Jetzt noch ein NAVI?

  • Alle Festeinbauten, die ich bisher kennengelernt habe, haben im Grunde zwei Nachteile.

    Entweder sind die navis un/oder Karten schon im Vergleich mit Handynavigation schon veraltet, neue Karten sauteuer, das System nicht mehr "uptodate" oder in 3 Jahren auch wieder längst überholt. Selbst TMC, damals als Wunderwaffe gegen Staus gepriesen, war sehr häufig vom Informationsstand etliche Stunden hinterher.


    Würde ich mir einen Neuwagen kaufen wollen, dann eher ohne Navi un da fängt aber wieder die Aufpreispolitik der Hersteller an. Willst du z.B. mehr Sound, musst du fast auch das Navi nehmen, willst du Verkehrszeichenerkennung oder precognitive Geschwindigkeitsregelung in Abhängigkeit der Gegend und Strassenart und -führung bist du auch wieder beim Navizwang.

  • Nö, nie sowas sündteures bestellt. Einst mal ein ALDI-Navi genutzt und jetzt nur noch google-map über Android-Auto.


    Doof aber (hier beim Mokka-B), nur bei den Navis bekommt man die großen Bildschirme für Fahrer und Infotainement.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich werde mir ein Navi bestellen und zwar das Pro mit dem grossen Display.So wie es ja aussieht bekommt das Mokka Navi ja öfters und Aktuelle Updates ( als wie beim Mokka X ).Wird ja bestimmt von Peugeot Supportet.Beim Grandland und Crossland ist das ja auch das alles aktuell ist.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Da das Handy sich im Display "spiegeln" lässt, haben wir uns gegen ein Navi entschieden. Das funktioniert wirklich super. Die Navigation läuft dann über Google Drive und es wird stets aktualisiert. Die Sprachsteuerung ist wesentlich besser, als noch beim alten Mokka.

    Mokka B - GS Line, Benziner 130 PS, Diamant Schwarz, 8 Stufen-Automatik, Park & Go, Start Stop, Beheizbare Sitze....; Bestellt 22.02.2021 - Lieferung 10.03.2021 :auto:

  • Navi ist nicht gleich Navi.


    Es kommt wirklich drauf an, wie alles zusammen funktioniert.


    Beim Mokka X z.B. habe ich mich anfangs schwarz geärgert, dass die Verkehrszeichenerkennung nicht "navigestützt" ist. Die funktioniert nur über die Frontkamera.

    Hat den Nachteil, das außerorts keine 100km/h angezeigt worden sind. Innerorts wurde vielfach gar nichts angezeigt. Nur wenn ein Tempo 30 Schild erkannt wurde, dann

    wurde eine gewisse Zeit auch 30 im Display angezeigt.

    Es gab auch keine Geschwindigkeitswarnung, wenn Navi an war.

    Deshalb sollte man beim B genau hinschauen, wie das Navi dort funktioniert.


    Munter bleiben.:S

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Bei meinem GLX wird 70 Ende erkannt, dann leuchtet kurz 100 auf und dann wieder 70. Und das hier bei uns auf meiner Stammstrecke. Habe noch garnicht drauf geachtet, wie es am Wochenende ist. Denn da gilt die 70 nicht. Meistens erkennt man das gar nicht alles bei einer Probefahrt. Da hatte ich eine 80 auf dem Display bei der Auffahrt auf die A2 und das dann noch mind. 10 km erst kurz vor der nächsten Abfahrt kam unbegrenzt.

  • Ich werde mir ein Navi bestellen und zwar das Pro mit dem grossen Display.So wie es ja aussieht bekommt das Mokka Navi ja öfters und Aktuelle Updates ( als wie beim Mokka X ).Wird ja bestimmt von Peugeot Supportet.Beim Grandland und Crossland ist das ja auch das alles aktuell ist.

    Freut euch nicht zu früh, updaten ja, aber akuell? Und das updaten ist auch ein Thema für sich Motor muss laufen, aber es soll nicht dabei gefahren werden. Das update dauert meisten ca. 1h. Umwelt??? Ich mache es trotzdem beim fahren, wenn ich das Navi nicht brauche, ab und an gibt es doch mal eine längere Strecke zu fahren. Und es liegt meistens daran das man uptodate ist das es Nutzer gibt die sich auskennen und teilen. Denn allein von Peugeot habe ich nur am Anfang etwas runterladen können. Schaut mal rein beim GLX-Forum.

  • auwei. Das sind ja kurios üble Bedingungen fürs Update.


    Blöd allein schon, ohne Navi nur mickrig kleine displays, billig sichtbar eingerahmt

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green