Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Hallo Mokkajaner,


    da ich auch Lederausstattung habe, interessiert mich, wie bei Euch die linke Seitenwange des Fahrersitzes aussieht.


    Über zahlreiche Beispielfotos, am besten von der Beifahrerseite fotografiert, würde ich mich freuen. :good:


    Gebt doch bitte noch mit an, wieviele Kilometer inzwischen gefahren wurden.


    :drinks:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hast du einen Fehler oder schlechte Verarbeitung entdeckt?
    Gruss Elke




    Gesendet von meinem iPhone


    Ja, das Leder ist bei mir an dieser Seite extrem locker.


    Ich habe das schon bei der Abnahme reklamiert, der Meister meinte aber dass, das bei Leder noch normal wäre und ich solle das beobachten.
    Diese Seite knautscht eh schon durch das Ein- und Aussteigen. Wenn dann noch das Leder lockerer sitzt, sind Falten vorprogrammiert.


    Ich habe unzählige Fotos von neuen Bohnen (Buick, Opel, Vauxhall) im Internet angesehen. Bei einigen ist es ähnlich wie bei meiner Bohne, aber nicht soo schlimm.


    Ich hab das einem Serviceleiter von einem großen FOH bei uns gezeigt (kenne den Herrn schon seit ca. 17 Jahren) und der meinte, man könne das ruhig mal
    fotografieren, bei Opel beanstanden und abwarten was die sagen.
    Allerdings sollte man damit nicht lange warten.


    Werde das diese Woche noch mit dem FOH, bei dem ich das Auto gekauft habe nochmals besprechen.

  • Meine Ledersitze sehen " noch " ganz gut aus. Nach 5 Monaten und 6000 Km. An der linken Wange ist eine minimale Falte zu sehen. Aber wenn die größer wird, werde ich es beim FOH reklamieren.


    Ledersitz 001.JPG Ledersitz 002.JPG



    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Selber warte ich ja noch auf meinen Mokka, zudem ist der ohne Ledersitze bestellt. Aber genau dies ist mir bei Ansicht eines Mokkas mit braunen Ledersitzen auf einem Parkplatz aufgefallen. Die Seitenwangen lagen in Falten und Wellen. Ich selber habe Ledersitze im SLK, die sitzen nach fast drei Jahren und 40 TKM noch absolut stramm. Mir würde das also auch auffallen und ärgern. Ach ja, die Falten sahen sogar schlimmer aus, als auf dem ersten Foto des threads...

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Hallo zusammen,


    habe auch kein Leder bestellt, aber kenne Leder aus meinem ehemaligen BMW 330d sowie dem ehemaligen Mini meiner Frau. Das Leder bei beiden Fahrzeugen war auch nach Jahren und 50-450 !! TKm noch astrein straff. Keinerlei Falten. Beim BMW wurde so bei 350 TKm das Leder leicht spröde, war im 11ten Jahr...dann habe ich ihn leider kaputt gefahren. :cray:


    Das Leder müsste am ganzen Sitz so aussehen wie der schwarze Bereich der Sitzwange. Ich würde es bereits jetzt bei Opel reklamieren.


    Marburger :winkekke:

    1,7 CDTi Innov. 4x4, Graphit Schwarz, Morro grau/schwarz, Premium, elektr. Schiebed., TPMS, Reserverad Stahl, Quickheat, Teppiche
    Bestelldatum: 07.02.14 * Übergabe: 6.6.14 :vic:

  • Hallo Christian :bye:
    Hab heute mal die Ledersitze von 2 Kollegen (Skoda und Passat) begutachtet. Beide mehr als 100.000 km auf dem Kessel, aber die Ledersitze glatt wie ein Kinderpopo und auch die Sitzwangen straff verspannt :think: Da ist Opel in der Pflicht...
    LG Elke

  • Hi!


    Habe jetzt 21.000 KM runter, mein Sitz/Seitenwange links Fahrerseite sieht trotz intensiver Pflege deutlich faltiger aus.


    Dieser Zustand war aber schon bei der Auslieferung so, hat sich danach nicht wesentlich verschlechtert. Foto habe ich gerade leider nicht.


    Habe mir ehrlich gesagt darüber keine großen Gedanken gemacht....


    Deiner sieht im Vergleich zu meinem absolut ok aus!


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13


  • Servus Leute,
    dem kann ich nur zustimmen!!! Habe auch 20tkm runter und wäre froh wenn meine Sitze noch so neu ausehen würden.
    Bei mir sind schon Verfärbungen auf dem grauen Leder von blauen Jeans zu sehen!!!
    Ist halt so!!!


    Gruß Landsberger

    Gruß

    Landsberger


    OPEL MOKKA 1.7 CDTI 4x4 INNOVATION Schwarz EZ 06/2013
    FIAT 500C 1.2 Sport EZ 12/2013


  • Mein Mokka ist jetzt 1 Jahr alt und hat15300 km gelaufen. Ich stelle das gleiche am linken Sitz aussen,sowie am rechten Sitz auch aussen fest. Mein Kundendienstberater beim FOH sagte mir, sein eigener Mokka hätte das auch. Meiner Meinung nach ist der Schaumstoff zu weich oder nicht elastisch genug .Mit diesem Zustand bin ich nicht zufrieden und würde mir Abhilfe wünschen LG aus Bremen von Wolfgang