Leasen oder Finanzieren

  • Mal sehen, wenn es dann soweit ist, andere Mütter haben auch schöne Töchter, Hyundai z.b., der Kona gefällt mir ausgesprochen gut. Ein Kumpel hat sich den für die Frau geholt, mit dem großen Benziner, der geht richtig gut und das Auto fühlt sich beim Fahren gut an. Aber bis dahin ist noch Zeit.

    Moin

    Das kann ich ebenfalls nur bestätigen. Nicht immer auf die Tests verlassen. Hinfahren zum Händler, einsteigen und testen. Mir war der Kona Anfangs gegen den Mokka auch zu klein, aber ich konnte ihn 30 Std. lang übers Wochenende testen und siehe da, so klein war er garnicht. Ich bin 181 cm groß und habe auf der Rückbank selbst bei fast zurückgefahrenem Beifahrersitz noch 3 Finger Platz zwischen meinen Knien und dem Sitz.

    Der Kofferraum ist für 2 Personen mMn mehr wie ausreichend und durch den vorne eingebauten Frunk muss ich nicht mehr den Boden hinten hochheben um ans Ladekabel etc. zu kommen.

    Wie gesagt, für meine Frau und mich ein Ideales Fahrzeug, das uns jeden Tag aufs neue ein Grinsen ins Gesicht zaubert ;)

    Gruß

    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

    Einmal editiert, zuletzt von ralle01 ()

  • Da ich meine Autos nach ca.3-4 Jahren wieder verkaufe,...

    Das was mich abschreckt fürs Leasen istz die Rückgabe des Fahrzeuges weil ja alles abgezogen wird.

    Bis jetzt, hatte ich noch nie Probleme wenn ich mein Gekauftes zurück gegeben habe.

    ..

    Tja. Der Reiz nach Neuem, nach ein paar Jahren - allzu männ...äh, menschlich ;)


    Dein bisheriges Verhalten hat ja auch bereits den Nachteil, du kaufst offenbar Neuwagen (?). Und deren Wertverluste ist eben in diesen besagten ersten 3-4 Jahren irre.

    Das Du den Alten ohne Probleme "zurück geben", also wohl in Zahlung gibts beim nächsten Neuwagen-Kauf - normal/ist ja deren Geschäft ;)


    Beim Leasing letztlich genauso - sie sind zumeist sehr kulant eben mit Anschluss-Leasing.

    Und mind. genauso wenig Stress, weil kein Neukauf / Verkauf- Gehabe nötig.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

    2 Mal editiert, zuletzt von Ditsche ()

  • Das heutige Leasing ist banal gesagt unüberschaubar.

    Kein Leasing kann mit dem anderen mehr verglichen werden.

    Jeder Leasinganbieter kocht seine eigene Suppe.


    Eins ist aber gleich geblieben.


    Bei der Rückgabe kann es teuer werden.


    Entweder man ist ein "Geher" oder ein "Steher".


    Ein "Geher" hat keinen Anschlussleasingvertrag = Rückgabe unter Umständen teuer.

    Ein "Steher" hat einen Anschlussleasingvertrag = Rückgabe relativ unkompliziert.


    Munter bleiben.:saint:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ich habe meinen MokkA mit Leasing. Das erste Leasing lief 4 Jahre. Habe dann das Leasing abgeändert auf Rest Wert 0. Damit er nach Ablauf des Leasings mir gehört. Habe dazu die Laufzeit um 26 Monate verlängert.

    Pro Jahr darf ich 15’000 km fahren. Sprich nach 4 Jahren durfte ich nicht mehr als 60’000 km damit gefahren haben. Hatte bei der Verlängerung erst 51’xxx km. Also kein Problem zum Verlängern. Jetzt dürfte ich auch jeweils 15’000 km pro Jahr damit fahren. Was sich aber erübrigt, da er nach Ablauf mir gehört.


    Kosten in den 4 Jahren (2016 bis 2020) ohne Treibstoff-, Pflege-, Servicekosten und weiteren kosten:

    -Leasing CHF 443.25/Monat
    -Kasko Versicherung CHF 880.00/Jahr
    -Strassenverkehrs Gebühren CHF 252.00/Jahr
    -CH Autobahn Vignette CHF 40.00/Jahr



    Kosten in den 26 Monaten (2020 bis 2023) ohne Treibstoff-, Pflege-, Servicekosten und weiteren kosten:

    -Leasing CHF 433.00/Monat
    -Kasko Versicherung CHF 880.00/Jahr
    -Strassenverkehrs Gebühren CHF 252.00/Jahr
    -CH Autobahn Vignette CHF 40.00/Jahr (ab 2022 dann Elektronisch und ist an das KFZ-Kennzeichen gebunden)


    Das ganze Leasing läuft über GM Finanzial Suisse.


    Alle Opel Leasings die ab dem November 2020 neu gemacht werden. Laufen ab dann über PSA/Stellante und ihre Banken und Partner. Leasing welche vor November 2020 abgeschlossen wurden. Laufen maximal noch 5 Jahre (2025) und werden dann zu PSA/Stellante Leasing. Zu deren Konditionen. Habe da glück und bin nicht davon betroffen.


    Da gibt es dann nur noch 3 Leasings Pakete.

    -Pack 1 Leasing auf 2,3 oder 4 Jahre mit einer minderst Laufleistung von 15’000 km/Jahr. Frei wählbare Versicherung und Service Garage. Leasing mit 0,9% Zins(aktuell).


    -Pack 2 wie Pack 1 nur inkl. Service kosten (Vorgeschriebene Opel Garage). Frei wählbare Versicherung. minderst Laufleistung von 15’000 km/Jahr. Leasing mit 1,99% Zins(aktuell).


    -Pack 3 wie Pack 2 inkl. Service kosten (Vorgeschriebene Opel Garage) und Kasko Versicherung (PSA/Stellante eigene Versicherung). minderst Laufleistung von 15’000 km/Jahr. Leasing mit 3,99% Zins(aktuell).



    Ob Leasing, Kredit oder Leasing mit Kauf, etc. Muss jeder für sich entscheiden. Da gibt es glaube ich keine Allgemeine Antwort. Dass das jetzt für einem das non plus Ultra ist.

  • Die Händler haben Absatzschwierigkeiten. So berichtete man. Also wurden die Preise gesenkt. Als Kaufanreiz. Die Werte wurden von der Zeitschrift genannt. Sind aber durch die Bank so. Da wurden zig Modelle verschiedenster Hersteller angegeben.