Opel App und Mokka E

  • Hallo, ich bin der Neue hier und habe da gleich mal ein Anliegen :bye:


    Ich hatte zuvor einen Corsa GS Line und habe mich von der Opel App abgewandt, da sie einfach nicht zuverlässig funktionierte.


    Mit dem Mokka E bin ich nun auf die App angewiesen, da ich sonst den Ladevorgang und die Vorklimatisierung nicht nutzen kann.


    Meine Probleme sind:

    Die Fahrten werden häufig nicht erfasst.

    Beim Abfragen des Ladezustands und beim Versuch die Klimaanlage einzuschalten bekomme ich meist die Meldung "Übermittlung fehlgeschlagen".


    Klar, wenn das Auto in der TG steht, hat es keine Netzwerkverbindung. Aber wenn es draußen an der öffentlichen Ladesäule hängt, ist das schon echt nervig. :ire2:


    Ist das bei euch auch so?

    Opel Mokka Elektro Ultimate Baujahr 12/23 Ikon grün, schwarzes Dach und Haube.

  • Ja...


  • Das ist der (schlechte) Stand der Technik bei Opel. Ich habe da schon vor einigen Monaten diversen Mailverkehr mit dem Support gehabt. Mündete am Ende sogar in einen telefonischen Rückruf von jemanden aus der Entwicklung. Ist nichts bei rumgekommen. Viel Bla Bla und Märchen, dass es doch funktioniert und man das garnicht nachvollziehen kann...

    Hab es aufgegeben-hoffnungsloser Fall.

  • Fahre zwar keinen E sondern den Verbrenner, aber dem Aufzeichnen der Fahrten habe ich schon lange den Rücken gekehrt, da mein iPhone sich primär Wireless mit einem CarPlay link verbindet anstatt mit dem Auto.

    Beides geht nicht zusammen geht nicht.


    Bin jedoch froh darum, da ich kein privates Fahrtenbuch benötige.


    Wie greift die App beim E aus der Ferne aufs Fahrzeug zu? Hat der E eine interne SIM?

    Opel Mokka B | Ultimate | Kontrast Grau | Automatik | Benziner | 19"

  • Du bist nicht auf die App angewiesen, ich stelle beides im Auto ein, zwar umständlicher, aber funktioniert zuverlässig.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Das habe ich befürchtet, dann wird das wohl mein letzter Opel sein. Die Kartenupdates über den USB Stick dauern ewig, Android Auto muss man bei jedem Start manuell starten und dann die unsäglich langsame App die nur zufällig funktioniert. Der Spurhalteassistent der nicht so richtig will und die Sensoren vorn und hinten reagieren auch zu langsam.

    Opel Mokka Elektro Ultimate Baujahr 12/23 Ikon grün, schwarzes Dach und Haube.

  • Ich konnte mich beim Mokka noch nicht besonders informieren, da er noch nicht auf dem Markt war.

    Da das Leasing nun ausläuft bin ich seit letzten Herbst in allen Foren der infragekommenden Fahrzeuge unterwegs gewesen.

    Somit kann ich Dir sagen wirst Du überall auf die gleichen Themen treffen.

    Mal besser mal schlechter, aber überraschen hätte Dich das nicht können, wenn hier mitgelesen hättest.

    Was ich aber sagen muss, Stellantis insgesamt bietet mir für den aufgerufenen Preis zu wenig, schöne Autos und das ist der Mokka, sind halt nicht alles.

    Einen VW wollte ich nie, aber der Preis und die Probefahrt haben mich überzeugt es mal zu proboeren, ich berichte ab Anfang Juni was besser und schlechter ist.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004