Tiefer, Breiter, Härter, Schneller???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gruß, den einen oder andern gefällt es sicher

auto-motor-und-sport.de/news/o…ieber-chrom-11643481.html

Allen ein schönes Wochenende

""
      Bestellt 12.02.2015 :) nach Hause gefahren am 21.05.2015
      Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo eco FLEX 103 kw(140PS)Espressobraun
      Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL Ambiente-Beleuchtungen,
      Premium-Paket,Ladekantenschutz(Edelstahl) ,
      Windabweiser,Foliendekor
    • Gruß, den einen oder andern gefällt es sicher

[Blockierte Grafik: https://imgr4.auto-motor-und-sport.de/Off-Road-Look-fuer-den-Opel-Mokka-von-Cobra-articleDetail-cd40aa07-1001187.jpg]

Nee, so doch nich ...

Besonders der Bügel und die schwarzen Ballonreifen/Felgen sehen sehr sportlich aus :staunen::weinen:
    • Nochmals zur Klarstellung: Ein Jeder möge seinem Geschmack und Bedarf gerecht werden und sein Auto individuell "gestalten".
      Ich persönlich will und brauche das nicht.

Was ich überhaupt nicht leiden mag...Auspuffanlagen, die Krach machen, mich störenden Krach.

Ich habe fertig und sage zu diesem Thema nichts mehr.

Mokka X Color-INNOVATION,
      1.4 Turbo 103 kW, AT, Premiumpaket plus div. Features, RFK, Navi 900 Intellink, großes Fahrerdisplay, Polster Morrocane Khaki/Schwarz, 18 Zöller auf Al-felge Hochglanzschwarz, Außenfarbe Lava Rot/Hochglanzschwarz, OPEL-Flat, bestellt: 18.06.2016, geliefert am 11.10.2016,
      davor Mokka A, Innovation, 1.4 Turbo 103 kW, AT, in vergleichbarer Ausstattung, weiß.

• Mike86 schrieb:

Hat da keiner Interesse dran oder bin ich einfach noch im Kopf zu Jung geblieben???
      War chon immer so ein Verrückter mit Tiefer, dicke Felgen und Auspuff, Bodykitt.........

Mike86 schrieb:

Was sagt ihr den so???

Hallo Mike86,

der MOKKA ist ein SUV!

Da ist z. B. das "Tieferlegen" eine abwegige Maßnahme.
      Höherlegen (nennt man das so?) kommt da schon eher in Frage.
      Ähnliches gilt auch für weitere sog. Sportwagenattribute.
      Jede Fahrzeugklasse hat da seine eigene Modifikations-
      möglichkeiten. Die sollte man auch nicht mit denen
      anderen Fahrzeugtypen - insgebondere Sportwagen -
      vermischen. Ich habe da zum Beispiel die etwas deplatzierten
      Felgenvorschläge einiger Bohnenpiloten im Gedächtnis. ;(

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Warum sollte ich einen SUV nicht tiefer legen?
      Muß ja nicht gleich 10cm sein das wäre wirklich quatsch. Aberw enn man genau weis das man mit dem Fahrzeug nie das Gelände aufsuchen wird,
      warum sollte man es dann nicht machen.
      es gibt ja eh nur 30mm federn, das ist nicht die welt, aber es wirkt etwas stämmiger.
      Manche haben den Mokka weil er gut als Urlaubs- oder Zugfahrzeug ist, und im Alltag wird er nicht so viel bewegt.
      Auch das gibt es und dann kann ich auch bißchen basteln.
      Soll ja kein Monster werden. Auspuff beim Diesel ist nur Optik, außer einem flüstern kommt nix raus (für meine Begriffe leider).
      Aber sieht unserer Meinung einfach schöner aus.
      OPC Paket gibt es ja sogar Serienmäßig von Opel zu haben.
      Und OPC Heck mit AHK geht haben wir shcon gesehen man muß etwas basteln (war uns aber auch zu viel).
      Und grüße Räder gibt es auch schon serienmäßig (19 Zoll) das kann ich ja beibehalten.
      Das man keinen Sportwagen fährt weis man wohl aber warum soll nicht jeder seinen Magen nach seinem Geschmack aufbauen um kein Auto von der Stange zu fahren?
      Geschmäcker sind grundsätzlich verschieden, aber man darf es auch gerne mal akzeptieren wenn andere mal was anderes mit einem Auto machen was nicht unbedingt dazu passt, oder Sinn ergibt.
      Man mahct es ja für sich!

Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
      Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
      Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
      30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
      rote Bremssättel, VA + HA je 20mm Distanzscheiben pro Seite für die Winterräder.
      Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit VA 10mm und HA 15mm Distanzscheiben
      :thumbsup::thumbsup::thumbup::thumbup:

• Da ich mir immer einen Neuwagen hole lasse ich nur das machen was Opel anbietet.
      Da gibt es keinen Stress mit der Garantie!

