Beiträge von squeakysheep

    Das Phänomen kenne ich, das kommt mit steigender Laufleistung. Da verabschiedet sich langsam ein Injektor, in den meisten Fällen nicht messbar. Originalton zu mir von der Opel-Technikhotline ETAC: "da machen wir alle vier Injektoren neu, da wir bislang keine Möglichkeit haben, diese Injektoren (im eingebauten Zustand) zu prüfen."
    Also Rücklaufmengenmessung und Zylindervergleich/Laufruheregelung führen zu keinem Ergebniss. Nein, Stecker abziehen auch nicht. Allenfalls der Quertausch von Injektoren mit einem ok-Fahrzeug.
    Bei ca. 25.000 km habe ich dann 4 neue Injektoren eingebaut (Garantie). Jetzt mit 63.000 km macht sich der Scheiß wieder bemerkbar, meistens nach einer schnellen Autobahnfahrt. Hohe Geschwindigkeiten über längere Zeit mögen diese Dinger anscheinend nicht. Bevor nun im Oktober die Garantie endet, muss ich da noch mal die Injektoren durchboxen.

    ... der Hupton kommt bei Automatikfahrzeugen ebenfalls, wenn das Fahrzeug verlassen wird und der Wählhebel nicht auf "P-Parken" steht. Als Warnung, dass der Mokki wegrollen könnte.
    Bei Fahrzeugen mit einem vernünftigen Zündschloss (so wie sich das gehört) kann das nicht passieren. Der Zündschlüssel kann nur in Stellung "P" abgezogen werden. (Außer beim ersten Modelljahr, da wurde diese Sicherheitssperre glatt vergessen)


    Siehe Betriebsanleitung.




    Keyless-Entry ist nur für Diebe gut. Stellt einen keyless-Entry- Mokka auch nicht mit voll eingeschlagener Lenkung ab -- es könnte passieren, dass das elektr. Lenkradschloss zu schlapp ist um die Lenkung wieder freizugeben und dabei durch Überlastung Schaden nimmt. Man kennt diese Ausfälle=Pannenfälle schon vom Unsignia. Einige werden den Kraftaufwand kennen, den man braucht um ein herkömmliches Lenkradschloss bei vollem Lenkeinschlag an einer Bordsteinkante zu lösen, obendrauf noch die sommerliche Hitze. DW = das war's

    Bei den Anhängelasten wird so manch ein Grandland-Interessent noch Schreianfälle bekommen :thumbdown:



    1.2 Direct Injection Turbomit 6-Gang-Getriebe/6-Stufen-Automatik


    Ungebremst 670/680 kg
    Gebremst bei 12% Prüfsteigung 1.350/1.100 kg



    1.6 Dieselmit 6-Gang-Getriebe/6-Stufen-Automatik

    Ungebremst 690/710 kg
    Gebremst bei 12% Prüfsteigung 1.400/1.200 kg




    (Crossland X ca. 850 kg gebremst) *kreisch* :wer:

    Hallo a-wing,


    wenn Du von Deinem FOH so enttäuscht bist, darfst Du Dir auch gerne mal die Mühe machen und das Kundeninfo-Center der AOAG kontaktieren.


    "Können Sie mir auf Grund schlechter Erfahrungen mit meinem Händler XYZ und dem Serviceberater / Werkstattmeister Willi Werkel einen besseren Händler empfehlen? Ich möchte das Problem abc an meinem Auto endlich abgestellt haben.
    Im Internet habe ich ergoogelt, dass es dafür Lösungen gibt und entsprechend von Opel auch an die Händler kommuniziert wurde. Allerdings stellt sich mein Opel-Partner XYZ unwissend."


    Nur auf diese Art erfährt Opel von "schwarzen Schäfchen"... natürlich kann jeder FOH bzw. dessen Mitarbeiter auch einfach mal einen schlechten Tag gehabt haben. Das muss jeder Kunde für sich selbst prüfen.


    Kunden Info Center (KIC)
    (Kundenanfragen oder -beschwerden)
    montags bis freitags von 8.30 bis 17.00 Uhr
    Tel.: 069 95307-551
    Fax: 06142 7-67999
    E-Mail: kunden.info.center@de.opel.com