12 Volt Steckdose / Zigarettenanzünder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 12 Volt Steckdose / Zigarettenanzünder

Hallo ans Forum,

ich habe mal eine Frage an die Glücklichen die bereits einen Mokka fahren.
      Es soll ja die 230 Volt Steckdose (ich glaube im Elekropaket) geben.
      Ich habe aber nirgends etwas von einer 12 Volt Steckdose oder einem Zigarettenanzünder gelesen.
      :?: Gibt es im Mokka sowas und wenn ja, wo sind die montiert?

LG
      Hartmut

""

Hartmut aus Heubach (Groß-Umstadt)
      bestellt am 24.06.2013
      Innovation, 1,7 CDTI 4x4, Argon-Silber, Anhängerkupplung, Frontkamera, Premium-Paket, Quickheat, Reifendruckkontrollsystem, Rückfahrkamera.
      ausgeliefert am 30.01.2014

• HartmutR schrieb:

Hallo ans Forum,

ich habe mal eine Frage an die Glücklichen die bereits einen Mokka fahren.
      Es soll ja die 230 Volt Steckdose (ich glaube im Elekropaket) geben.
      Ich habe aber nirgends etwas von einer 12 Volt Steckdose oder einem Zigarettenanzünder gelesen.
      :?: Gibt es im Mokka sowas und wenn ja, wo sind die montiert?

LG
      Hartmut
      HALLO!
      Unser Mocca Cosmo hat in der Mittelkonsole eine Steckdose und hinten in der Bodenkonsole.
      Zigarettenanzünder ist keiner da, kann man vielleicht dazukaufen, außerdem im Auto raucht man nicht,
      ich hab auch keinen Aschenbecher entdeckt.
      Der MOKKA ist ein Nichtraucher Auto!!! :):thumbsup:
      Recht liebe Grüße aus Österreich und ein fröhliches WAU WAU :winkekke:
      von CÄSAR und unserem MOKKA COSMO (Innovation in DE) 1,7 CDTI ECODEC 4x4 Allrad
      in Graphitschwarz
      [IMG:http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen-der-welt/oesterreich/oesterreich_0004.gif]
    • Danke nach Österreich für die schnelle hilfreiche Antwort.
      Keine Sorge, ich bin Nichtraucher, brauche auch keinen Aschenbecher, aber die Zigarettenanzünder kann man bekanntlich auch als Steckdose verwenden, deshalb die Frage danach.

LG
      Hartmut

Hartmut aus Heubach (Groß-Umstadt)
      bestellt am 24.06.2013
      Innovation, 1,7 CDTI 4x4, Argon-Silber, Anhängerkupplung, Frontkamera, Premium-Paket, Quickheat, Reifendruckkontrollsystem, Rückfahrkamera.
      ausgeliefert am 30.01.2014

• Es gibt also im Mokka eine 12V-Steckdose in der Front, in welchem man sein mobiles-Navi einstecken kann, oder ?
      Hoffe doch dass bei meinem Edition mit Premium-Paket so etwas vorhanden ist, damit ich mein TomTom-Navi einstecken kann.

Habe ich jetzt gar nicht drauf geachtet beim Mokka-Kauf, denn seither war ein Zigaretten-Anzünder bzw. die dazu notwendige 12V-Steckdose immer dabei, meist sogar in der Grundausstattung ohne Aufpreis ...

- Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
      => wurde ersetzt durch:
      - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit,
      bestellt am 27.08.2015 - Übergabe erfolgte am 27.11.2015

Meine Opel-History: Kadett C Coupe 1.6S, Ascona B 1.6S, Corsa A 1.2i, Corsa B 1.4i, Corsa C 1.4i , Corsa D 1.4i, Mokka 1.6i, Mokka 1.4i Turbo 4WD
    • Hallo Ezeyer.

Ich hatte einen Edition zur Probefahrt, da war ein Zigarettenanzünder im unteren Bereich der Mittelkonsole ,neben dem USB-Anschluss.

Du siehst auch auf dem Bild im Konfigurator eine Abdeckung wo sich der Anzünder befunden hat.

• rvideobaer schrieb:

da ist dann zusätzlich ein Spannungswandler der die 12 Volt Gleichstrom in Wechselstrom zerhackt und dann Hochtransformiert verbaut.
      @rvideobear.
      Warum wird eigentlich solch ein grosser Aufwand betrieben? Die meisten Verbraucher werden doch eh mit Gleichspannung versorgt. Es gibt doch Tonnen von 12V Adaptern, die in den Zigarettenanzünder passen, warum dann 220V Wechselspannung? :?:
    • Hallo zusammen
      Habe da mal eine Frage wegen dem Anzünder und zwar kann man das iwie machen das der dauerhaft 12V hat? Wollte mein Handy jetzt laden und da geht sobald ich Schlüssel abziehe die Spannung auch gleich mit weg und das ist schon blöd :thumbdown: hat da jmd schon was gehört wie man das ändern kann oder geht das garnicht?