Manchmal stehen einfach Veränderungen an.

  • Nachdem ich hier in letzter Zeit wieder weniger aktiv war, gibt es mal wieder was von mir zu lesen.

    Udo hat sich, wie einige ja wissen, Ende Juli das Sprunggelenk gebrochen und ist aufgrund von Komplikationen immer noch nicht wieder fit.

    Dem KIA geht es bestens und wir kratzen nun an den ersten 20tsdn Kilometer.


    Da ich aber schon so lange den Wunsch hatte, mein eigenes Auto zu haben, um unabhängiger zu sein, tut sich hier nun was.

    Ich habe in letzter Zeit viele eigene Termine gehabt, die auf Dauer mit den nun häufenden Terminen bei Udo dafür sorgt, dass ein Auto dann auch einfach mal nicht reicht.


    Somit habe ich beschlossen, mir ein kleines Elektroauto anzuschaffen. Durch die Bafa bekommt man ja im Leasing sehr gute und günstige Angebote.


    Und nun seid ihr sicher gespannt, was ich mir ausgesucht habe. 😅


    Noch ist nichts in trockenen Tüchern und ich bin noch in der Findungsphase aber ich habe bereits eine Tendenz und 2 Anfragen bei Autohäusern laufen bereits.


    In die engere Wahl ist der Fiat 500e gekommen. Um genauer zu sein hab ich einmal einen Fiat 500e Cabrio la Prima by Bocelli & das gleiche Modell als Limousine im Auge.


    Preislich ist das Cabrio am attraktivsten und ist mein Favorit.


    Ich zeig euch mal ein paar Bilder und bin gespannt, was ihr davon haltet.


    42kw/h Akku mit 320km Reichweite.


    Leisten kann ich mir den Fiat aus eigener Tasche auch, auch wenn er an meiner absoluten Grenze kratzt. Billiger geht natürlich auch aber dann eben ohne Ausstattung und Halogenscheinwerfer sind ja nun wirklich nicht mehr state of art.


    IMG_0557.jpg


    IMG_0558.jpg


    IMG_0560.jpeg

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Als Zweitfahrzeug sicherlich interessant, als Erstfahrzeug war mir der zu klein und auch zu tief.


    Man beachte mein Alter, der Rücken macht schon mal seine Mucken.


    Ansich finde ich, dass der 500e ein schickes kleines Elektroauto ist und als Cabrio noch mal was besonderes. Habe mir viele Videos auf YT davon angeschaut.


    Preislich fand ich den auch recht teuer zu der Zeit, als ich gesucht habe. Leasing habe ich mir dabei allerdings nicht angeschaut, weil ich bar bezahlen wollte bzw inclusive Inzahlungnahme des Vorfahrzeuges.


    Wenn die Rate an deiner absoluten Grenze kratzt, hoffe ich, dass du bei dieser Grenze einen monatlichen Puffer eingeplant hast und nicht gänzlich alles dafür verwenden musst. ;)

  • Hallo Andre,


    erstmal wünsche ich Udo weiterhin gute Besserung und alles Gute! :thumbup: :)


    Als ich deinen Autowunsch gesehen habe musste ich erstmal laut :D ! Nicht weil das Auto nicht mag, sondern weil Tina den gleichen Wunsch geäussert hat, wenn unser alter Corsa vom Tüv geschieden wird!


    Sie findet den Fiat total witzig und toll! :thumbup: Da wir jetzt auch eine Wallbox haben und ich das elektrische fahren auch liebe, könnte es sein das es für sie das gleiche Auto wird! ein Cabrio wird sie wohl nicht nehmen, obwohl das wäre ja auch meine Leidenschaft und ich könnte dann versuchen sie zu überreden! ^^


    Von der Reichweite kämen wir auch gut hin! :thumbup:

    Wenn unser 21 jahre alter Corsa im Januar beim Tüv grosse Mängel hat und es sich nicht mehr lohnt, dann sehe ich ich mich auch beim Fiathändler! Das wäre dann der erste Weg wo die Frau hin möchte! ^^

    Gruß Markus


  • Ich werd mir die Tage mal Zeit nehmen und mir einen live anschauen, um zu schauen, wie ich da so rein und raus komme. Bisher macht er aber einen geräumigen Eindruck. Als Zweitwagen ist der wirklich super denke ich. Für mich allein reicht er allemal und auch der Akku und die Reichweite entspricht meinen Bedürfnissen.


