Jetzt noch ein NAVI?

  • Was mir noch so eingefallen ist, ein Vorteil hat das eingebaute Navi noch. Ich hätte es alleine wegen dem 12" Display genommen, aber die Kartenanzeige im 12" funktioniert nur über das Verbaute Navi.


    Ich bin gespannt wie es sich am Ende verhält. Im Mazda hab ich auch verbautes Navi, aber nutze meist Waze über AA.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Hallo an alle,

    Ich hoffe das liest hier noch jemand, weil die letzte Antwort ja schon etwas her ist.

    Ich habe „leider“ auch nur das BT Radio in meinem Mokka. Dafür war er ein echtes Schnäppchen. Und wir dachten eigentlich dass Apple Car Play heute schon eher ein Standard ist, aber naja.
    Hat jemand schon Apple CarPlay bzw. android Auto nachrüsten können? Und wie teuer war das ungefähr?

  • Hat jemand schon Apple CarPlay bzw. android Auto nachrüsten können? Und wie teuer war das ungefähr?

    Moin Kueken-82,

    bist du hier richtig beim MOKKA "B"? Wenn ich mich nicht irre gab es das BT doch nur im MOKKA "A" und "X" ........ :/


    Aber wie auch immer, nachrüsten wird wohl schwierig und teuer.


    Gruß

    Ulli

  • Ja würde es denn technisch gehen?
    mich war vorhin beim Opel Händler und der meinte irgendwas von einem Mensch zu Maschine Gerät, was in meinem Auto nicht verbaut wäre. Er hat aber auch keine Anstalten gemacht mir das verkaufen zu wollen. Deswegen frage ich mich ob das einfach wirklich nicht funktioniert. Obwohl in der Beschreibung des Autos ja quasi nur zwischen dem 10“ und 7“ display unterschieden wird und dann da nochmal in die mit navi/ ohne Navi Variante. Und ich dachte ja ich brauche kein extra navi wegen Apple Car Play. Dachte dass es beim 7“ dann vllt auch nur n Software Ding ist was dieses System dann freischaltet. So wie zb bei Toyota oder vw.

  • hallo

    Ja ich habe einen Mokka B Elektro. ☺️

    Und dachte da es hier um das Radio/navi geht wäre ich hier im richtigen Form ☺️

  • Umrüsten wird ggf. möglich sein. Muss halt ein neues Telematik Modul rein, das alleine wird schon bei über 1.000,- liegen. Neue Bedienleiste wird auch nicht günstig. Evtl. noch andere Antenne usw. plus Programmierung und Einbau. Ob sich das am ende lohnt? Denke eher nicht.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Original nachrüsten wird definitiv zu teuer sein. Damit musst du jetzt erstmal leben.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube