Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • alles gute werde nichts mehr schreiben über die super sitze.


    Hans-Theo
    Du kannst gerne weiter Deine Meinung über die Sitze schreiben aber Bitte ohne das sch... Wort . Ich kann Dich verstehen aber wir können hier das wenigste dafür. An Deiner Stelle würde ich zum Anwalt gehen oder mir einen anderen FOH suchen der vielleicht auf Deine Probleme mit den Sitzen eingeht.Mittlerweile habe ich ja schon meine 3 Bohne und überhaupt keine Probleme mit den Sitzen gehabt. Ich bin ganz froh das ich beim Mokka X keine Lederausstatung mitbestellt habe . Erstens ist es mir nicht wert soviel dafür zu bezahlen und Zweitens tun es für meine Ansprüche die Teilledersitze voll und ganz.Also wie schon geschrieben ich wollte Dich nicht Persönlich angreifen aber wie sieht es aus wenn hier neue User sich anmelden und gleich solche Beiträge von Dir lesen mit diesen Schlachtwörten.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Moin,


    bloß ganz kurz. Nach 14 Tagen, aber nur 250 km Kurzstrecke mit vielen Ein- und Ausstiegen, bin ich mit der Nachbesserung der Seitenwangen durch einen Sattler noch sehr zufrieden. Bisher keine weitere Faltenbildung.
    Ist aber eben nur eine Kurzzeitbewertung, werde weiter beobachten und berichten.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo,hatte vor 8 wochen eine schulter op, bin gefahren worden, kurz vorher habe ich die sitzwangen bearbeitet und jetzt nach gut 2 monaten ist der scheisse wieder da. ne was hat opel da für super sitze im wagen zum kotzen und von denen kommt nichts nur warme luft. habe die sitze wieder bearbeitet ,mal sehen wann alles wieder kommt. am besten sitze komplett lacken. zum kotzen opel. :ire: :ire: :ire: :ire: :ire: :dia:

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • habe ich die sitzwangen bearbeitet und jetzt nach gut 2 monaten ist


    Moin Hans-Theo,


    das ist leider nichts Neues. Ich habe deswegen deinen Beitrag hier her verschoben. Ich hoffe beim "X" wird das besser.


    Einen schönen Sonntag noch


    Ulli

  • danke dir das mit dem mokka x glaube ich nicht dran, da es das selbe matreal ist also der selbe sch.....se.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Hallo zusammen,


    mein erster Eindruck nach einem Benutzertag verheißt da nichts Gutes.


    500 KM Autobahnfahrt und ein paar KM noch in Berlin hinterließen eine knittrige linke Seitenwange (Material ist Stoff/Ledernachbildung) beim Fahrersitz.


    So etwas habe ich vorher noch nie gesehen. Bei meinem Hyundai IX20 sahen die Seitenwangen nach über vier Jahren noch so aus wie am ersten Tag.


    Offensichtlich verspürt man bei Opel wenig Lust bzw. Druck, hier ggf. mal den/die Zulieferer zu wechseln.


    Macht es Sinn, da ggf. eine Nachbesserung im Rahmen der Werksgarantie zu verlangen? :wacko: X(


    viele Grüße


    Andreas aus Berlin

    :auto: :applaus: 12.06.2016 - Bestellt: Mokka X Innovation - 1.4 Turbo ecoFLEX - 4x4 - 112 kW (152 PS) - Start/Stop, - 6-Stufen-Automatik - Allradantrieb - Onyx Schwarz - 19" Leichtmetallräder - 17" Leichtmetall-Winterräder - Front + Rückfahrkamera - Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Khaki/Schwarz - Bose-Sound - Navi900IntelliLink - Radio DAB+ - 4,2" Fahrerinfodisplay - AGR-Sitze - Elektrisches Schiebedach.


    viele Grüße von Andreas aus Berlin

  • Moin,


    mal eine kurze Rückmeldung von mir. Nach nun knapp 2 Monaten und vielen Kurzstrecken mit Ein- und Aussteigen, bin ich mit der Arbeit des Polsterers sehr zufrieden. Es haben sich keine Falten in den Seitenwangen mehr gebildet. Im Beifahrersitz ist ein kleine Falte, die auch nach der Arbeit des Sattlers gleich da war. Die kommt daher, dass nur der Unterbau verändert wurde und der Sitzbezug der alte geblieben ist. Aber es ist nicht gravierend und damit kann ich leben. Jedenfalls ist alles viel besser als vorher und wie es aussieht, scheint das Problem nun endgültig behoben zu sein.
    Es lohnt sich doch beim FOH hartnäckig zu bleiben und auf eine Nachbesserung durch einen externen Autopolsterer zu bestehen. Denn Opel selbst, baut bei der Nachbesserung den gleichen Mist wieder ein und nach ein paar Tagen geht der Ärger wieder los. Man braucht aber auch beim FOH einen Werkstattmeister, der dahinter steht und Interesse daran hat, dass das Problem aus der Welt geschafft wird.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Beim Mokka A hatte ich leichte Falten an den Außenwangen der Sitze. Fand ich aber nicht schlimm.
    Beim Mokka x sind die Sitze verändert wurden und nach 1300 km kein Problem vorhanden.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Ich glaube nicht das die Sitze beim Mokka X grossartig verändert wurden!Habe letzte Woche beim Foh 2 Vorführer gesehen wo es auch anfing! :(

    Gruß Markus


  • Beim Mokka A hatte ich leichte Falten an den Außenwangen der Sitze. Fand ich aber nicht schlimm.
    Beim Mokka x sind die Sitze verändert wurden und nach 1300 km kein Problem vorhanden.


    Na ja, 1300 KM sind ja nicht gerade viel :grin:
    Da muss man halt nur etwas warten :wink:


    Ich befürchte es wird beim X nicht anders sein. Denn die Sitze haben ja nun kein "Facelift" erhalten ;(


    Gerd