Bordcomputer nun englisch?

  • Hallo,
    Bilder kann ich machen.
    Aber ich meine eben die Informationen, die im Uplevel-Kombi-Display, wie auf Seite 91 bis 93 der Betriebsanleitung beschrieben , einstellbar sind. Morgen weiß ich mehr.


    Waldmeister

  • Hallo,
    Bilder kann ich machen.
    Aber ich meine eben die Informationen, die im Uplevel-Kombi-Display, wie auf Seite 91 bis 93 der Betriebsanleitung beschrieben , einstellbar sind. Morgen weiß ich mehr.


    Waldmeister

    Hallo,
    Bilder kann ich machen.
    Aber ich meine eben die Informationen, die im Uplevel-Kombi-Display, wie auf Seite 91 bis 93 der Betriebsanleitung beschrieben , einstellbar sind. Morgen weiß ich mehr.


    Waldmeister

    nix aber... mach Fotos - dann wissen wir mehr.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo,
    wovon soll ich denn Bilder machen? Davon, das ich im Uplevel-Display nicht ins Fahrzeug-Informationsmenü komme? Oder ins Bordcomputer-Informationsmenü? Oder ins ECO-Informationsmenü? Obwohl ich die Menü-Taste am Blinkerhebel drücke?
    New4x4 Im Graphic Info Display ( Mitte Armaturenbrett) steht die Einstellung bei " Sprachen(Languages) natürlich auf der Stellung "deutsch", trotzdem erscheinen im Midlevel-Display ( zwischen den Rundinstrumenten) die Angaben in englisch. Die von dir gezeigte Vorgehensweise zur Änderung der "Einheiten" ist selbstverständlich richtig und wird auch in der Betriebsanleitung so beschrieben, aber was nützt mir die beste Beschreibung, wenn ich einfach in dieses blöde Menü nicht reinkomme. Das ist doch der Crux der ganzen Sache!!! Bevor nicht dieses Problem gelöst ist, brauche ich garnicht weiter zu reden.
    Ich werde morgen zum FOH fahren und dann sollen die sich mit dem Problem beschäftigen.

  • Du hast ja kein Problem mit dem Graphic Info Display, sondern mit dem Display zwischen den Rundinstrumenten.


    Wovon sollte man also Fotos machen?


    Wenn sich morgen aber der FOH drum kümmern soll, dann brauchen wir hier keine weiteren Lösungsversuche zu unternehmen.


    Wenn du Fotos einstellst, kann man zumindest erkennen, ob augenscheinlich alles normal ausssieht oder das Problem in eine andere Richtung geht.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo reinhold,
    genau richtig. Warten wir mal morgen ab. Ich hatte meine Probleme hier beschrieben mit der Annahme, das evtl. noch jemand anderes das gleiche Problem hatte und eine Lösung anbieten könnte. Was ja auch sein könnte, das der BC nicht freigeschaltet ist, oder das bei dem nachträglichen Anbau der AHK ein Fehler in der Freischaltung passiert ist.
    Ich werde berichten.


    Waldmeister

  • Ich habe hier mal einen älteren Beitrag gefunden.Ob der was mit deinem Problem zutun hat kann ich natürlich so nicht genau sagen.Ist vieleicht irgendwas verstellt worden ?


    im Beitrag 8 ist was ähnliches erklärt.


    Temperaturanzeige von Fahrenheit auf Celcius umstellen

    Gruß Markus


  • Hallo Balboa2,
    Man, du bist Spitze. Genau das ist das Problem. Denn der gute FOH war ja nicht in irgendeinen Menü, sondern werkelte irgendwoanders rum. Werde dann morgen mal dran gehen, das ich das Deutsche wieder rein kriege.
    Danke dir!!!!!


    Waldmeister

  • Nichts zu danken.Ich hoffe es hilft!ich habe es aber auch zufällig gefunden! :) Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke die Daumen das alles wieder funktioniert! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Hallo,
    dank Balboa2 konnte ich die Sprache des kleinen Displays von englisch wieder auf deutsch setzen. Danke nochmal an Balboa2!!!!
    War heute nochmal beim FOH wegen des BC. Die Aussage des Mitarbeiters war, das mein Mokka ja ein EU-Fahrzeug sei und somit kein "großer" BC verbaut sei. Der Menü- Schalter am Blinkerhebel würde nur Öl-Prozente oder Reifen-Druckverlust anzeigen. Die Programme Fahrzeug-Informationsmenü, Bordcomputer-Infomationsmenü und ECO-Informationsmenü mit seinen Untermenüs würde es bei meinem EU-Fahrzeug nicht geben. Es wäre der gleiche BC wie im Meriva
    Freischalten könnte man den BC auch nicht, weil keine Kabel, Steuergerät und blablabla usw.
    Ich werde mich mal an Opel direkt wenden, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das bei Opel unterschiedliche BC in gleiche Fahrzeug-Modelle verbaut werden. Das Ganze ist schon recht frustrierend.


    Waldmeister

  • Da würde ich auch mal bei Opel direkt nachfragen Waldmeister!
    Ich habe auch ein Eu Fahrzeug allerdings für Spanien gebaut!Vieleicht machst Du doch mal ein Foto für uns,das könnte sehr hilfreich sein.
    Super das das Umstellen funktioniert hat! :thumbup:

    Gruß Markus