Leasen oder Finanzieren

  • Hallo,

    ich bin auch an dem Mokka Interresiert.

    Ich stehe aber vor der Frage, leasen oderFinanzieren.

    Lohnt sich den überhaubt Leasen für eine Privat Person.Bis jetzt habe ich die Autos immer Finanziert.

    Da ich meine Autos nach ca.3-4 Jahren wieder verkaufe, stellt sich diese Frage.Mein Arbeitskollege meint für mich würde sich das Leasen lohnen.

    Das was mich abschreckt fürs Leasen istz die Rückgabe des Fahrzeuges weil ja alles abgezogen wird.

    Bis jetzt, hatte ich noch nie Probleme wenn ich mein Gekauftes zurück gegeben habe.

    Fahre ca 8000 im Jahr.

    Was meint ihr.?

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Hallo Schnoesel,

    es kommt immer darauf an was Du möchtest ? Entweder ein Auto für bestimmte Konditionen, ohne Streß eine bestimmte Zeit unter Leasingkonditionen zu fahren, oder es dann eventuell direkt danach wieder ohne viel Streß an die Sonne zu setzen! Die Dinge im kleingedruckten Leasingvertrag nehme ich mal raus. Darauf solltest Du aber besonders achten!:)


    Ich habe noch nie ein Auto geleast! Habe mich aber schon damit beschäftigt! Wie ich sehe hast Du deinen aktuellen Mokka x noch nicht lange und Du möchtest trotzdem den neuen Mokka B haben.


    Als Tipp würde ich mir beide monatlichen Raten /Leasing einholen und dann entscheiden. Die Leasingrate ist für immer weg, bei der Finanzierung bleibt Dir immer noch die Möglichkeit das Auto zu einem besseren Kurs zu verkaufen. Nach dem Leasing wirst Du das Auto wahrscheinlich auch erwerben können ? Ob das Angebot dann aber besser ist ?


    Zu normalen Konditionen ( Zinzsatz günstig) würde ich Dir zur Finanzierung raten!:thumbup:Aus der Ferne ist das natürich schwer zu beurteilen.


    Ich selbst kaufe nur Vorführer und Jahreswagen! Dazu handel ich schon per eMail. Ich bin eher der letzte Preis Käufer! :DMeine Devise ist, je länger sie im Netz stehen, je besser kann man den Preis drücken!:floete:Das mache ich aber über ein halbes Jahr, bevor ich das neue Auto kaufe. Dazu braucht man aber schon etwas Geduld.


    Wie ich sehe hast Du einen sehr jungen Mokka X! Mein persönlicherTipp: Fahre ihn noch ein bischen und hole Dir dann ein neuen Mokka B. Vergesse nie, nicht jedes neue schöne Auto hat keine Kinderkrankheiten und ist Perfekt!;)

    Gruß Markus


  • Vergesse nie, nicht jedes neue schöne Auto hat keine Kinderkrankheiten und ist Perfekt!

    Genau SO ist es, Markus, und das kann jede Marke betreffen!


    Deshalb habe ich damals auch geduldig auf den Mokka X gewartet...! :wink:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Da hast Du schon Recht woedmasta!:thumbup:


    Aber wenn der Wunsch nach einem neuen Auto da ist, sollte man das akzeptieren!:) Der neue Mokka ist bestimmt auch ein schönes Auto mit vielen Vorteilen.


    Ich kenne das auch! Gefällt mir ein Auto werde ich immer ganz nervös!;) Im allgemeinen wollte ich auch nur seine Frage beantworten und erwähnen wie ich es machen würde! Zusätzlich einen kleinen positiven Rat geben zu seinem jetzigen Mokka X!:D

    Gruß Markus


  • Danke für die Antworten.

    Dann muss ich mir das mit dem Bezahlen noch mal durch den Kopf gehen lassen.

    Mit dem Kauf wollte ich ja so wie so noch bis Mai 2022 warten. Bis da hin sind ja wohl die

    Kinderkrankheiten verschwunden.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Manchmal muß man auch ein paarmal drüber schlafen um die richtige Entscheidung zu treffen!;)


    Beides genau abwägen und dann im richtigen Moment zuschlagen!^^ Meine Tendenz ist gegen Leasing! Obwohl ich meine Autos auch nur Max 3-4 Jahre fahre. Ich fahre aber auch 15- 20000 km im Jahr und stosse meine Autos bei ca 90000-100000 km wieder ab!


    Mein jetziger Mokka könnte aber etwas länger bleiben, weil ich in der nächsten Zeit ein 2 Sommerauto (Wunsch) suche und der Mokka x in Zukunft dann in der Zeit eingemottet wird.

    Zum Thema: Es gibt bestimmt auch User die Dir genaues zu Thema Leasing sagen können! Uninterressant finde ich das Thema auch nicht!:thumbup:Man kann ja auch noch was lernen zum Thema!8)

    Gruß Markus


  • Bis da hin sind ja wohl die Kinderkrankheiten verschwunden.

    "Verschwunden" wohl grade nicht, aber zumindest schon mal bekannt - und man kann sich darauf bei seiner Kaufentscheidung einstellen...! :grin:


    Viele der bekanntgewordenen Fehler/Probleme werden ja (wenn sie nicht sicherheitsrelevant sind) erst in Form eines nach Jahren (!) nachgeschobenen Update- bzw Facelift-Modells bereinigt.


    So wie eben auch beim Mokka A, wo mich die unzähligen Knöpfe und Regler, der oben auf das Armaturenbrett "aufgepappte" Monitor und noch ein paar Kleinigkeiten gestört bzw abgehalten haben!

    Beim Mokka X waren die dann GsD Geschichte und ich habe zugeschlagen - und es noch keinen Tag bereut...! :dance2:



    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Genauso hab ich es bei meinem Mokka X auch gehalten und es ebenfalls noch kein bisschen bereut. Meiner wird im April 4 Jahre alt, den fahr ich jetzt noch zwei, drei Jahre und dann sehn wir mal. Der neue Mokka B gefällt mir, hat aber ein paar Sachen die mich persönlich stören, kein Allrad, keine AGR-Sitze, kein Schiebedach, keine Lenkradheizung bei Automatik, nicht mal eine AHK kann man im Kofigurator auswählen.


    Mal sehen, wenn es dann soweit ist, andere Mütter haben auch schöne Töchter, Hyundai z.b., der Kona gefällt mir ausgesprochen gut. Ein Kumpel hat sich den für die Frau geholt, mit dem großen Benziner, der geht richtig gut und das Auto fühlt sich beim Fahren gut an. Aber bis dahin ist noch Zeit.


    Meiner ist übrigens geleast worden, war mein erstes Leasing, zusammen mit der Verkäuferin haben wir alles durchgerechnet, Leasing war für mich am besten.

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV

  • Ich habe auch immer gerne Fahrzeuge gekauft die etwas länger auf dem Markt waren.

    Da waren die etwas ausgereifter.

    Heute ist es ja normal das der Kunde Ls Tester eingesetzt wird.

    Ich habe Persönlichch nie etwas von leasing gehalten,aber mittlerweile gibt es da auch gute Angebote.


    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3