Im Opel Mokka ersetzt künftig ein 1.6 CDTi den 1.7 CDTi

  • naja, bei 300000 km ist der ja gerade richtig eingefahren... :peace::flash2:

    Gruß


    :peace: Dieter


    Mokka Schnee Weiß Innovation 1,7 CDTI ecoFlex | Start/Stop | 4x4 | Bose | Alu 7 1/2 J x 19 |
    Rückfahrkamera | Premiumpaket | Radio Navi 950 Europa IntelliLink | abnehmbare AHK |
    Bestellt am 21.08.2014
    [color=#0000ff]Lieferung Nov 2014 | schon verschoben auf Anfang Dez 2014 | :cursing: | wieder verschoben Ende Dez 2014 :cursing::cursing::cursing:

  • naja, bei 300000 km ist der ja gerade richtig eingefahren... :peace: :flash2:

    deswegen wird es den dann auch nicht umsonst , sondern mit "Einfahr-Zuschlag" geben. :grin:


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Und Opel hat es auch bestätigt. :D:D:D:thumbup::D:D:D
    Darauf habe ich gewartet. Ich könnt vor Freude mit dem Schwanz wedeln

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Endlich :thumbup:

    Zur Zeit noch mit Zafira B und Astra G unterwegs


    Frauchens Alltagswagen: Zafira B 1.8 Starsilber

    Edition, Bj. 06, paar OPC Teile, Piano usw


    Mein Alltagswagen: Astra G 1.7 DTi Magmarot

    ECO4, Bj. 02, Sportsitze, QP Grill, usw

  • Ja ... jetzt ist es wirklich ganz offiziell ..


    Er kümmet ...


    http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=243892


    http://www.motor-talk.de/news/…t-gusseisen-t5062961.html


    http://www.welt.de/motor/news/…132509847/Opel-Mokka.html



    Viel Spass beim lesen !
    Ich freue mich für alle , die auf diesen Motor gewartet haben und ihn jetzt bestellen können !


    Mir kam zu Ohren :lai: , einer wollte sogar nach Afrika auswandern bis der neue Motor käme :beut: ... jetzt ist er wieder daheim , unser Afrika-Mokkajaner ...Gott sei Dank ... :luck: :coffee:


    LG


    Nächtle :vic:


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

    • Weltpremiere: Opel Mokka mit Vollaluminium-Dieselmotor der neuen Generation
      in Paris
    • Verbrauch: Kompakter SUV begnügt sich mit 4,1 l/100 km und 109 g/km
      CO2
    • Vorbild: Extreme Laufruhe und Leichtbau zeichnen neuen Dieselmotor aus



    Seit Opel vor knapp zwei
    Jahren den Mokka einführte, eilt der trendige, subkompakte SUV von Erfolg zu
    Erfolg. Mehr als 275.000 Bestellungen machen das zweifache Allrad-Auto des
    Jahres zum Bestseller – innerhalb seines Segments ebenso, wie für die Marke
    Opel. Künftig sorgt der Mokka für noch mehr Fahrspaß: Ab Anfang 2015 fährt er
    mit dem neuen, 100 kW/136 PS starken 1.6 CDTI Turbodiesel vor; zum ersten Mal
    mit neuer Triebwerksgeneration. Zu sehen ist er auf der "Mondial de l’Automobile
    2014" in Paris vom 4. bis 19. Oktober.




    Der auch Flüsterdiesel genannte, äußerst kompakte Vierzylinder ersetzt im
    Mokka den aktuellen 1.7 CDTI. Mehr Leistung (plus sechs PS) und mehr Drehmoment
    (plus 20 Nm) bei weniger Hubraum und deutlich reduziertem Verbrauch zeichnen das
    neue Hightech-Aggregat aus, das künftig das Mokka-Antriebsangebot aus Benzin-,
    Diesel- und Autogasmotoren bereichert.



    Der drehfreudige 1.6 CDTI zählt zur völlig neuen Familie von
    Vollaluminium-Dieseltriebwerken von Opel. In der Version mit 100 kW/136 PS
    erzielt er eine in seiner Hubraumklasse unerreichte Leistung von 85 PS pro
    Liter. Das Drehmoment liegt bei kraftvollen 320 Newtonmetern. Für Fahrspaß
    sorgen auch die Beschleunigungs- und Elastizitätswerte: Von null auf Tempo 100
    fährt der Mokka in 9,9 Sekunden, den Zwischenspurt von 80 auf 120 km/h im
    fünften Gang legt der Trendsetter ebenfalls in nur 9,9 Sekunden zurück. Bis zu
    191 km/h Spitze sind drin. Auf der anderen Seite steht der Motor für
    ausgewiesene Sparsamkeit und Umweltfreundlichkeit: So verbraucht der Mokka in
    Verbindung mit dem präzise arbeitenden manuellen Sechsgang-Getriebe und
    serienmäßigem Start/Stop-System im kombinierten Zyklus lediglich 4,1 Liter
    Diesel auf 100 Kilometer. Dies entspricht einer CO2-Emission von nur 109 Gramm
    pro Kilometer – fast ein halber Liter Diesel und elf Gramm CO2 weniger als beim
    Vorgängeraggregat mit 1,7 Liter Hubraum. Gleichzeitig erfüllt dieser neue
    Dieselmotor die strenge Euro-6-Norm und ist damit so sauber, wie ein
    vergleichbarer Benziner.



