Angepinnt Rettungskarte für unsere Bohne/Mokka A /Mokka X

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo
      hat jemand schon eine Lösung wie man die Rettungskarte jetzt an der Sonnenblende befestigen kann ( habe auch nur diesen blöden Spiegel und keine Klammer) ? Kann man diese Klammer eventuell einzeln irgendwo kaufen ? :whistling:

wir waren 2015 und 2016 dabei
      und sind 2017 auch wieder dabei.
      3. internationales Mokkatreffen in Suhl vom 19.05.-21.05. 2017

Bestellt am 14.06.2016
      Mokka X Color Innovation in Schneeweiss. 1.6 Diesel mit Automatik.Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Dachspoiler .OPC Front und Heckansatz. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .Opel Flat.Abgeholt am 19.10.2016
    • hoppi schrieb:

hallo
      hat jemand schon eine Lösung wie man die Rettungskarte jetzt an der Sonnenblende befestigen kann ( habe auch nur diesen blöden Spiegel und keine Klammer) ? Kann man diese Klammer eventuell einzeln irgendwo kaufen ? :whistling:

Geht evtl auch so. Kleines Stück Klettband auf den Spiegel ( der auf der Fahrerseite m. E. n. nicht unbedingt notwendig ist), und das Gegenstüch passend auf die evtl laminierte Rettungskarte, und schon hält sie. Geht natürlich nicht, wenn sich die Frau bei 120 auf der Autobahn die Lippen nachziehen möchte: :D:D:flash::flash2:

Gruss
      Hartmut

Mokka 1,7 CDTI Innovation Autom., Schiebedach, Premiumpaket, Navi 950 mit Rückfahrkamera, Quickheat, Blinker, Espressobraun mit Stoff/Leder Morrocana.

BD: 27.02.2013
      HD: KW 35 2013
      LT: 04.12.2013 HAB IHN

Das Ende einer Maus ist meist der Anfang einer Katze!!

• Lösungsversuch für...

Rettungskarte unter Sonnenblende.

Besorgt Euch eine Klarsichthülle (ca. DIN-A-6) und befestigt daran einseitig einen Streifen Doppelklebeband

Rettungskarte falten, in die Schutzhülle stecken, Schutzfolie vom Doppelklebeband abziehen und die Hülle auf die Klappe des Spiegels kleben.

Nichts fällt herunter,
      die Rettungskarte ist am vorgesehenen Ort sicher verwahrt,
      der Spiegel kann (im Bedarfsfall) weiterhin genutzt werden.

Das ist ein Provisorium, doch eine andere Idee habe ich momentan nicht (da immer noch 33,4 Grad).

Versuch macht klug.

• jüwe@

das ist eine gute Idee, aber ich nehme glaube ich kein Klebeband sondern einen Klettstreifen und sonst mache ich es so wie Du es vorgeschlagen hast. :thumbsup:

wir waren 2015 und 2016 dabei
      und sind 2017 auch wieder dabei.
      3. internationales Mokkatreffen in Suhl vom 19.05.-21.05. 2017

Bestellt am 14.06.2016
      Mokka X Color Innovation in Schneeweiss. 1.6 Diesel mit Automatik.Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Dachspoiler .OPC Front und Heckansatz. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .Opel Flat.Abgeholt am 19.10.2016
    • So... Rettungskarte ist ausgedruckt in hoher Qualität und auf Fotopapier. Fehlt nur noch der Mokka.

Aber die Frage, wie man die Karte an dem vorgesehenen Platz, sprich an der Sonnenblende Fahrerplatz unterbringt, muss dann auch noch mal überlegt werden. Habe die Karte im Format A4 gedruckt.

Überlege gerade, ob es sinnvoll ist, diese 2x zu falten und über der Sonnenblende am Dachhimmel, vielleicht mit Klettband festzumachen. Dazu brauche ich aber erst mal den Mokka, um das auszubaldowern

Mokka 1.7 CDTi 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
      Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- & Rückfahrkamera | TPMS | MJ 2014

• andi_wi schrieb:

So... Rettungskarte ist ausgedruckt in hoher Qualität und auf Fotopapier. Fehlt nur noch der Mokka.

Aber die Frage, wie man die Karte an dem vorgesehenen Platz, sprich an der Sonnenblende Fahrerplatz unterbringt, muss dann auch noch mal überlegt werden. Habe die Karte im Format A4 gedruckt.

Überlege gerade, ob es sinnvoll ist, diese 2x zu falten und über der Sonnenblende am Dachhimmel, vielleicht mit Klettband festzumachen. Dazu brauche ich aber erst mal den Mokka, um das auszubaldowern

kleb sie doch von aussen auf die windschutzscheibe :sa44::sa44::sa44::sa44::sa44::sa44: hahaha bin ich gut, der Brüller
      Land of free !
      " I'm coming home " hihihi

Gruss von
      Schleswig-Holstein

------------------------------------------------------------------------------------
      The world is full of nice people. If you can't find one, be one.
    • andi_wi schrieb:

Schleswig-Holstein schrieb:

kleb sie doch von aussen auf die windschutzscheibe :sa44::sa44::sa44::sa44::sa44::sa44: hahaha bin ich gut, der Brüller

Scherzkeks! 8)

mal spass bei seite, ich finde euch einfach alle klasse, es macht spass hier im forum und das soll es doch auch ...austausch, spass haben, einfach ne gute zeit haben
      Land of free !
      " I'm coming home " hihihi

Gruss von
      Schleswig-Holstein

------------------------------------------------------------------------------------
      The world is full of nice people. If you can't find one, be one.
    • Schleswig-Holstein schrieb:

mal spass bei seite, ich finde euch einfach alle klasse, es macht spass hier im forum und das soll es doch auch ...austausch, spass haben, einfach ne gute zeit haben

Absolut richtig mein Lieber!
      Mokka 1.7 CDTi 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
      Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- & Rückfahrkamera | TPMS | MJ 2014

• andi_wi schrieb:

So... Rettungskarte ist ausgedruckt in hoher Qualität und auf Fotopapier. Fehlt nur noch der Mokka.

Das einfachste ist, sie wie einen c3 Brief zu falten. Habe sie so in meinem Astra. Ist dann genau Sonnenblendenbreite.
      Und ich habe sie noch zur besseren Haltbarkeit laminiert.

Gruss
      Hartmut

Gruss
      Hartmut

Mokka 1,7 CDTI Innovation Autom., Schiebedach, Premiumpaket, Navi 950 mit Rückfahrkamera, Quickheat, Blinker, Espressobraun mit Stoff/Leder Morrocana.

• andi_wi schrieb:

mahate schrieb:

Das einfachste ist, sie wie einen c3 Brief zu falten. Habe sie so in meinem Astra. Ist dann genau Sonnenblendenbreite.

Aber nicht im Format C3! Das wäre etwas groß ;) Aber ich weiß, wie Du es meinst!

Stimmt müsste C6 sein.

Gruss
      Hartmut

Gruss
      Hartmut

• Hallo Mahate ,

weisst Du , wo es die Frontscheibenaufkleber bzgl. "hier ist einen Rettungskarte " gibt ?

Bei meinem Swift wars die gelbe vom ADAC die ich irgendwo mal abgestaubt hatte , bin aber nicht beim ADAC , und kein ADAC in der Nähe ..

LG

Bohne 007 :drink:
      [i][b]
      Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach [/b][/i]Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13