Außerdem muss sich das Auto auch wieder gut verkaufen lassen.

:auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
      NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
      18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8)
    • Mr._Bean schrieb:

Besonders der Bügel und die schwarzen Ballonreifen/Felgen sehen sehr sportlich aus
      Der Bügel sollte schon schwarz sein :thumbsup:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
      seit 14.2.17 bei mir :love:

Mokka A von März13 bis 2.17
      Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• New4x4 schrieb:

Da ich mir immer einen Neuwagen hole lasse ich nur das machen was Opel anbietet.
      Da gibt es keinen Stress mit der Garantie!

Außerdem muss sich das Auto auch wieder gut verkaufen lassen.
      Ich möchte ja auch eigentlich nur Originalteile von Opel.
      Die Teile von Irmscher sind auch kein Problem. Mein Opel Händler Arbeitet mit denen zusammen so das da mit der Garantie nichts passiert.
      Habe auch Familie bei Opel gibt also auch gut Prozente! ;)

Opel Mokka x Innovation, 1.4 Turbo 140PS, Graphit Grau, 19''-Leichtmetallrad, Rüchfahrkamera, AHK abnehmbar, Navi 900, Bose Sound System, Premium-Paket,
      4,2" Fahrerinfodisplay, voraussichtliche Lieferung am 28.02.2017

• Hier mal was ich so Plane:

1. OPC Line Paket mit Dachspoiler. Schade das man es nicht ab Werk mit bestellen kann.
      2. Irmscher Tieferlegung 30mm.
      3. Distanzscheiben für die Original 19 Zoll Felgen.
      4. Sportauspuff Komplettanlage
      5. Schönen Kühlergrill

Ich denke nichts Aufgeblasenes alles im Rahmen und wichtig kein Problem mit der Garantie!

Opel Mokka x Innovation, 1.4 Turbo 140PS, Graphit Grau, 19''-Leichtmetallrad, Rüchfahrkamera, AHK abnehmbar, Navi 900, Bose Sound System, Premium-Paket,

• Jemanden der sich einen SUV kauft und dann überlegt wie man ihn tiefer legen könnte nenne ich verwirrt! Es ist eben nicht alles Geschmackssache. Mit diesem Begriff ließe sich doch jede Torheit entschuldigen. Schriebe jemand: "ich möchte meinen Porsche 911 höher legen", nähme man ihn ernst? Würde man sagen: "na, wenn es ihm doch so gefällt"?

• Jemanden der sich einen SUV kauft und dann überlegt wie man ihn tiefer legen könnte nenne ich verwirrt! Es ist eben nicht alles Geschmackssache.

Das nenne ich engstirnig.

Natürlich ist das Geschmacksache! Wenn jemandem eine dezente Tieferlegung gefällt dann gefällt sie ihm. Muss dir ja nicht gefallen!

Ein SUV ist im übrigem meinen Menung nach kein richtiger Geländewagen. Es ist ein Wagen der zwischen einer Limusine und einem Geländewagen liegt. Man kann also das Pendel mal in die eine und mal mehr in die andere Richtung verschieben. Wenn man das S etwas mehr betonen möchte legt man ihn halt etwas tiefer und macht ihn breiter

[Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/osQLAYLwxgY/maxresdefault.jpg]

[Blockierte Grafik: http://st.automobilemag.com/uploads/sites/11/2015/01/2016-Mercedes-Benz-GLE63-S-AMG-4Matic-front-three-quarter.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

• Also dann kann ich ja auch mal sagen der Mokka SUV??? Gelände Tauglich mit einem 1.4 Turbo 140 PS und 200Nm???
      Guckt euch doch mal die ganzen Tests an von wegen Geländetauglich.

Hier was von Auto Bild:
      Der Opel Mokka ist ein gelungenes Stadt-SUV, dem man nicht ansieht, dass
      er auf der Basis eines Kleinwagens entstanden ist. Neben seiner Optik
      versteht er es, als 4x4 glaubhaft zu versichern, dass er seinen Weg auch
      abseits der Straße finden wird.

Und tatsächlich - ist der Mini-Offroader mit einem Allradantrieb
      ausgerüstet, fräst er sich locker über verschneite Pisten und matschige
      Waldwege.
      Uj verschneite Pisten und matschige
      Waldwege wie kann man das ohne Allrad nur bewältigen?????

Abseits der Straße. Da wir der unbefestigte Seitenstreifen zum Mega Gelände!

Der Frontera das war ein SUV 3.2L V6 205PS!!! Drehmoment um den Berg hoch zu kommen!!!

Schon der Antara war kein SUV mehr.

Der Mokka ist für mich ein Stadt SUV.

Trotzdem schönens Auto sonst hätte ich mir den nicht gekauft.
      Das es kein Rennwagen ist ist auch klar!!!