Alles zum Thema Bremsscheiben und Beläge

  • Hallo zusammen,

    ich möchte Bremsscheiben, Beläge usw. bestellen und wüsste gern was da ab Werk verbaut wurde, kann jemand helfen ?

    W0LJD7ECXG4011335

    Mokka Innovation 1,6 CDTi, 136PS,Automatik,Espresso Braun Metallic,AGR Sitze,Schiebedach,AHK abnehmbar,Rückfahrkamera,Standheizung

  • Moin,

    ich habe dei e Frage hier her verschoben.

    Lese dich doch mal ein, sicherlich findest du dann eine Antwort.

    Gruß Ulli

  • Hallo zusammen,

    ich möchte Bremsscheiben, Beläge usw. bestellen und wüsste gern was da ab Werk verbaut wurde, kann jemand helfen ?

    W0LJD7ECXG4011335

    Das könnte dir helfen.



    Orignal gibt es da komplette Sätze mit Scheiben und Belägen.

    Für deinen ist das an der Vorderachse die 1680582180 und an der Hinterachse die 1680582280

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Hallo: mal so nebenbei, ich habe mir am 25.04.22 neue ATE-Ceramik- Bremsklötze gekauft und eingebaut. Seitdem habe ich meine polierten Alufelgen noch nicht einmal wieder gereinigt und sie sehen immer noch recht gut aus. Die alten Beläge wären noch O.K. gewesen, aber ich wollte es einfach mal probieren. Der Bremsstaub von dem Ceramikbelägen ist heller als von den alten Belägen und fällt deshalb viel weniger auf.

  • Hallo,

    die beiden Nummern habe ich mal bei google eingegeben, bei der Ersatzteilprofi finde ich dann die org. Bremssätze und eine Alternative in Erstausrüster Qualität wird mir angezeigt. Die orginalen wollte ich eh nicht kaufen aber da mir andere in guter Qualität angezeigt werden ist das okay. Danke für die ET Nummern.

    Mokka Innovation 1,6 CDTi, 136PS,Automatik,Espresso Braun Metallic,AGR Sitze,Schiebedach,AHK abnehmbar,Rückfahrkamera,Standheizung

  • Hallo Willy,


    bei unserem Mokka wurde nach 97.782 KM Bremsbeläge und Scheiben vorne erneuert. Kosten 300€ inklusive Steuern. Hinten jetzt nach 138.000 KM ist noch alles gut.


    Es ist wohl so wie Markus schon geschrieben hat, der Fahrer kann hier einiges beeinflussen, positiv, aber auch negativ.

    Genau so ist es - vorne 96Tkm, hinten 175Tkm...

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • So - jetzt habe ich seit ca.2000 KM die ATE Scheiben mit Ceramic-Belägen vorne drauf und bin sehr positiv überrascht.

    Was die Bremswirkung angeht kann ich jetzt nicht sagen besser oder schlechter - sie machen ihren Job ordentlich.

    Was mich aber begeistert ist die Ruhe nach der Einfahrphase -- kein Knarzen oder Quietschen oder was auch immer beim anhalten - einfach nur Ruhe.

    Wer Automatik fährt kennt vielleicht dieses Geräusch beim leichten lösen der Bremse wenn Bremse gegen Vortrieb kämpft.

    Mokka X Innovation 1.4 DI 152 PS,
    19" Alu, Espressobraun

  • Hallo zusammen,

    ich möchte Bremsscheiben, Beläge usw. bestellen und wüsste gern was da ab Werk verbaut wurde, kann jemand helfen ?

    W0LJD7ECXG4011335

    Bei Vw und Peugeot wird TRW verbaut ..ich selber hab die im Mokka ohne Probleme..besonders schön , sie rosten nicht so schnell an wie die ersten originale..