Freuen auf den Neuen ( Seat Arona FR 1.5 TSI )

  • Heute habe ich mich mal ganz tiefenentspannt in meinen Arona gesetzt und bin einige Kilometer gefahren :auto:. Das Anfahren an den Ampeln ging ganz easy, kein ruckeln oder stottern, die Automatik schaltet butterweich :applaus: . Wahrscheinlich war am 1. Tag meine Aufgeregtheit schuld, dass es nicht so rund lief :wink: . Jetzt müssen wir unbedingt mal auf die Autobahn........ :thumbup:

    Die Windabweiser sind nun auch dran und auch die Kofferraumwanne passt perfekt :thumbup:


    Wind.jpgAbweiser.jpgKofferraum .jpg

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Heute meinen 1. Aufkleber angebracht 8o, der ganz Große kommt leider erst in 2 Wochen drauf :thumbup:


    Roter Sand.jpgX.jpg

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hab mir mal für die Armlehne eine Erhöhung zugelegt, da diese recht niedrig für mich war. Diese Dinger sind zwar klein , aber erfüllen ihren Zweck :thumbup:. Und, sie sind Blau :thumbup:


    IMG_20230427_112511_resized_20230428_125239827.jpgIMG_20230428_095018_resized_20230428_125240091.jpgIMG_20230428_095034_resized_20230428_125240384.jpg

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Wow...der neue Leuchtturm sieht ja echt Klasse aus :thumbup:


    Da macht das fahren noch mehr Spaß :auto:





    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Aha, also schöne butterweiche Schaltvorgänge.

    Bin mal in einen Golf mit DSG mitgefahren. Das war nur schrecklich.

    Die Besitzerin war deswegen auch beim Händler - Aussage: Stand der Technik.


    Das Cockpit gefällt mir auch sehr gut. Alles so wie es sein soll.

    Knöppe für die Klima und weitere für andere Komfortfuntionen - also nicht alles per Touch.

    Das ist gut gelöst.

    Prima Mix.


    Viel Spass weiterhin und bitte eine Aussage zum individuellen Verbrauch.


    Munter bleiben. :klasse:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Wow...der neue Leuchtturm sieht ja echt Klasse aus :thumbup:


    Da macht das fahren noch mehr Spaß :auto:

    Ja Uwe, mir gefällt es :love: , der LT ist zwar viel kleiner als beim MoX , aber das stört mich nicht :)


    Ich war sogar schon im Norden mit meinem AroX :D


    IMG-20230505-WA0020.jpg

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Viel Spass weiterhin und bitte eine Aussage zum individuellen Verbrauch.

    Danke dir :thumbup: , zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, bin erst 240 km in den 3 Wochen gefahren.....,schäm .CHERNA.

    In der Anzeige bin ich bis jetzt unter 8 l, das ist weniger als bei meinem MoX :good: .

    Und wie schon geschrieben, das Schalten merkt man kaum, ich sehe es nur in der Anzeige welcher Gang gerade drin ist.

    Der Abzug an der Ampel ist wirklich genial, der zieht ganz schön ab, da ist Power unter der Motorhaube :thumbup:


    Jedenfalls macht mir das Fahren viel Spaß mit dem Neuen :love:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Bin mal in einen Golf mit DSG mitgefahren. Das war nur schrecklich.

    Ja das stimmt reinold! Ich denke aber das es mittlerweile verbessert und verfeinert wurde! :) Das es jetzt perfekt ist, würde ich jetzt aber auch nicht behaupten. Meine Nachbarn sind auch sehr zufrieden mit dem DSG! :thumbup:
    Ps: Nein, ich bin kein Befürworter dieses Herstellers und werde wohl auch nicht zurück kehren! ^^


    Andrea, der Leuchtturm paßt super zu deinem neuen Auto! :thumbup:Paßt einfach wunderbar! :thumbup: :thumbup: :) Hättest Du es nicht gemacht, hätte was gefehlt...... =O ;)

    Gruß Markus


  • Leuchtturm Westerheversand in Schleswig Holstein im zweitschönstem ;) Bundesland gleich nach Niedersachsen.

    Aber auch der Leuchtturm auf deinem Seat sieht klasse aus.

    Gibts den Leuchtturm oder frei erfunden?

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023