Im Opel Mokka ersetzt künftig ein 1.6 CDTi den 1.7 CDTi

  • zwingt dich keiner die 9 Liter zu glauben nach 180.000km beim letzten und 180.000km beim vorletzten weiß ich natürlich besser als wie du was Sache ist!
    gruß nach st. Gallen!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Mein Vater hat ein Astra J.Der Verbraucht 6,5liter.Mein Mokka verbraucht unter 6 Liter mit der 1.7 CDTI Maschine.Der Corsa D meiner Frau verbraucht 6,3-6,5liter ebenfalls mit dem 1.7er ??

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

  • Werde mir wohl im Januar auch den neuen 1.6 CDTI bestellen und dann meinen 1.6er Benziner in Zahlung geben, ich bin mit dem jetzigen einfach unzufrieden, Getriebe klappert, Bremsen ruckeln und das Ding ist doch zu kurz übersetzt.


    Mal sehen ob es wieder ein Edition oder doch Innovation wird, Allrad wird er wohl auch dieses Mal nicht bekommen, habe ich jetzt nach 1,5 Jahren nie gebraucht ...


    Wird es denn nur den 1.6 CDTI mit 136 PS im Mokka geben, oder auch den die 110 PS-Version wie im Astra, das macht dort einen Preisunterschied von 1.600 € !
    Und da der 110PS-Disel auch 300Nm hat, würde der auch als "kleiner Diesel" sehr gut in den Mokka passen !!


    Wenn es den 1.6 Direct Injection-Benziner mit 170PS im Mokka geben wäre das mein Favorit, im Astra hat dieser Motor ein geringeren Spritverbrauch als der 1.4 Turbo Benziner!!
    Und preislich ist im Astra der 1.6 Direct Injection mit 170 PS um gute 700 € günstiger als der 1.6 CDTI mit 136PS !

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

    2 Mal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • Ich ebenfalls und ebenfalls aus VOLLER Überzeugung und zwar mit den voller 136 PS und 320nm

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Ich ebenfalls und ebenfalls aus VOLLER Überzeugung und zwar mit den voller 136 PS und 320nm


    Bin dabei :auto:

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • Hallo Zusammen,


    in den letzten Monaten ist es ja ziemlich ruhig um den neuen 1.6l Diesel Motor fuer den Mokka geworden. Hat jemand hierzu mehr Infos? Mein letzter Kenntnisstand ist, das er ab Ende des Jahres bestellbar sein soll. Deshalb mache ich hier mal diese Rundfrage, gibt es neue Infos?


    Ich kann es gar nicht mehr erwarten meinen Mokka ( den 3 dann schon ) zu bestellen und, ich werde ihn diesmal behalten. Vielleicht gibt es ja zum neuen Motor auch noch die eine oder andere elektronische Spielerei....Ich freue mich auf viele neue Infos....falls es denn welche gibt


    Gruss :thumbup:


  • Hallo Schleswig-Holstein,


    Thema existiert bereits,kannst hier weiter lesen ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • @Alle
    habe gerade in einem anderen Forum gelesen ,daß der 1.6 Diesel in Österreich schon bestellbar ist. Stimmt auf Opel.at ist der 1.6 Diesel aufgeführt.Dann kann es ja nicht mehr lange dauern und Ihr könnt Ihn hier in Deutschland auch bestellen.
    Gruss Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .