Beiträge von R3N

    Also bei mir is es so, dass sie immer lauter wird, je länger sie läuft. Kurz vor der Zeit, die ich zum losfahren eingestellt habe, ist sie sehr laut.
    Mich würde es als Nachbar stören, wenn das Fenster gekippt ist.
    Das ist so ein lautes Fauchen.

    Ich hänge mich mal einfach hier dran.
    Ich habe am Montag das erste mal aktiv die Standheizung ausprobiert.
    Als ich 15 min vor Abfahrt mal nach draußen geschaut habe ist mir die hohe Lautstärke aufgefallen.
    Ich habe natürlich nicht nachgemessen, aber ich fand es so laut, dass es die Nachbarn sicher gestört hat.
    Wurde hier beim Werkseinbau etwa der Schalldämpfer vergessen?


    Wie empfindet ihr die Lautstärke eurer STH?

    Habe Google Maps in Süd Italien getestet und bin sehr zufrieden. Durch das das jetzt keine Roaming gebühren anfallen habe ich es ausgiebig testen können.
    Internet im Auto finde ich sehr schwach da für 10 € das Daten Volumen sehr schnell aufgebraucht war. Da ich noch internet Radio höre. Mein Flat vom Handy reicht für mich locker.

    Wie hörst du im Auto Internetradio?


    Zu Google Maps:
    Ich habe im Urlaub fast ausschließlich Maps via Android Auto benutzt und es funktioniert super.
    Vor allem in Kombination mit dem WLAN Hotspot ist das super. Aber ich habe den Testzeitraum nicht verlängert, da ich 4GB beim Handy dabei habe jeden Monat.
    Auch wenn der Empfang mal für kurze Zeit weg ist beim Handy, dann hat man ja immer noch genug Verkehrsinfos.
    Um Datenvolumen zu sparen lädt man sich die Offlinekarte, die man braucht vorher runter.
    Der Ausschnitt kann ziemlich groß sein und natürlich mehrere Länder umfassen. Außerdem kann man mehr als einen Ausschnitt speichern.


    Auf jeden Fall ist Google Maps optisch und ergonomisch das bessere Navi.


    Was man beachten sollte: Wenn man vom USB-Stick parallel Musik hören will und deswegen ein USB-Hub benutzt, dann sollte man eines nehmen, das eine separate 5V Einspeisung hat. Wenn ich das nicht mache, dann wird mein S5+ immer leerer mit der Zeit.

    Regelung der Klimaautomatik empfand ich jetzt als ganz passabel, Luftverteilung im Automatik-Modus ist bei fast jeder Klimaautomatik ein Problem, das kann keine Anlage perfekt. hat damit zutun, dass zwar in den einzelnen Zonen (Füße, oberer Bereich) Temperatursensoren sitzen, aber die sind eben IM Luftkanal oder Klimakasten und nicht in den entsprechenden Bereichen, ergo regelt das System nicht mit dem tatsächlichen Temperaturen, die in den einzelnen Bereichen vorherrschen. das hat noch bei keinem Auto wirklich gepasst, das ich hatte, egal welches Alter und welche Fahrzeugklasse, am besten funktionert immer noch eine manuelle Einstellung, die man als Fahrer über die Jahre hinweg perfektioniert, aber auf der anderen Seite wird man ja immer auch bequemer und dann ist ne automatische Regelung schon auch was feines, auch wenns nicht 100%ig perfekt funktioniert

    Ich bin den Insignia nie gefahren, aber im Vectra C empfand ich die Regelung der Klimaautomatik als perfekt.
    Klima an, Scheiben frei. Warme Luft im Winter unten, kalte Luft im Sommer oben. Fertig.
    Was ich ebenso vermisse ist die automatische Umschaltung auf Umluft. Ich fahre täglich an einer Kläranlage vorbei und davon hatte ich im Vectra weniger gemerkt. Aber das ist nicht so arg dramatisch.
    Schlimmer sind die beschlagenen Scheiben.

    habt ihr mit euren Bohnen auch Probleme mit beschlagenen Scheiben? das ist ja nämlich was, das garnicht geht, wegen u.a. dem Problem hab ich schon meinem Omega B damals den Laufpass gegeben

    Ja hab ich aktuell auch. Obwohl die Klima an ist dauert das locker 10 min bis die Scheiben frei sind.


    Und was manche über die Regelung der Klimaautomatik schreiben kann ich so nicht bestätigen.
    Warum bläst der mir im Sommer kalte Luft auf die Füße? Die gehört doch Richtung Kopf! :wacko:
    Aber keine Sorge, unser Dienst-3er macht den gleichen Blödsinn. :dash:


    Vom LED-Licht bin ich immernoch etwas enttäuscht. Mein Vectra C war viel besser. Das Kurvenlicht bringt halt doch etwas. Aber immerhin hat er Abbiegelicht, was meine Alternative (B-Klasse) nicht hat.

    Ich habe seit ca. 8 Jahren den gleichen Opel-Händler für Wartung und Reparatur. Dort wird man ernst genommen und selbst wenn kein Auto mehr da war als Ersatzfahrzeug, dann bekam man für tagsüber ein Mitarbeiterfahrzeug.
    Man muss dazu wissen, dass dieser Händler sehr klein und familiär ist.
    Über alle Marken hinweg muss man leider die großen Autohäuser meiden. Das gilt leider auch für Opel.
    Als ich zur Probefahrt für den Mokka angemeldet war wollte ich den anstehenden Ölwechsel für meinen alten Vectra auch dort machen lassen.
    Der Service in dem relativ großen Autohaus in Rüsselsheim wollte sich nicht darauf einlassen, den Ölwechsel (nach Anmeldung) dazwischen zu schieben.
    Man war sehr unflexibel.


    Bei meinem Händler bekam ich innerhalb eines Tages meine gebrochene Feder repariert, da ich das Auto dringend brauchte.


    Man wird auch immer angerufen, wenn das Auto fertig ist oder wenn es Verzögerungen, Rückfragen oder Probleme gibt.


    Ich habe immer das Gefühl, dass bei den Glaspalästen das Hauptaugenmerk auf dem Verkauf liegt und nicht auf dem Service.

    Ich bräuchte mal ein paar Infos über die verbaute Rückfahrkamera.
    Welches System wird verwendet? PAL? NTSC?
    Wieviele TV-Linien hat die Kamera?


    Hintergrund ist folgender. Am Wohnwagen habe ich vor 2 Jahren eine RFK angebaut. Im Vectra hatte ich schon vorher eine eingebaut.
    Per Funk wurde das Signal dann ans Auto übertragen. Das Signal wurde mit einem einfachen Schalter und Relais umgeschaltet.
    Im Mokka will ich nicht mehr so viel basteln. Die RFK im Auto ist ja drin und nun soll noch die vom Wohnwagen auf das Display im Auto kommen.
    Die Umschaltung mittels Relais sollte ja auch hier funktionieren.
    Der Empfänger soll in die Heckklappe eingebaut werden.
    Es sollen aber keine Kabel abgeschnitten werden. Also brauche ich sowohl Stecker als auch die Kupplung an der Kamera.


    Wer kann solche Infos liefern, oder mir sagen, wo ich die Sachen bekomme. Nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre führt Opel die Stecker nicht einzeln im Sortiment.


    Vielen Dank im Voraus

    Automatik-Diesel mit sehr günstigem Fahrprofil (26 km gesamt, 2 km Stadt ohne Ampel, Rest 1/2-spurige Landstraße mit max 110 km/h):
    Aktuell 5,0 Liter/100 km


    Verbrauch mit 1360er Wohnwagen: ca. 10-11 Liter/100 km bei Geschwindigkeit 105-108 km/h laut Tacho (Strecke A3: Rhein-Main nach Köln)