Vom MOKKA zum Mazda CX-30

  • also.... :rolleyes:


    klar brauchen 2-Liter-Hubraum entsprechende "Fülle", dennoch würde ich es so pauschal nicht abschwarten !

    Die (Voll-)Hybride von Toyota sind auch recht großzügig im Hubraum bemessen und dennoch sehr sparsam.


    Was willst du über Labor-/Normwerte noch viel verlieren, was nicht eh schon so oft...

    Und was willst du über eigene, private Verbrauchsermittlungen auch noch vermeintlich neues loswerden ??


    Man fährt und tankt und rechnet. Und/oder liest noch den BC-Wert ab.

    In dem "normalen Rahmen" bewegen wir uns alle. Nicht mehr und nicht weniger.


    Was willst du denn sonst kommunizieren ? Total gar nicht, weil...., weil....

    Etwas mehr Entspanntheit bitte.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

    Einmal editiert, zuletzt von Ditsche ()

  • Meine Frau fährt einen Mazda CX3 EZ2016 mit 120 PS, 2 Liter Hubraum, um die 6 Liter, weniger ist auch möglich dann aber auf Sparfahrt.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Moin,

    habe Post vom Zoll. Die Steuern für den MAZDA sind festgelegt worden :( . Er ist 28 € teurer als der MOKKA 118€ zu 146€ pro Jahr.

    Die Versicherung ist aber um 30€/Jahr günstiger aLs beim MOKKA.

    Also ist der MAZDA unterm Strich 2€/Jahr günstiger :) .

    Meine Güte, ich werde reich :hurra: Das wären ja in 100 Jahren 200€, po hey :dance2:


    AndreaBi

    meiner segelt auch, ist mir aufgefallen, nicht nur bei Wind ;) Wenn ich an eine Ampel oder so heran fahre, schaltet sich der Motor auch schon beim annähern ab und segelt dann nur noch.

    Gruß

    Ulli

  • joooar, beim mokka-b auf den letzten 2, 3 km/h auch..., umgekehrt springt er mir aber bei kleinster bewegung wieder an.

    2-3 km/h ist ja nix, unserer macht das schon bei 30km/h

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Moin,

    da ich kein Freund von Chrom bin, habe ich die Chromspange am Kühlergrill und die Fenstereinfassungen schwarz folieren lassen. :thumbup: Schon von weiten wirkte das Auto ganz anders.


    20230202_140058.jpg


    20230202_140121.jpg


    Gruß

    Ulli

  • Sieht gut aus Ulli! Ich habe es mal mit deinen ersten Bildern verglichen! :)


    Bei manchen Farben oder Modellen mag ich aber auch Chrom!


    Beim grauen/schwarzen Mokka oder beim grauen/schwarzen Gla. Beim roten/blauen Gla gefällt mir schwarz besser! Da wirken auch schwarze Felgen schöner!


    Da Du das schöne Mazda rot hast, paßt es sehr gut! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Absolut sieht sehr gut aus :thumbup:







    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3