    Natürlich hab ich mir einen finanziellen Puffer aufgehoben, ich will aber eben auch tatsächlich das Beste Angebot ergattern und das ist bei einem Angebot definitiv gegeben. Versicherungstechnisch ist der Kleine auch gut bezahlbar. Zudem ich das Auto erstmal nur für 2 Jahre fahren möchte und ein Kauf eines Elektroautos für mich definitiv nicht in Frage kommt.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ach Markus das ist ja witzig. Udo fand die Idee erst gar nicht nachvollziehbar, mittlerweile sieht er es aber anders und das Cabrio würde ich dann tatsächlich auch nehmen, wenn der Deal zustande kommt. Und dann möchte Udo damit auch mal cruisen. ☺️

    Zu Wahl stand auch ein Opel Corsa F Facelift E aber irgendwie werd ich mit dem nicht warm. Den Fiat mag ich optisch innen und außen sehr leiden.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Zudem ich das Auto erstmal nur für 2 Jahre fahren möchte und ein Kauf eines Elektroautos für mich definitiv nicht in Frage kommt.


    Im Prinzip hast du Recht damit, ein Elektroauto zu leasen.


    Wertverlust durch Weiterentwicklung der Technik ist mir schon klar, aber ich hatte schon mal ein Leasingfahrzeug und dabei IMMER einen Klos im Bauch, wenn ich damit gefahren bin. Das war nicht so schön um ehrlich zu sein.


    Von daher habe ich das ausgeschlossen für mich. ;)

  • Ja Andre, ein reines E-Auto würden wir dann auch nur leasen! Kaufen wäre dann auch die falsche Entscheidung!


    Hätte ich den EQA genommen, wäre auch nur Leasing in Frage gekommen! :) Hast Du denn gute Möglichkeiten das Auto zu laden in deiner Umgebung ?

    Gruß Markus


  • Direkt zu Hause vor der Tür nicht, aber innerhalb von 2km Umkreis gibt es Stromtankstellen. 👍🏻

    Und wenn ich eh ewig beim Arzt oder so warten muss, kann ich zwischenzeitlich ja den Akku laden lassen. Optimal wäre natürlich eine Wallbox aber da wird sich vorerst nichts ändern und ich denke mit ein bisschen Planung klappt das auch so. Zumal ich dann ja auch nicht jeden Tag damit durch die Gegend fahre. Bei 2 bis 3 mal die Woche innerstädtisch, sollte ich damit auskommen, alle 2 Wochen mal ein bisschen Strom zu ziehen. Und da es eben auch mal vorkommen kann, dass ich damit längere Strecken mit um die 200km fahren will, passt der Akku dafür auch sehr gut. Die Reviews sind auf jeden Fall vielversprechend und Fiat ist wohl nicht mehr nur Fehler in Allen Teilen. 😛

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Fiat ist wohl nicht mehr nur Fehler in Allen Teilen.

    Ja die Zeit kenne ich auch noch! das war nicht mal gelogen! ^^


    Bei einem reinen E-Auto kann man auch ruhig etwas weiter weg laden. Überhaupt kein Thema wenn man alle 1-2 Wochen nur nachladen muß! :thumbup: Bei meinem Wagen ist es natürlich besser wenn ich Zuhause direkt laden kann! :) Dann würde man nicht lange einen Umweg in Kauf nehmen1

    Gruß Markus


  • Der Fiat ist ein echt schnuckeliges zeitloses Auto, im Innenraum mit italienischem chic, obwohl der Vorgänger da noch etwas mehr zu bieten hatte.

    Was hälst du denn von dem brandneuen Citroen eC3 ?

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.