Manchmal stehen einfach Veränderungen an.

  • Hallo Andre...

    Na geht doch,oft wendet sich einiges noch zum guten. :thumbup:





    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Zulassung hat heute wunderbar geklappt.


    IMG_5593.jpg


    Nun hoffe ich auf eine schnelle Abholung. 😉

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Super ist doch auch ein schönes vorweihnachtliches Geschenk 🎁.

    Hoffe ihr werdet viel Freude mit dem neuen Auto haben.


    Liebe Grüße, Chris

    VW T-Cross 1,0 Style, Black Magic Perkeffekt, Navigationssystem,Sportsitze, Rückfahrkamera, Abstandstempomat abgedunkelte Scheiben hinten, Licht und Sichtpaket, und vieles mehr :thumbup:

  • Ein neues Update von mir. 😉


    Heute morgen erfolgte ein neuer Anruf, um die Abholung per Termin abzustimmen. Und was dann folgte, brachte unser Verständnis vollends auf das niedrigste Level, was es gibt.


    Auto sei nach heutigen Informationen noch gar nicht da. =O

    Natürlich stellte sich durch meine erneute Erklärung heraus, dass dies nicht richtig sei und das Auto da ist. Man würde es aber nicht mehr schaffen, den Wagen dieses Jahr auszuliefern. :cursing:

    Ja ne ist klar, am Montag persönlich dort gewesen und gemeint, dass vor seinem Urlaub alle Fahrzeuge raus sind auf seiner Liste, die mit mir maximal 6 Kunden lang war.


    Daraufhin hat es mir gereicht und ich habe der Geschäftsleitung eine Email zukommen lassen, in der ich meinen Fall geschildert habe und habe gleichzeitig eine Frist gesetzt, bis wann die Auslieferung stattgefunden haben muss. Gleichzeitig drohte ich an, ansonsten ab 02.01. die Angelegenheit einem Anwalt zu übergeben, was dann mit erheblichen Kosten verbunden wäre.


    Meinem Verkäufer habe ich nur kurz per Mail informiert, dass ich eine Frist gesetzt habe und habe ihm dann einen schönen Urlaub gewünscht, da er sich ja darüber beklagte, dass er auch reif für seinen so dringenden Urlaub wäre, obwohl er nicht mal Samstags arbeiten müsse.

    Mein Mitleid hält sich in Grenzen bei seiner Arbeitsmoral. Keinen Anstand und dann auch noch jammern.


    Gute 3 Stunden später flatterte eine Email ins Postfach und nun wurde mir doch glatt der 29.12. um 11:30Uhr angeboten, mein Auto zu übernehmen.


    Traurig sowas aber ich hab meinen Teil immer gewissenhaft erledigt, da erwarte ich das eben von der anderen Seite auch.


    Die letzten Tage schaffe ich auch noch und dann kann ich da hoffentlich bald einen Haken dran machen.


    Also habt alle ein schönes Weihnachtsfest und wir lesen uns hier wieder, wenn der kleine Italiener bei mir ist. 😉

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Es ist einfach nur traurig, wie mit dem Kunden teilweise umgegangen wird.


    Das ist bestimmt nicht nur ein Einzelfall bei dir. Ich habe so Sperenzchen selber schon erlebt.


    Der Verkäufer hat die Zulassung bei meinem Fahrzeug damal einem Zulassungsservice übergeben.


    Ich bekam immer wieder die Aussage, das Fahrzeug wartet noch auf Zulassung, das Strassenverkehrsamt kommt nicht in die Puschen.


    Irgendwann hatte ich das satt und habe auf der Zulassungsstelle den Verantwortlichen angerufen, nachdem der Händler wieder mal gesagt hat, die Papiere liegen auf dem Amt.


    Am Telefon versicherte man mir von der Zulassungsstelle, dass sie nicht im Rückstand sind und alle vorhandenen Zulassungen durchgeführt worden sind.


    Ich war MÄCHTIG sauer, habe den Verkäufer angerufen und ihn auf den Pott gesetzt. Der hat einfach wortlos aufgelegt. Ein paar Minuten später kam der Rückruf vom Autohaus.


    Ich könne das Fahrzeug morgen holen kommen.


    Gesagt getan. Anhand des Zulassungsdatums in den Papieren konnte man dann sehen, dass das Fahrzeug bereits Montags zugelassen worden ist.


    Der Zulassungsservice hatte einfach nur die Papiere nicht zurück gebracht. Zur Info, ich habe das Fahrzeug am Freitag übernommen, zugelassen war es bereits am Montag.


    Ich kann viel ab und auch warten, wenn es nötig ist. Aber auf so eine Art und Weise nicht, zudem ich auch noch frech belogen wurde.


    Wenn ich diese Lüge nicht aufgedeckt hätte, dann hätte ich bestimmt noch länger warten dürfen.


    Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und eine erfolgreiche Übergabe noch in diesem Jahr, damit diese Odyssee endlich ein Ende findet.

  • Was sich dieses Autohaus leistet ist einfach unter aller Kanone.......Höfflich ausgedrückt! Da mein Schwager dort in der Nähe wohnt, bin ich dort schon öfter vorbei gekommen.Kaufen oder leasen werde ich dort wohl nie....


    In diesem Punkt lobe ich mir den Foh wo ich meinen beiden Mokkas gekauft habe! Dort habe ich nicht umsonst 2 Autos gekauft! :thumbup: :thumbup: Hätte ich die Marke nicht gewechselt hätte ich dort auch meinen 3 Opel gkauft! :)


    Auch beim Gla wurde alles pünktlich nach Absprache eingehalten und übergeben. ich kann nichts beanstanden, ausser er hätte vom Preis noch etwas mehr Kulanz für mich zeigen können! ^^


    Ich drücke euch die Daumen das ihr mit dem neuen Auto dafür nur positive Erfahrungen macht und viel Spaß damit in eurer Leasingzeit habt! :thumbup: Denkt dran, ich werde ihn mir mal live anschauen... ;)

    Gruß Markus


  • Was bietet sich am Besten an, wenn man zur Weihnachtszeit ein neues Auto bekommt? Logisch, nützliche Dinge, die man sich eh irgendwann wahrscheinlich besorgt hätte.


    IMG_5596.jpg


    Habt ihr Erfahrungen mit der elektronischen Parkscheibe?

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ja,haben in beiden Autos die elektronischen Parkscheiben.Zwar ein anderes Modell aber die sind ja alle fast identisch.

    Sind super👍


    Tip: würde empfehlen die auf der Beifahrerseite zu kleben,nicht zu tief so das man an das Batteriefach noch gut rankommt.

    Gibt auch keine Probleme mit dem Ordnungsamt😉.

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Wir haben auch in beiden Wagen die abgebildete elektronische Parkscheibe. Sind gut, man muss nur auf die Batterie achten. Wenn die Anzeige draußen schon schwächelt, dann zeigt das innere Display immer noch alles gut an. Dann sollte nach etlicher Zeit die Batterie gewechselt werden.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat