Wo sitzt denn die Wischwasserpumpe?

  • Huhu


    ich hab vorgestern noch extra Frostschutz und Wischwasser aufgefüllt damit mir nix einfriert an meiner Boulette. War wohl nicht genug, die Wischwasserpumpe reagiert auf nichts mehr. Betätige ich den Wischerhebel kommt noch nicht mal mehr ein Geräusch was darauf hinweist das irgendwas geschaltet wird. Hier sind es -6°C und ich glaub fast die ist eingefroren. Hab aber keine Ahnung wo die sitzt im Motorraum. Dachte eigentlich genug Frostschutz aufgefüllt zu haben und wunder mich jetzt. Die könnte auch komplett kaputt sein. Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre wollt ich mal selbst schauen vorher.... vielleicht ist die ja schon so eingefroren das sie jetzt im Eimer ist und die Dichtungen im Eimer sind. Wer weiß.... ich wollt gleich mal runter nachschauen... wo sitzt das Mistding? HElft mir mal bitte.

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • Ist die Pumpe nicht am Wischwasserbehälter dran ?( .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Nee die ist an der Lichtmaschine angeschlossen , wegen der Erleuchtung.

    Au, jetzt geht mir aber ein Licht auf :flash:



    Die Pumpe ist wohl mit Kabel an der Lichtmaschine angeschlossen, aber sitzt sie da auch :av:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Vieleicht auch mal nach den Sicherungen schauen zur Vorsicht!


    http://www.ksuvde.com/opel_mok…ten_im_laderaum-2160.html

    Gruß Markus


  • Ist die Pumpe nicht am Wischwasserbehälter dran .

    Absolut richtig. Und der sitzt unter bzw hinter der Frontstossstange auf der linken Seite.
    Bild im Anhang zeigt das ganz gut.
    Man muss die Radhausschale dafür lösen/ausbauen.
    Wenn die Pümpe eingefroren ist/war und dann betätigt wird überlastet der Stromkreis und die sicherung fliegt dann meistens durch

    Nee die ist an der Lichtmaschine angeschlossen , wegen der Erleuchtung.

    Wenn einer eine Frage stellt sollte man was konstuktives dazu sagen und nicht die Leute verarschen, dies ist nicht die Witzeabteilung

  • Huhu


    ich hab vorgestern noch extra Frostschutz und Wischwasser aufgefüllt damit mir nix einfriert an meiner Boulette. War wohl nicht genug, die Wischwasserpumpe reagiert auf nichts mehr. Betätige ich den Wischerhebel kommt noch nicht mal mehr ein Geräusch was darauf hinweist das irgendwas geschaltet wird. Hier sind es -6°C und ich glaub fast die ist eingefroren. Hab aber keine Ahnung wo die sitzt im Motorraum. Dachte eigentlich genug Frostschutz aufgefüllt zu haben und wunder mich jetzt. Die könnte auch komplett kaputt sein. Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre wollt ich mal selbst schauen vorher.... vielleicht ist die ja schon so eingefroren das sie jetzt im Eimer ist und die Dichtungen im Eimer sind. Wer weiß.... ich wollt gleich mal runter nachschauen... wo sitzt das Mistding? HElft mir mal bitte.


    unser Nielrefleh


    hat es dir ja schön alles erklärt


    Scheibenfrostschutz sollte man aber immer rechtzeitig schon einfüllen


    also deine boulette schön ins Warme stellen , hoffen das es nur die Sicherung geworfen hat und nicht noch Frostschäden zum Vorschein kommen


    LG
    Walter

  • Hast du nach dem Auffüllen die Scheibenwaschanlage betätigt?


    Ja das habe ich. Mach ich immer. Da der Behälter komplett leer war muss auch die neue Mischung durchgelaufen sein.


    Danke ... an die Pumpe komm ich so nicht ran. Hab kein Platz hier irgendwo zu schrauben oder irgendwo das Auto unterzustellen. Nach der Sicherung werd ich mal schauen. Muss ich wohl Montag zum FOH.


    viele Grüße und Danke

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)