worten an. :applaus:

Gruß Frank ;)
      ""
    • Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung.....

Da hier im Umfeld niemand einen Mokka mit AGR Sitzen rumstehen hat:

Ist die Sitzfläche der AGR auch komplett mit im Winter kaltem Leder bezogen oder aus Stoff und nur die Wangen in Leder?
      Auf allen Fotos, die ich im Netz gefunden habe kann man das leider nciht eindeutig erkennen.

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
      (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014
    • Hallo Michael,

Bei mir war im Premiumpaket lediglich der Fahrersitz als AGR enthalten. Dabei handelt es sich um Stoffsitze mit Kunstleder an den Lenden. Die vordere, ausziehbahre Beinauflage besteht hierbei ebenfalls zum grössten Teil aus Stoff.

Wenn Du die "Premium"-Lederausstattung wählst, dann sind beides AGR-Ledersitze inklusive Sitzheizung.

LG,

Michael

NACHTRAG : Hier hast Du einen Auszug. Image2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael71 ()

• Roland110 schrieb:

...Denn nur die AGR Sitze haben das....

Nein, auf der Beifahrerseite sind AGR-Like Sitze. Die haben zwar die Sitzflächenverlängerung, aber ansonsten nicht die vielfältigen Einstellmöglichkeiten wie der Fahrersitz.
      Katzen landen auf ihren Füßen.
      Toast landet auf der Marmeladenseite.
      Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat
    • Richtig, auf der Opelseite in .at ist es besser beschrieben. Es fehlen die Lordosenstützen und die Höheneinstellung.

Der Konfigurator ist wieder einmal von einem "Betriebsblinden" gemacht worden. Er weiß um alles, kann das aber der Allgemeinheit nicht richtig miteilen. :huh:

• Der Konfigurator ist Banane... hab meinen FOH auch schon den ein oder anderen Nerv gekostet weil da Müll angezeigt wird :p

Zu den Sitzen:
      Kann das bestätigen. Wenn man Voll-Leder Sitze nimmt und dazu dann das Premium Leder Paket (normales Premium Paket geht dann gar nicht mehr) ist der Beifahrersitz auch mit den selben Funktionen ausgestattet wie der Fahrersitz.

Bestellt: 31.01.2013
      Produziert: 23.08.2013
      Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
      Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
      1,4L Turbo 4x4 Edition
      Premium Paket Leder schwarz
      Flex Fix
      SolarProtect

• Familievierfuss schrieb:

Roland110 schrieb:

...Denn nur die AGR Sitze haben das....

Nein, auf der Beifahrerseite sind AGR-Like Sitze. Die haben zwar die Sitzflächenverlängerung, aber ansonsten nicht die vielfältigen Einstellmöglichkeiten wie der Fahrersitz.

Ich glaube, das beschreibt es ganz gut:
      Der Beifahrersitz ist in der "Nicht-Leder-Version" ein AGR-like-Sitz.
      Es gibt z. b. keine Höhenverstellbarkeit oder eine Rückeneinstellung.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Ich habe heute noch diverse sachen in den mokka geräumt und da dachte ich mir eiskratzer und schneebesen ^^ könnte ich ja unter den sitz in die schublade packen. tja nur ist mir aufgefallen ich habe gar keine schubladen unter den sitzen, weder fahrer noch beifahrer.
      könnte es evtl möglich sein wegen der premium-leder-sitzen, ist da keine schublade darunter. dafür sind beide AGR.
      ich bin extra vor meinen mokka auf die knie um unter beide sitze schauen zu konnen, ausser diverse kabel und motoren hab ich nicht gesehen.

Seit 10.04.13 Fahrer eines graphitschwarzen Mokka Innovation 1.7 CDTi 4x4 :auto: mit Navi 600 +RFK + AFL+ , Premium-Paket-Leder
      Hat alles wo gibt ausser Flex-Fix, Hängerkupplung und Frontkamera :whistling:

Gruss Oli

[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/smilie_gladbach.gif]

• Bei uns steht in der Auftragsbestätigung drin dass eine Schublade drin ist.
      Haben auch Premium Leder Paket bestellt

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

1,4L Turbo 4x4 Edition
      Flex Fix
      SolarProtect

• Mit AGR-Sitzen gibt es keine Schublade, war auch schon beim Meriva B so.

Gibt dafür auch einen Hinweis im Konfigurator, dass die Schublade dann entfällt.

Grüße Björn

Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
      bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bjoernb77 ()

• [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/14/u6asadub.jpg]

Hier der Auszug aus unsere AB.
      Da steht die Schublade drin

Bin mal gespannt was unser FOH sagt wenn keine schublade da sein sollte :).....

1,4L Turbo 4x4 Edition
      Flex Fix
      SolarProtect

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von duke85 ()

• Glaube ich Euch!

Im Konfigurator (zwar nur in Österreich) gibt es extra einen Hinweis dazu:

"Ablagefach unter Beifahrersitz (entfällt in Verb. mit Lederausstattung)"

Lederausstattung deshalb, weil es im Moment den AGR-Sitz für den Beifahrer nur in Verbindung mit Lederausstattung gibt.

Also kein Ablagefach mit AGR-Sitz!

Grüße Björn

Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
      bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

• Uiuiui *Hände reib*
      Da wird sich mein FOH aber freuen.
      Ich hab mir vorgenommen mit der Bestell Liste bei Abnahme aufzutauchen... wenn das Ding fehlt gibts Bambule und hoffentlich eine Entschädigung.

1,4L Turbo 4x4 Edition
      Flex Fix
      SolarProtect