Beiträge von Artiboy#59

    Hallo zusammen,


    mein erster Eindruck nach einem Benutzertag verheißt da nichts Gutes.


    500 KM Autobahnfahrt und ein paar KM noch in Berlin hinterließen eine knittrige linke Seitenwange (Material ist Stoff/Ledernachbildung) beim Fahrersitz.


    So etwas habe ich vorher noch nie gesehen. Bei meinem Hyundai IX20 sahen die Seitenwangen nach über vier Jahren noch so aus wie am ersten Tag.


    Offensichtlich verspürt man bei Opel wenig Lust bzw. Druck, hier ggf. mal den/die Zulieferer zu wechseln.


    Macht es Sinn, da ggf. eine Nachbesserung im Rahmen der Werksgarantie zu verlangen? :wacko: X(


    viele Grüße


    Andreas aus Berlin

    ...an dem ich meinen Mokka X in Empfang nehmen konnte. 6 Monate waren auch eine verdammt lange Zeit. Aber jetzt ist die Freude um so größer. Auf den über 500 KM von Essen nach Berlin hatten wir auch schon Gelegenheit uns ein wenig aneinander zu gewöhnen

    ...hole ich meine neue X-Bohne in Essen ab. :thumbup: :D


    Über "My Opel" spricht er aber schon mit mir bzw. mit meinem IPhone. 8o


    Da habe ich doch gleich mal den aktuellen Reifendruck gecheckt. Vorne liegen 2,64 kPa an, Hinten 2,56.


    Habe mal gehört, dass die Bewertung mit welchem Druck man unterwegs sein sollte, der Weltanschauung des jeweiligen FOH, Reifenhändlers oder sonstigen Fachleuten entspringt. Wie bereits von rainer-mokka ausgeführt, werden wohl 2,21 kPa empfohlen. Das bedeutet für mich, dass man darauf achten sollte, diesen Wert möglichst nicht zu unterschreiten. Aber was geht nach oben ? Sind 2,64 kPa nicht doch ein wenig hoch ?


    Liebe Grüße aus Berlin

    ...für die netten Glückwünsche. Wie ich jetzt weiß und wohl auch nicht anders zu erwarten war, ist "er" ein Koreaner.
    Ich hoffe er fühlt sich hier bei uns wohl :thumbup: :thumbup:
    Jetzt darf mir nur die DB nicht noch irgendwie einen Strich durch die Rechnung machen, schließlich ist gerade Winter :help:

    ...nach 6 Monaten schier endloser Warterei (hab' ich so noch nie erlebt), ist er nun endlich da.
    Da der ADAC-Spediteur nicht zusichern konnte, ihn noch dieses Jahr an mich auszuliefern, werde ich die Bohne nun in Essen selbst abholen. Hat außerdem direkt auch Vorteile, wie ein paar Euro weniger für Transport und 500 km Einfahrgelegenhei auf Autobahn ( letzteres wiegt schwerer

    Ich glaube, der korrekte Weg wäre wohl der, wenn er/sie auf das Facelift aufmerksam machen würde, jedoch auch auf mögliche, größere Rabatte beim Vorgänger-Modell hinweisen würde, weil der FOH seine Lagerbestände räumen will.

    Nach den ersten Bildern die man vom X auf dem Genfer Autosalon zu Gesicht bekam (mit Shark-Antenne), fühlt man sich durch Opel irgendwie hinter die Fichte geführt.


    Was wir hier im Forum davon halten, ist denen die das so entschieden haben höchstwahrscheinlich zwar sch.....egal, zeigt vor allem aber, dass die ihren eigenen Opel im Kopf, immer noch nicht umgeparkt haben.


    Ist und bleibt eben nichts weiter als ein dämlicher Werbespruch.


    :evil:

    Hallo Frank,


    das ja mal ne' Fleißarbeit. Danke dafür.


    Meiner kommt aber hoffentlich (wie bestellt) in Onyx Schwarz, nicht in Orange. Innovation stimmt aber. :thumbup:


    Lass Dich nicht unterkriegen und weiterhin viel Spaß im Kreise von uns "Wartenden" !!


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo zusammen


    Genauso ist es.....ABER Vorsicht.Es gibt sehr viele die ihren Schlüssel im Getränkehalter/Mittelkonsole legen und dann.........


    Hi,


    ob "Keyless Open" oder "traditionell", es gilt natürlich den Wagen immer zu verriegeln wenn man ihn verlässt, vor allem an Tankstellen. Wenn Du das machst und der "Smart Key" befindet sich noch im Fahrzeug, bekommst Du ihn gar nicht zu, es ertönt ein Warnsignal, dass Dich daran erinnert. Von daher sollte eigentlich "nichts anbrennen". :D