Bordcomputer nun englisch?

  • Hallo mokx,
    ganz so unwissend bin ich nun auch wieder nicht. Und wenn selbst ein FOH keine Änderung herbei führen konnte, dann weis ich auch nicht weiter. Es ist nur seltsam, das die Einstellung der Beladung ( Hi, Lo, Eco ) nur im Fahrzeug-Informationsmenü zu finden ist. Und in das Menü kann man nur kommen, wenn der Menüschalter betätigt wird. Mehr wird dann aber auch nicht angezeigt.
    Scheint wohl doch daran zu liegen, das EU-Fahrzeuge andere Ausstattungen haben.


    Waldmeister

  • Waldmeister wenn es bei Dir jetzt ausstattungsmässig fehlt(Zb:wegen Eu Ausstattung)dann darf der Foh es Dir auch softwaremässig nicht aufspielen selbst wenn er möchte!Das erlaubt Opel nicht.Verstehe ich manchmal auch nicht,aber da ist Opel manchmal sehr seltsam.


    Das einzige was mir zum Schluss noch einfällt,das Du hier mal nachfragst ob es möglich ist es freizuschalten.die machen das bei vielen Opel Modellen!Fragen kostet ja nix :)


    http://www.opel-freisprechanlagen.de/sonstige/

    Gruß Markus


  • Wobei mir einfällt, das ECO-Menü funktioniert nur dann, wenn das Auto "StartStopp" hat.


    Oder irre ich hier ?


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • So viel ich weiß gibt es das nur bei StartStopp!
    Ich weiß ja nicht ob Waldmeister das hat?Habe das vermutet.
    Nach den ganzen Beiträgen gehe ich mal davon aus,das er das einfache Midlevel Display hat und kein StartStopp.
    Ein paar Dinge wird man mit Op com bestimmt freischalten können,würde ich auf jeden Fall versuchen :)

    Gruß Markus


  • Hallo Gemeinde !
    Auch meiner ist ein EU-Fahrzeug Ausstattung Selection mit start/stop, wie in meiner Signatur zu sehen. Der Selection hat nun mal nur das Midlevel-Display, welches z.B. die einzelnen Reifendrücke nicht separat anzeigt. Fehlermeldungen werden als Code und nicht als Text angezeigt. Ebenfalls werden keine Warnungen, wie " es kann glatt werden" angezeigt, sondern nur die einfache Außentemperatur. Die Menütaste zeigt nur für die Werkstatt relevante Servicewerte an. Das Uplevel Display ist nur im Edition und Innovation verbaut. Sichtbar auch, dass das grosse Display nur in rot leuchtet, während das Uplevel farbig ist. Demzufolge kann man auch nichts upgraden.


    Gruß ultor ^^

    1,6 Selection start/stop Espressobraun, DAB, Notrad bestellt am 7.4.15 :love:voraussichtl.Liefertermin KW 37 ;(neuer Termin KW 43 ! :thumbup:angekommen 26.10.15 :thumbup:nachträglich:Eberspächer-Standheizung und Kamei-Mittelarmlehne.

  • Ultor Waldmeister hat ja den Edition,nur ich weiß nicht ob er StartStopp hat!
    Theoretisch müsste man was freischalten können,es geht beim Astra j auch! :)
    Bei Vw ging es ganz einfach :floete:

    Gruß Markus


  • Evtl. hat Waldmeister nicht verstanden, dass es entweder das Midlelvel Display gibt ODER das Uplevel Display!

    Mokka X Innovation 1.6 CDTi Automatik Espressobraun
    Premium Paket Leder Brandy inkl. 19" Alus, Frontkamera, SD, Navi 900,
    DAB+, RFK, AHK, 4,2" Display, STH, 2x Brillenfach
    Bestellung: 29.12.16, Gebaut: 06.04.17, Lieferung: 22.05.2017
    Übergabe: 29.05.2017 (genau 5 Monate nach Bestellung)
  • Ein einfaches Foto hätte gereicht dann wäre das hier nicht so ein Rätzelraten.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.