Bordcomputer nun englisch?

  • Dann spielt die Größe der Datei keine Rolle.

    Für Dich evtl. nicht ------ aber für diejenigen, die z.B keine so schnelle Datenübertragungsrate haben
    oder aus sonstigen Gründen die Menge der übertragenen Daten reduzierten möchten :floete:


    Ich bin der Meinung, die Dateigröße, die das Forum beim Hochladen von Bildern bietet, genügt!!!


    Einfach mal auch an andere denken ;)


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo Waldmeister


    Mit den Menüknopf am Blinkerhebel wird du sicherlich deinen Tageskilometerzähler auf Null stellen können.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hier hatte frank die beiden auch schonmal abgebildet!
    Welches hast Du denn Waldmeister?


    Was ist ein Midlevel-Display und was ist ein Uplevel-Display?

    Gruß Markus


  • Für Dich evtl. nicht ------ aber für diejenigen, die z.B keine so schnelle Datenübertragungsrate haben
    oder aus sonstigen Gründen die Menge der übertragenen Daten reduzierten möchten :floete:


    Ich bin der Meinung, die Dateigröße, die das Forum beim Hochladen von Bildern bietet, genügt!!!


    Einfach mal auch an andere denken ;)

    Bei modernen Handys oder Digitalcameras sind Fotos üblicherweise 2-5 MB groß. Zu groß für das direkte Hochladen im Forum
    Wenn man also ohne viel Hin und her ein Foto hier zeigen will, dann sind Platformen wie Imgur ganz normal. Das Foto wird dort hochgeladen und nicht im Forum. Es wird dann lediglich hier ein Link platziert. Schnell und sauber.
    Auch wenn man eine geringe Internetgeshwindigkeit hat und auch keine große Datenflat, sind 1-2 Fotos hochladen nichts Monströses.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)


  • Auch wenn man eine geringe Internetgeshwindigkeit hat und auch keine große Datenflat, sind 1-2 Fotos hochladen nichts Monströses.


    Wenn es aber , wie in so manchen Threads, nicht nur 1 oder 2 Bilder sind..........dann wird es echt und langwierig und damit "nervig" :ire2:


    Vor allem weil man sich nicht dagegen wehren kann.


    Auch wenn man aus Erfahrung weiß, welcher User so handelt, kann man sich nicht vor der langen "Ladezeit" schützen,
    ohne völlig auf die neuesten Beiträge im entsprechenden Thread zu verzichtet.


    Aber jetzt :btt:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • helmut10


    wenn man eine nur geringe Internetgeschwindigkeit hat und sich vor langen Ladezeiten schützen will, so kann man natürlich auch den Browser so einstellen, dass Bilder nur bei
    Bedarf angezeigt werden.


    Aber nun auch wirklcih :btt:


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo,
    ich glaube, wir drehen uns hier im Kreis. Nochmals: Mein Mokka ist BJ. 2016.EU-Fahrzeug aus Ungarn. Die BA habe ich vollständig in deutsch. Laut BA gibts 1. ein Midlevel-Display, 2. ein Uplevel-Display und 3. ein Graphic Info Display, welches hier aber nicht beachtet wird.
    Das Midlevel Display steht sofort beim Schlüsselumdrehen zur Verfügung. Die möglichen Daten wie KM etc. werden in meinem Mokka auch angezeigt. Um nun ins Uplevel-Display mit seinen 3 Untermenüs ( Fahrzeug Information, Bordcomputer Info, ECO) zu kommen, muß man laut BA den "Menüschalter" am Blinkerhebel drücken. Drücke ich den Menüschalter ( den viereckigen!) erscheint keines der 3 Untermenüs. Da erscheint nur "Unit 1, oder 2 oder 3". ( englisch, nicht in deutsch!) und die Lastindexe für die Beladung. (Lo, HI, und EC )
    Ich denke, wir beenden das Thema. wir kommen hier zu keinem Ergebnis.
    Danke an alle, die mir hier helfen wollten.


    Waldmeister


  • Das Midlevel Display steht sofort beim Schlüsselumdrehen zur Verfügung. Die möglichen Daten wie KM etc. werden in meinem Mokka auch angezeigt. Um nun ins Uplevel-Display mit seinen 3 Untermenüs ( Fahrzeug Information, Bordcomputer Info, ECO) zu kommen, muß man laut BA den "Menüschalter" am Blinkerhebel drücken.

    Bei meinem Mokka, der das "Uplevel-Display" hat, wird dieses einige Sekunden nach dem Starten sofort direkt angezeigt - über die Menü-Tase wähle ich dann nur die Untermenüs aus.


    Das Midlevel-Display kann ich nicht aufrufen und es wird auch nie angezeigt.


    Keine Ahnung, ob das bei einem Mokka Bj 2016 anders ist - aber ich halte es für unwahrscheinlich.
    Entweder "Up-" oder "Midlevel-Display".


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Das midlevel Display gibt es ja auch nur in der Selection oder Editionausstattung wenn man das uplevel nicht extra dazu gekauft hat!
    In der Betriebsanleitung werden ja alle beide aufgeführt(es sind ja 2 verschiedene Bordcomputer)
    So kenne ich das nur vom Mokka A.
    Da Waldmeister ja ein eu wagen aus Ungarn hat kann es natürlich nochmal anders sein ;(
    Ich denke das es bei Dir das Uplevel nicht verbaut ist.
    Ich habe noch eine englische Seite gefunden,derjenige hatte das gleiche Problem.Hätte gerne weitergeholfen1


    https://translate.google.de/tr…opic2418.html&prev=search

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()