    Neuer Maßstab in Sachen Laufkultur



    Mit einer Fülle von Maßnahmen bei der Konstruktion und Feinabstimmung des
    neuen Motors haben die Ingenieure die Geräuschentwicklung und Vibrationen
    reduziert und die Laufkultur verbessert. Mit hochmodernen CAE-Simulationen
    (Computer Aided Engineering = computergestützte Entwicklung) und etlichen
    Optimierungsdurchläufen bewerteten die Entwickler die Geräuscheigenschaften
    jeder einzelnen Komponente und sämtlicher Teilsysteme, noch ehe der erste
    Prototyp entstand.



    Neben den zahlreichen Maßnahmen zur Verbesserung der Laufkultur setzten die
    Ingenieure auch beim Gewicht deutliche Akzente. So kam für den Motorblock
    Aluminium anstatt Gusseisen zum Einsatz – eine Premiere für die
    Dieselmotoren-Fertigung bei Opel. Die Grundplatte und der Zylinderkopf
    entstanden ebenfalls aus Aluminium, was in der Summe eine Gewichtsersparnis von
    mehr als 20 Kilogramm bedeutet.



    Modernste Komponenten für hohe Leistung und geringe Umweltbelastung



    Verantwortlich für die hohe Leistungsausbeute bei gleichzeitiger Schonung der
    Umwelt sind unter anderem der VTG-Turbolader (variable Turbinengeometrie) und
    das Hochdruck-Common-Rail-System. Die Einspritzdüsen stellen mit einem Druck von
    2.000 bar und bis zu zehn Einspritzvorgängen pro Takt hohe Leistung, verbesserte
    Zerstäubung des Kraftstoffs und die optimale Vermischung mit der angesaugten
    Luft sicher. Für die Erfüllung der Euro-6-Norm im Mokka benötigt der 1.6 CDTI
    einen LNT-Speicherkatalysator für Stickoxide. Die so genannte Lean-NOx-Trap
    (LNT) ist dem Dieselpartikelfilter vorgeschaltet und kann dort ohne den Einsatz
    von Zusatzstoffen dem Abgas Stickoxide entziehen.



    Der komplett neue 1.6 CDTI ist im Mokka serienmäßig mit Start/Stop-System und
    einem reibungsarmen Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet. Damit funktioniert
    die Handschaltung weich und präzise. Zahlreiche Änderungen an den
    Getriebekomponenten und Schaltmechanismen sowie an der Integration ins Fahrzeug
    führen zu den spürbaren Komfortverbesserungen. Die Kombination aus neuem
    Turbodiesel und manuellem Getriebe gibt es sowohl für Front- als auch für
    Allradantrieb. Eine Sechsgang-Automatik in Verbindung mit dem Flüsterdiesel ist
    für den frontgetriebenen Mokka ebenfalls erhältlich. Ab Ende des Jahres wird der
    Mokka mit neuer Motorengeneration bestellbar sein, Anfang 2015 rollt er zu den
    Händlern.




  • Hi Squeaky und guten Morgen ,


    kleiner Tip , das kopieren und einsetzen eines fremden Textes ohne Herkunftsangabe kann rechtliche Copyright Probleme nach sich ziehen !
    ( musste ich mir auch schon anhören ...)
    Deswegen einfach mal einen Text verlinken und jeder kann ihn dann auch lesen und Du hast keine Probleme ... :vic:


    Trotzdem Danke für Deine Bemühungen ... :ver:


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Da ich heute mit meiner Freundin einen Mokka bestellt habe. Habe ich natürlich auch nach dem 1.6 Diesel gefragt. Mein FOH meinte dieser wäre nach seinen Informationen Ende November bestellbar.
    Aber bei Opel kann sich immer etwas ändern wie man weiß :D. Ich habe mich trotzdem für den 1.7 Diesel entschieden, weil dieser solange im Einsatz ist und über die Jahre verbessert wurde, dass er nun Standfest sein sollte und uns Mokka Fahrer glücklich macht :D.

    Mokka Innovation,1.7CDTi 4x4,Creme Weiß, Premium Paket Leder schwarz + 19 Zoll Felgen, Quickheat,DAB+,Navi950,Rückfahrkamera,Schiebedach,Bose Soundsystem

  • Es kann sein, das du trotzdem den neuen Motor bekommst, auch wenn du den alten bestellt hast.
    Dein Wagen wird definitiv NACH dem 1.1.2015 ausgeliefert. Das ist allerdings der Stichtag wo Neufahrzeuge mit Diesel Euro 6 haben müssen, sonst bekommt man diese nicht mehr als Neu zugelassen. Der 1.7er ist an der Grenze der Evolution der kann Euro 6 NICHT packen.
    Da Opel sich sicher nicht leisten kann nicht Zulassungsfähige Fahrzeuge auszuliefern sagt die Logik das sie ab Stichtag den neuen ausliefern auch wenn der alte bestellt wurde.


    Wie lautet der Passus in der Bestellung so schön: Änderungen und Produktverbesserungen bleiben dem Hersteller vorbehalten
    Zumindest sinngemäß

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix