Freuen auf den Neuen ( Seat Arona FR 1.5 TSI )

  • Du hattest ja den 1,4T152. Was hat der Seat für einen Motor? ist das der 110kW?

    Es ist der gleiche Motor wie in deinem Test Video :thumbup:


    Hab das Auto erst seit gestern Abend und bin noch nicht viel gefahren.

    Und ich soll die ersten 1000 km den Motor und das Getriebe vorsichtig einfahren, kein Vollgas, nicht den Sportmodus einstellen und kein Bleifuss beim Anfahren :rolleyes: . Also mach ich ich das ;) .

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Also Andrea, Geschmack und Vorraussicht hast Du ja! ;) Wie du es wieder geschafft hast, ein Auto (Hersteller) zu finden was genau vom Farbton zu deiner Jacke paßt! :thumbup: :D


    Ein schönes Auto was gut zu Dir paßt! Ich denke, es wird ein würdiger Nachfolger für den Mokka! :)


    Ich bin zwar jetzt alleine als Dauersucher im Wartesaal der Fremden (habe die passende Farbe noch nicht gefunden :D ) aber ich freue mich für dich und wünsche dir eine Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen Auto! :du:


    Natürlich erwarten wir hier immer auch kleine Zwischenberichte und Bilder wie sich der Arona im Alltag schlägt und wie Du ihn aufhübscht! Ein paar Dinge hast du mir ja schon verraten! :floete:

    Gruß Markus


  • Ja, ein Bericht wie er sich schlägt wäre schön.

    Mich interessiert besonders das DSG.

    Ist es komfortabel?

    Kann mach weich anfahren?

    Wie sind die Schaltvorgänge?


    Munter bleiben. 8)

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Also Andrea, Geschmack und Vorraussicht hast Du ja! ;) Wie du es wieder geschafft hast, ein Auto (Hersteller) zu finden was genau vom Farbton zu deiner Jacke paßt! :thumbup: :D

    weißt du Markus, ich bin mit meiner Jacke in die umliegenden Autohäuser gefahren und hab gesagt, ich brauche das passende Auto dazu :sa44: . Beim Seat bin ich fündig geworden :wink:. Nein im Ernst, da ich ja nur blaue Kleidung habe, fällt es nicht schwer, ein blaues Auto zu finden :grin: .

    Aber Markus, du wirst auch noch dein Auto in der richtigen Farbe finden :good:.

    Hier mal ein paar Bilder vom Cockpit :gdh:


    IMG_20230415_100045_resized_20230415_071044213.jpgIMG_20230415_095958_resized_20230415_071043952.jpg


    IMG_20230415_095951_resized_20230415_071043324.jpg


    Mit den ganzen Funktionen und Einstellungen bin ich noch am üben :rolleyes:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ja, ein Bericht wie er sich schlägt wäre schön.

    Mich interessiert besonders das DSG.

    Ist es komfortabel?

    Kann mach weich anfahren?

    Wie sind die Schaltvorgänge?

    Reinhold, die Schaltvorgänge sind m. E. kurz und weich anfahren, na ja da muss ich noch üben ^^ . Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die Reifen durchdrehen, ich gebe da noch zu viel Gas. Ich hab das Gefühl, dass mein MoX lahmer war ;)

    Aber das wird schon noch, bin ja noch nicht viel gefahren und mehr als 60 war noch nicht drin hier in München :(


    Übrigens, nach dem Öl hab ich nachgeschaut und hab sogar noch ein Liter Öl geschenkt bekommen, falls mal was fehlen sollte ^^

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Zitat

    Ich hab das Gefühl, dass mein MoX lahmer war ;)

    Hm, das würde sich mit dem decken was ich erwartet habe ... . Selbst ein leistungsschwächerer Motor im A1 zog besser als meiner. Ganz zu schweigen von vergleichbaren Motoren. Und an jeder Ampel ziehen alle andern meinem locker weg. Ich glaube nicht das die das Gaspedal so viel weiter durchdrücken :/


    Screenshot_20230416_131143.jpg



    Das maximale Drehmoment wird ab 1500 Umdrehungen pro Minute 250Nm angegeben.


    Der 1.4T152 kann da bei weitem nicht mithalten ...


    Screenshot_20230416_131510.jpg


    Dein Neuer läßt deinen Alten einfach stehen 8o

    Das DSG-Getriebe funktioniert so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Moin Andrea,


    erst mal einen ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen blauen Schätzchen. Wünschen Dir allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern.

    Ich hoffe wir sehen uns Anfang Juli bei den Fremdgehern in Bremerhaven. Dann wird der Blaue ausgiebig bewundert. (Oder der Brite ;) ).

    Liebe Grüße von der Waterkant

    Christa und Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Das interessiert mich auch sehr. Denn bei unserem KIA klappt das Anfahren ruckelfrei, soll bei VW wohl aber nicht so sein.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Und an jeder Ampel ziehen alle andern meinem locker weg. Ich glaube nicht das die das Gaspedal so viel weiter durchdrücken :/

    Na warte mal ab, bis ich in den Sport - Modus umschalte, dann lass ich an der Ampel alle hinter mir :D

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Das interessiert mich auch sehr. Denn bei unserem KIA klappt das Anfahren ruckelfrei, soll bei VW wohl aber nicht so sein.

    Ist bei unserem Karoq ruckelfrei, außer ich gebe Gas, dann drehen die Räder kurz durch, aber ruckeln tut er dann auch nicht.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat