Bordcomputer nun englisch?

  • Ich habe in grauer Erinnerung, dass Modelle, welche für den ungarischen oder bulgarischen Markt gebaut sind, ausstattungsmässig ganz schön kastriert sind.


    Ich weiss aber nicht mehr, wo ich das genau gelesen habe.


    Vielleicht wissen die alten Hasen hier mehr.


    Ich würde es mit den abgespeckten Displayfunktionen nicht ganz ausschließen.


    Hier in Deutschland kostet derzeit der billigste Mokka X 18.990. In Ungarn 16.505 EUR - Differenz 2.490 EUR.


    Ich würde auch mal die Ausstattungsliste genau durchgehen - nicht, dass solche Sachen wie ABS etc. fehlen.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo,
    nein, ein kastrierter Mokka ist es sicherlich nicht. Im Gegenteil, er hat Extras (z.B. Winterpaket, Alus) welches ich sonst extra kaufen müßte. Ich werde mal sehen, wer mir den BC komplett freischaltet, hat jemand eine seriöse Firma?


    waldmeister



    Bilder sind zu groß

  • Vieleicht kann das einer mit Opel com,wenn es damit geht! Ich könnte heute Abend mal nachschauen ob es mehrere Bordcomputer gibt oder gegeben hat.Was ich aber nicht glaube.Es kann auch sein das der Foh dann eine neue Software aufspielen muss was er wiederum nicht möchte.

    Gruß Markus


  • Es gibt zwei PC-Display, klein und groß.


    Großes Display war mit Aufpreis.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ja das stimmt das es 2 Displays gibt(gab).


    Aber es gibt die Displayeinheit(Tachoeinheit)wohl nur komplett,nicht einzeln und da gibt es wohl mehrere als 2.Muss nichts heissen,da kann aber was eingespart worden sein für verschiedene Länder.

    Gruß Markus


  • Hallo,
    laut den verschiedenen Austattungen des Opel Mokka von 2016 kann ich nirgends lesen, das es 2 verschiedene BC gibt. Ein Aufpreis von 160,00€ lese ich auch nicht.
    Kann mir mal jemand zeigen, wo das steht?
    Als weiteres "Wunder" habe ich festgestellt, das mein Mokka zwar das Reifendruckkontrollsystem hat, aber nirgends wo angezeigt wird. Ein Displaybild der Reifendrücke suche ich im Mokka vergebens. Mein FOH erklärte mir, daß es das bei meinem Mokka nicht gäbe, ein fehlender Reifendruck würde nur angezeigt im großen Instrument.
    Ich frage mich allerdings, ob es nicht eine Kundentäuschung ist, von einem Bordcomputer zu sprechen und gerad mal 2 Werte von dem Auto anzuzeigen. Das kann der BC von meinem Seat von 2005 aber dreimal besser.


    Waldmeister

  • Ich vermute ganz stark das Du das midlevel Display hast,also das kleine!
    Das ist die Sparversion,sage ich mal jetzt.Dann stimmt es was der Foh gesagt hat.
    Ich kann heute Abend noch ein Bild vom Uplevel einstellen dann kannst Du vergleichen.

    Gruß Markus


  • Hallo Marcus,
    und wozu ist dann der Schalter am Blinkerhebel mit der Aufschrift " Menü "? Der ist doch dazu da, um ins Uplevel-Display kommen? So wie es in der BA steht. Oder sehe ich das falsch? irgenwie raff ich das nicht. Ich glaub, ich gebs auf, weil mir keiner, FOH eingeschlossen, eine plausible Erklärung geben kann, was im BC nun eigentlich möglich ist. Schönes Auto, misserable Betriebsanleitung!


    Waldmeister

  • Immer noch kein Foto.


    Du kannst hier Imgur Fotos reinstellen...


    Einfach Foto nach Imgur hochladen und dann über Shared - Links den BCC Link für Forums kopieren und in deinen Beitrag einfügen.


    Dann spielt die Größe der Datei keine Rolle.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)