Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kdnordsee schrieb:

Aber die neuen Motoren gehen echt nicht.Und wenn der wirklich kleiner wird dann kommt ein Mokka dieser Art nicht in Frage.
      Wenn die Motoren kleiner, die Höhe niedriger und Länge kürzer werden, lässt sich daraus ableiten, dass das katastrophale Fahrwerk des Mokka x Geschichte sein könnte... Somit ein Plus für die kommende Generation. Natürlich ist es dann kein Mokka mehr und man kann genau so gut ein anderes Auto fahren, es muss ja nicht zwingend ein Opel sein!
      ""

Opel Mokka X 1.4 Turbo Ecoflex Start Stop Edition, Bj. 2017, Erstzulassung 2018, Silber, Schiebedach, Rückfahrkamera, Navi, On Star. Armster Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, 215/60/17 Reifen, alles super, leider viel zu hartes Fahrwerk.

• Wanderfalke schrieb:

Hornsby schrieb:

Allerdings bin Ich kein Fan von den 3 Zylindern,zum Mokka schon ein großer unterschied von der laufruhe und Lautstärke im Fahrzeug.
      Mein Motorrad hat auch 3 Zylinder daher bin ich die laufruhe und Lautstärke gewohnt :)
      Es ist aber schon ein gewaltiger Unterschied, ob die 3-Zylinder-Nähmaschine nur 300 kg auf 2 Rädern vorantreibt oder ob ca. 1500 kg auf 4 Räder mit nicht unerheblich viel Windwiderstand vorwärts bewegt werden wollen.
      1. Past: A 1.4 T Innovation (Bj. 02-14, Übernahme 03.17, bei 77.756 VU 06.12.19 Totalschaden) espressobraun, AHK abn., ohne Onstar; Rent Astra 1.5 Turbo Automatik silbern + Mokka X Ultimate 4x4 Turbo schwarz
      2. Present: X 1.4 T 120 Jahre Opel, OnyxSchwarz, Navi 900 Intellilink, kein Onstar, Radio DAB+, Keyless go+entry, RFK mit Leitlinien, Solar Protect, 3. Jahr Garantie, abnehmb. AHK, LM 18" BiColor mit SR+LM-Felgen mit WR.
    • N`abend @ all

habe heute ( aus recht sicherer Quelle ) erfahren , dass 2020 ein neuer Mokka kommt bzw. vorgestellt wird. :thumbup: -- auch als e-Variante .
      Also - bin mal gespannt. :coffee:

Gruß merlin
      [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/e-h/hut/hut0029.gif]

Mokka X 1.4 Innovation - Abalone-Weiß - Winterpaket - RFK - 19" Felgen - Navi900 - FahrerInfoDisplay
      LED innen ---- BMW-Antenne

:miko:

• Hallo merlin

Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben! Weil über das Thema haben wir hier schon ausgiebig diskutiert. :)

Gruß Markus

Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
      Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation
    • Neu

Soweit ich weis kommt der neue Mokka auf Corsa-Basis und somit kein 4x4 mehr. Bedeutet für mich das Opel langsam aus dem Programm fällt. Elektrische Alibiallrad a la Grandland 4x4 E kann ich bei uns im Wald nicht brauchen und Insignia kommt auch nicht in Frage. Wenn Opel keinen kompakten, brauchbaren Allrad-SUV mehr bringt, bin ich weg.
      Der jetzige Mokka A und X waren für mich genau richtig, aber bis zum Neukauf sind noch ein paar Jahre hin.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
      Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi

• Neu

Hodde schrieb:

Soweit ich weis kommt der neue Mokka auf Corsa-Basis und somit kein 4x4 mehr. Bedeutet für mich das Opel langsam aus dem Programm fällt. Elektrische Alibiallrad a la Grandland 4x4 E kann ich bei uns im Wald nicht brauchen und Insignia kommt auch nicht in Frage. Wenn Opel keinen kompakten, brauchbaren Allrad-SUV mehr bringt, bin ich weg.
      Der jetzige Mokka A und X waren für mich genau richtig, aber bis zum Neukauf sind noch ein paar Jahre hin.
      Dann bleibt als vernünftige Alternative nur die Anschaffung eines gebrauchten G mit Stern, da kommse überall durch mit all den Sperren.
      1. Past: A 1.4 T Innovation (Bj. 02-14, Übernahme 03.17, bei 77.756 VU 06.12.19 Totalschaden) espressobraun, AHK abn., ohne Onstar; Rent Astra 1.5 Turbo Automatik silbern + Mokka X Ultimate 4x4 Turbo schwarz
      2. Present: X 1.4 T 120 Jahre Opel, OnyxSchwarz, Navi 900 Intellilink, kein Onstar, Radio DAB+, Keyless go+entry, RFK mit Leitlinien, Solar Protect, 3. Jahr Garantie, abnehmb. AHK, LM 18" BiColor mit SR+LM-Felgen mit WR.
    • Neu

Moin,

schon dieser Mokka ist für mich kein Opel mehr, gebaut in Korea oder Spanien hat er mit Opel wie ich die Autos kenne, nichts mehr gemeinsam. Selbst der letzte Opel SUV, der ein ISUZU war, kam einem Opel näher als der Mokka.

Meine Opel waren ein ein Rekord A, ein Kadett B, ein Rekord C, ein Commodore A Coupe, ein Manta A, ein Frontera und als Dienstwagen zwei Kadett (ich glaube E) und zwei Astra, bin also einigermaßen erfahren was Opel angeht und ich mochte Opel immer gut leiden.

Der Nachfolger des Mokka wird eine Peugeot, Nissan Mischung sein, bin gespannt ob der Blitz im Frontgrill noch Bestand hat.

Einen G als Alternative zum Mokka? Dazwischen liegen Autowelten, der eine ist ein Mode SUV, der andere ein Geländewagen. Schau aber genau hin beim G, ich habe mir einige angesehen und dann einen Jeep gekauft.

Willy

Mokka X Active, 140PS, Automatik, Schiebedach, Lavarot, Winter Paket, Rentnersitze, AHK, Rückfahrkamera
      Lieferzeit, fast auf den Tag genau 5 Monate