Beiträge von Haku

    Heute habe ich mit meiner Freundin unseren gemeinsamen Schottland Urlaub gebucht.
    Dieser finder nächstes Jahr im Sommer statt und beinhaltet die Strecke von


    Frankfurt am Main nach-Calais (Frankreich)
    Mit der Fähre dann nach Dover (England)
    Von Dover dann nach Canterburry(England)
    Canterburry-Edinburgh(Schottland)
    Und von Edingburgh starten wir dann die Mission Schottland.


    Wir sind ca.3 Wochen unterwegs und ich versuche in Deutschland maximal 120km/h zufahren und in England/Schottland fließe ich dann einfach im Verkehr mit.
    Kann euch dann genau sagen was wir mit dem 1.7CDTi 4x4 in ca 3Wochen verbraucht haben bei vllt 3000 gefahrenen Kilometern.


    Ich weiß es ist noch etwas hin, aber vllt mache ich ein kleines Tagebuch mit Bildern von der Bohne und dem Verbrauch und poste die Bilderserie dann hier.Schön ist es ja dort drüben bei den "Insel-Bewohnern :D" Es sind halt noch gut 8-9Monate bis zum Urlaub....


    Für die die es interressiert.
    Astra J OPC 2.0 Turbo Direkteinspritzer 22.000km 11.5Liter Verbrauch.
    Corsa Opc 1.6 Turbo 7.6 Liter Verbrauch bei 45.000km.

    Super Ideen habt ihr alle für euren Mokka.
    Ich werde mir wohl auch den Chromaufsatz/Ring für den Getränkehalter bestellen. Die Pedalen werde ich wohl solassen. Habe ja die in meinem Opc noch. Genauso wie das Lenkrad und den Schaltknauf. Aber die Idee ist wirklich gut.
    Opel könnte ruhig für den Mokka auch ein Opc-Interieur anbieten. Für die anderen Modelle haben die es ja auch. Macht das Auto noch schicker :thumbup: . Vorallem der schwarze Dachhimmel würde im Mokka sehr gut kommen. Und für die Leute mit braunem Leder/stoff vllt ein sehr dunkles braun als Dachhimmel. Aber man kann ja noch träumen ^^ ^^


    Ich bin am überlegen wenn das Geld stimmt die Amatur mit Leder zubeziehen. Eigentlich fühlt sich die Amatur mit dem Softtouch schon richtig hochwärtig an. Aber die Idee lässt mich einfach nicht los.

    Der Preis steht und entspricht dem Zeitpunkt der Bestellung.
    Klartext du wirst den neuen Motor zum alten (wahrscheinlich günstigerem ) Preis bekommen aber Opel behält sich Änderungen und Produktverbesserungen eindeutig vor. Schau dir das mit dem Reifendruckkontrollsystem an, schon vor Pflicht sind Fahrzeuge MIT dem System ausgeliefert worden obwohl es NICHT vom Kunden bestellt wurde. Diese Fahrzeuge hatten das System aufpreisfrei inkludiert, obwohl andere die das System explizit bestellt haben das voll bezahlen mussten. Der Hersteller war durch die eindeutige geänderte Gesetzgebung zu diesem Schritt verpflichtet. Exakt eine solche Gesetzesänderung tritt am 01.01.2015 in Kraft nur betrifft diese jetzt die Schadstoffklasse. Da wird Opel ebenfalls keine Wahl haben außer sie schaffen die Auslieferung und Zulassung VOR / bis zu dem 31.12.2014. Und das ist eher unwahrscheinlich.
    MOKKA-BLAU
    Glaubst du wirklich, das Opel die Händler in solchen Dingen auf dem laufenden hält? Teilweise sind wir hier im Forum vom Infostand weiter als die Händler und Werkstätten


    Dickes dankeschön an dich. Ich werde die Woche nochmal zum FOH gehen und berichte aufjedenfall was er mir zu diesem Thema mitteilt. Ich denke das interressiert die ganze Mokka-Gemeinde. Bzw. diejenigen die sich auch noch einen bestellen wollen. :thumbup:

    Es kann sein, das du trotzdem den neuen Motor bekommst, auch wenn du den alten bestellt hast.
    Dein Wagen wird definitiv NACH dem 1.1.2015 ausgeliefert. Das ist allerdings der Stichtag wo Neufahrzeuge mit Diesel Euro 6 haben müssen, sonst bekommt man diese nicht mehr als Neu zugelassen. Der 1.7er ist an der Grenze der Evolution der kann Euro 6 NICHT packen.
    Da Opel sich sicher nicht leisten kann nicht Zulassungsfähige Fahrzeuge auszuliefern sagt die Logik das sie ab Stichtag den neuen ausliefern auch wenn der alte bestellt wurde.


    Hey danke für diese Info. Ich werde euch auf dem laufenden halten, welchen Motor ich nun bekomme.
    Ich stelle mir da nur eine Frage. Deine Theorie/Idee klingt zu 100% plausibel. Aber wenn ich einen 1.7 CDTi bestelle. Müsste ich doch auch einen bekommen. Opel kann ja nicht einfach entscheiden das ich jetzt den 1.6 CDTi bekomme. Vorallem hat der ganz andere Preise "Meine Vermutung".

    Da ich heute mit meiner Freundin einen Mokka bestellt habe. Habe ich natürlich auch nach dem 1.6 Diesel gefragt. Mein FOH meinte dieser wäre nach seinen Informationen Ende November bestellbar.
    Aber bei Opel kann sich immer etwas ändern wie man weiß :D. Ich habe mich trotzdem für den 1.7 Diesel entschieden, weil dieser solange im Einsatz ist und über die Jahre verbessert wurde, dass er nun Standfest sein sollte und uns Mokka Fahrer glücklich macht :D.